Seite 206 von 249 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2481

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manni, Aspergillose ist nicht ansteckend. Es ist eine Faktorenkrankheit. Allerdings hätte ich auch Bedenken, da es wichtig ist, dass gerade Aspergillosepatienten ihre Luftsäcke gut ...

  1. #2051

    Standard

    Hallo Manni,

    Aspergillose ist nicht ansteckend. Es ist eine Faktorenkrankheit. Allerdings hätte ich auch Bedenken, da es wichtig ist, dass gerade Aspergillosepatienten ihre Luftsäcke gut belüften, dass sie keinen Stress haben und bei Chicco kommt noch seine Herz dazu. Ich würde den Nistkasten erstmal wieder entfernen.

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2052

    Standard

    Danke für die Antwort Susanne, das sehe ich auch so.
    Vor allem denke ich auch daran, wenn sie Eier legen sollte und brütet ist lucy und oft auch das Männchen die ganze Zeit im Kasten.
    Das ist für die Aspergillose sicher nicht gut, und vor allem hast Du das Problem sie regelmäßig zu inhalieren oder Medikamente zu geben.
    Da müßtest Du sie aus dem Kasten rausholen, und ein Paar das gerade brütet oder Junge aufzieht so massiv stören zu müssen...das geht meistens nicht gut.

  4. #2053

    Standard

    Hallo!
    Heute als ich die Beiden raus gelassen habe ist folgendes geschehen.
    Chicco ist wohl sehr gerne hinter Gittern.
    Und Lucy hält Wache.
    Aber dann haben die Beiden sich doch dazu entschieden lieber raus zu fliegen.

    LG.
    Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2054

    Standard

    Hallo!
    Ich habe auf Empfehlung von euch was ja eigentlich auch sehr verständlich ist, beschlossen Lucy und Chicco niemals Brüten zu lassen. Deshalb verschenke ich hier im Forum den Brutkasten.
    Ich werde ihn nie Brauchen.
    Mehr dazu unter Lucy hat auch Aspergillose.
    Oh Man.

    LG.
    Manni!

  6. #2055

    Standard

    Gut das du das machst denn "bruten" ist einer der grossten stressfaktoren im leben der vogel da kommen oft die "krankheiten" raus.
    Also so ist es viel besser fur deine vogel...)

    machs gut

  7. #2056

    Standard

    Hallo!
    Ich wollte euch nur kurz mitteilen das der Brutkasten heute um 19 Uhr jemanden zugesagt wurde.
    Also er steht nicht mehr zur Debatte.

    LG.
    Manni!

  8. #2057

    Standard

    Hallo Manni, das ist für deine Beiden ganz bestimmt die richtige Entscheidung!
    Alles Liebe für euch!

  9. #2058

    Standard

    Hallo!
    Heute habe ich wie jeden Nachmittag den Beiden Freiflug gegönnt.
    Ich habe auf dem Balkon gewartet das sie raus kommen.
    Lucy war die erste. Ich konnte machen was ich wollte, doch Chicco kam nicht.
    Also bin ich wieder rein um nach dem Rechten zu sehen.
    Chicco hat Lucy sehr gut im Griff.
    Er bleibt innen und Lucy ruft dann nach ihm.
    Eigentlich kommt er dann auch immer gleich raus.
    Doch heute war es anders. Lucy hat gerufen:
    Chicco kam nicht.
    Ich habe gerufen , gemacht und getan.
    Chicco kam nicht.
    Dann hat sich Lucy auch noch nach innen verzogen.
    Also ich hinter her.
    Mal schauen was da los ist.
    Ich hätte es mir eigentlich denken können.
    Chicco hat Lucy sehr gut im Griff.
    Er setzt seinen Kopf durch.
    Was ich niemals gedacht hätte, das sie ihm folgt.
    Klar war das wichtiger als die A. Voliere .
    Hier die Bilder.

    LG.
    Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2059

    Standard

    Ach wie schön!!! Na, eine traute Kuschelstunde würde ich doch
    glatt auch vorziehen, auch bei so schönem Wetter

  12. #2060

    Standard

    Da konnte Lucy nicht wiederstehen...ist doch wirklich schön, wenn sie sich so gut verstehen.

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content