Seite 181 von 249 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2481

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manni, ich bin 28. Ich besitze 2 Kongo´s und habe früher jahrelang 30 Agaporiden besessen und gezüchtet. Schwarz, - Pfirisch, - Rosen, - Erdbeer- ...

  1. #1801

    Standard

    Hallo Manni,

    ich bin 28. Ich besitze 2 Kongo´s und habe früher jahrelang 30 Agaporiden besessen und gezüchtet. Schwarz, - Pfirisch, - Rosen, - Erdbeer- und Rußköpfchen in wf und Mutationen.

    Leider musste ich dann die Aga´s abgeben. Hab mit 12 mit der Aga-Haltung klein angefangen und musste dann mit 24 leider aufhören. Nun wohnen wieder die Grauen bei mir. Thread hab ich eröffet mit dem Weihnachtsbaum, hehe

    Liebe Grüße

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1802

    Standard

    Zitat Zitat von Cyano - 1987 Beitrag anzeigen
    Hallo Manni,
    ich hatte eben einen deiner Beiträge bei den Edelpapageien gelesen.
    Ich könnt mir vorstellen, dass Deine Kerlchen die Nisthöhle ignorieren, weil das Loch zu klein ist.
    Frag doch mal die Mohrenkopf-Kollegen, wie groß das Loch bei deren Nisthöhlen ist.

    LG
    Hallo Cyano,

    Das Loch hat die richtige Größe, und selbst wenn es zu klein wäre, die Mohren haben da keine Probleme es größer zu nagen
    Manche nageln das Loch mit einem Brett zu, damit sie sich die Höhle selber erst mal wieder erarbeiten müssen.
    Ich denke mir wenn sie soweit sind, werden sie schon rein gehen, meine sind 3 und gehen auch noch nicht rein.
    Ansonsten kann man höchstens verschiedene Kästen anbieten.

    @ Benny Ich freu mich dass Du bei uns gelandet bist

  4. #1803

    Standard

    Hallo Klaus!
    Das Loch sollte eigentlich groß genug sein.
    Ich habe den Kasten extra bauen lassen.
    Also für Mohrenköpfe.
    Der Hersteller baut alle Kästen für Mohren mit
    dieser Bohrung.
    Aber vielleicht hast Du recht?
    Mal schauen ob hier noch jemand antwortet
    der sich damit auskennt.
    Das Loch hat einen Durchmesser von 8 cm.
    Wer kann mir sagen ob das reicht?
    Wenn es nicht groß genug sein sollte, machen sie
    dann nicht selber größer?
    Wer kann helfen????

    LG.
    Manni!

  5. #1804

    Standard

    Hallo Manni,

    Die Grösse vom Loch dürfte ausreichend sein,ich war gestern bei einem Züchter,der mir zu einen bestimmten Brutkasten für Mohrenköpfe riet.
    Der Kasten sollte zwei Löcher haben,so das ein Vogel immer die Möglichkeit hat zu flüchten,sollte es innerhalb des Brutkastens zum Streit kommen.

  6. #1805

    Standard

    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    Hallo Manni,
    Der Kasten sollte zwei Löcher haben,so das ein Vogel immer die Möglichkeit hat zu flüchten,sollte es innerhalb des Brutkastens zum Streit kommen.
    Das kenne ich jetzt nur von den Kakadus, aber nicht bei den Mohrenkopfpapageien.

  7. #1806

    Standard

    Hallo Manni,
    Bettina und auch orchid werden es schon wissen. Anhand der Fotos hätte ich nicht 8cm geschätzt.
    Das Nisthöhlen-Loch bei meinen zierlichen Pflaumenköpfen ist ja auch schon 7cm groß.
    Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Deine beiden gerade 1 Jahr jung sind.
    Meine jetzt 15jährige Henne hatte sich auch erst mit 3 Jahren für die Höhle interessiert, als ihre Mama zum zweiten Mal brütete und es interessante Geräusche gab.

  8. #1807

    Standard

    Hallo Bettina

    Ich wusste es vorher auch nicht,der Züchter hat mir das wie und warum erklärt,es klang für mich gar nicht so abwegig.

  9. #1808

    Standard

    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    Hallo Bettina

    Ich wusste es vorher auch nicht,der Züchter hat mir das wie und warum erklärt,es klang für mich gar nicht so abwegig.
    Nein abwegig ist es sicher nicht, gut ich habe mit den Mohren bisher was das angeht noch nicht groß Probleme gehabt.

    @ Cyano Lucy ist schon 3 Jahre alt nur Chicco ist erst 1 Jahr.

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1809

    Standard

    Ich denke auch das es am Alter liegt.
    Lucy wird am 05.02.14 drei Jahre und
    Chicco im November 2014 gerade mal zwei.
    @Orchid! Das mit den zwei Löchern habe
    ich auch noch nicht gehört.
    Aber etwas wird wohl dran sein.
    Ich werde es aber erst einmal so lassen.
    Vielleicht kommt es mit dem Alter.

    LG.
    Manni!

  12. #1810
    Richard
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich meine Beiden Mohren dagegen ansehe.
    Die wissen gar nicht was sie mit dem Kasten anfangen sollen.
    Schauen diesen mit dem Hintern nicht an.
    Hallo Manni,

    Geduld ist das Stichwort. Besonders bei dem Alter deiner Mohrenkopfpapageien würde ich mir keine Gedanken machen.

    Das mit den 2 Einfluglöchern kenne ich nur von Kakadus. Aber ich denke es ist wie überall: Wenn man mit einer Methode Erfolg hat, bleibt man dabei.

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content