Seite 137 von 249 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Entschuldigung: ..meinte natürlich `noch`wieder auftaucht!!!...

  1. #1361

    Standard

    Entschuldigung: ..meinte natürlich `noch`wieder auftaucht!!!

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1362

    Standard

    So, nun sind wir wieder zurück.
    Chicco, das ist sein Name, denn Lucy kennt diesen und ruft diesen auch,
    wurde auf PBFD, Polyoma und Abv untersucht.
    Psittacose haben wir uns erspart, da diese ja wenn es so sein sollte Heilbar ist.
    Am 25.06 habe ich einen weiteren Termin mit Beiden zusammen.
    Ich kann das Ergebnis gar nicht erwarten. Kann aber leider bis Freitag dauern.

    LG.
    Manni!

  4. #1363

    Standard

    Was ich ganz vergessen habe:
    Der Private, wo ich Chicco geholt habe, lässt immer alle Vögel,
    die nachkommen auf PBDF und Polyoma untersuchen.
    Aber ich habe ihn heute noch einmal zur Sicherheit untersuchen lassen.
    Chicco wurden auch zwei Abstriche genommen.
    Einen durch den Schnabel, und einen am Hintern.
    Wofür das gut sein soll, weis ich leider nicht.
    Ich habe auch gar nicht danach gefragt.
    Denn er war erst einmal fix und fertig, und ich wollte mit ihm
    nur schnell nach Hause. Zu meiner Schwester in die kleine Volliere.
    Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis, und auf die Rechnung.
    Hoffentlich ist er Gesund!

    LG.
    Manni!

  5. #1364

    Standard

    Ich drücke Dir die Daumen Manni

  6. #1365

    Standard

    ..drücke auch die Daumen!

    ..aber ganz ehrlich ..Manni ..meinst du nicht nach Chicco1 und Chicco2 vielleicht doch ein anderer Name???

    ..denke Lucy geht es nicht um den Klang des Namens..denn sie merkt ja eh`...es handelt sich um einen anderen kleinen Mopa!

    Es wäre doch auch so verwirrend..wenn Chicco2 plötzlich wieder auftauchen würde...und selbst wenn nicht ..müsstest du doch irgendwann mit ihm abschliessen..un bei dieser `Namensgleichheit`...es...käme mir so seltsam vor..ist aber nur so ein `Frauen-Bauch-Gefühl`!

    Liebe Grüsse!Susanne!

  7. #1366

    Standard

    Hallo Manni,

    ich freue mich auch für Lucy und für Dich, dass so schnell ein neuer Partner einzieht... aber nur, wenn alle Krankheiten ausgeschlossen sind.
    Dann können Deine beiden bestimmt miteinander glücklich werden.

    Aber ehrlich gesagt, ich würde dem "Neuen" auch einen anderen Namen geben.

    Dieser "neue" Vogel ist eben nicht Chicco und das wird auch Deine Lucy spüren.
    Es wird vielleicht ihr neuer Partner auf Lebenszeit (falls Chicco nicht wieder gefunden bzw. abgegeben wird) ....aber sie wird auch einen neuen Vogel akzeptieren und einen neuen Namen "lernen".

    Als unser Jimmy verstorben war, haben wir auch einen neuen Partner für Bella gesucht und ihm einen anderen Namen gegeben.
    Sie hat noch einige Zeit seinen Namen gesagt, aber jetzt gar nicht mehr.

    Überleg es Dir!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der "Neue" gesund ist und Du bald beide miteinander bekannt machen kannst.

  8. #1367

    Standard

    Hallo Manni,

    ich drücke auch die Daumen, dass der Kleine gesund ist und sich mit Lucy gut versteht!

    Das mit den Namen - die Vögel meines Lebensgefährten hatten auch alle den gleichen Namen und wurden dann im Nachhinein durchnummeriert. Hansi 1, Hansi 2 usw. Ist ja ein bisschen wie bei Königen, oder? Heinrich der Erste, Heinrich der VI, und so. Mir war immer wichtig, dass jeder seinen individuell unterschiedlichen Namen bekommt, der auch zu demjenigen Tier paßt (von Worf bis Schnufi war da alles dabei, wobei die beiden keine Vögel waren). Manni, musste selber wissen - deine Vögel! Chicco ist ja auch ein sehr schöner Name.

    Liebe Grüße
    Daniela

  9. #1368

    Standard

    Hallo Manni,

    ich denke auch, dass jeder Papagei ein Individium ist und daher seinen eigenen Namen haben sollte. Vor allem verbindest du mit diesem Namen auch ein wenig Erinnerungen an deine vorherigen Mohrenköpfe und der neue Hahn ist nun mal nicht Chicco 1 oder Chicco 2.

    Lucy wird sich auch an die Gewohnheiten des neuen Partners gewöhnen müssen und sie wird auch merken, dass es nicht der Chicco 2 ist, den sie derzeit so sehr vermissen tut.

    Und glaube mir über Kurz oder Lang gewöhnt sie sich auch an einen anderen Rufnamen ihres Partners. Meine Coco hörte ja auch 6,5 Jahre lang tgl. nur Lisa, der ihr Partner war. Und plötzlich gab es da einen Pauli mit ganz anderen Bedürfnisse. Ich hatte nie das Gefühl, dass Coco dadurch Probleme bekommen hat, dass da nun ein anderer Rufname ist als all die Jahre zuvor.

    Hat man mehrere Kinder, heißen ja auch alle unterschiedlich und eben nicht Moni 1, Moni 2, Moni 3, ... - oder? Wäre irgendwo einfallslos.

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1369

    Standard

    Hallo Manni,

    ich würde persönlich wohl auch einen anderen Namen wählen, zumal dir der Name Chicco bisher bei den Vorgängern kein wirkliches Glück gebracht hat (ich denke du weißt, wie ich das meine) .
    Lucy würd damit auf keinen Fall ein Problem haben, wenn der Neue anders heißen würde. Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung .

  12. #1370

    Standard

    Hey Manni, natürlich ist es deine Entscheidung, wie denn dein Neuzugang heißen soll.
    Aber auch ich fände Chicco Nr.3 echt langweilig.
    Meiner Meinung nach hat jeder Papagei seine eigene Persönlichkeit und sollte auch einen eigenen Namen bekommen.

    Toitoitoi, daß der neue Partner von Lucy ganz gesund ist und die Beiden sich auch verstehen.

    Und dann würde ich mich schon auf viele schöne Bilder freuen

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content