Seite 23 von 249 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2482

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Manni bist Du Dir sicher dass er sie rupft? Ich meine es könnte so gesehen schon sein,schließlich rupft er sich selber ja auch. Wenn er ...

  1. #221

    Standard

    Manni bist Du Dir sicher dass er sie rupft?
    Ich meine es könnte so gesehen schon sein,schließlich rupft er sich selber ja auch.
    Wenn er jetzt wirklich bei Lucy anfängt...dann hast Du ein Problem.

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222

    Standard

    Hallo!Ja,ich habe gesehen,wie er mit ihr geschnäbelt hat,sie dann gekrault hat,und schon hatte er eine Feder von ihr im Schnabel.Ich habe nur Angst,das Lucy irgend wann so aussehen wird wie Chicco!Das wäre der Knaller!Was nun?Lg.Manni!

  4. #223

    Standard

    Versuche sie heimlich zu beobachten.
    Wenn Chicco merkt dass Du darauf achtest ob er ihr eine Feder zupft dann macht er es erst recht.
    Mehr kannst Du im Moment nicht tun.
    Hoffe es wird nicht schlimmer...was ist denn nur los mit dem Kerl?
    Dass er jetzt auf einmal anfängt

  5. #224

    Standard

    Oh...schade...warum willst du denn nicht mehr bei uns sein???

    Weisst du ...mein Michel liebt seine Ida sehr..und bei uns ist es ...wie bei dir...Michel zuppelt Idas Kopffedern aus...immer wieder...er krault sie und schwupps hat die kleine Maus wieder eine Feder weniger!

    ...anfangs bin ich fast `wahnsinnig`geworden...inzwischen habe ich mich beruhigt..und Ida heisst nur noch`Zausel-Ida`!
    Meine Tierärztin berichtete mir, dass Mohrenköpfchen zu den Papageienarten gehören, die zum`rupfen`neigen!

    ...habe auch mal Bachblüten gegeben..gegen das `Rupfen`...war aber wohl nur für meien Psyche...genutzt hat es nichts!

    Liebe Grüsse!Susanne!

  6. #225

    Standard

    ...also ich will dein `Problem`nicht verharmlosen...nur sagen...du und deine Mopas sind nicht alleine mit diesem `Problem`!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...weisst du...Ida hat sich auch einmal selber komplett das Bäuchlein ausgerupft...alle Federn...das war vor ca. 1,5 Jahren...in einer Zeit...in der Ida und ich grosse`Probleme`miteinander hatten...habe damals auch darüber berichtet!

    Wir haben uns wieder angenähert...langsam ...aber sicher und sind wieder richtig gute Freunde geworden...irgendwie denke ich...das `Rupfen`war dann noch einmal eine Reaktion von ihr auf die `anstrengende`Zeit!

    ...und auch wenn es komisch klingt...mir ist es lieber...Michel rupft ihr das Köpflein...als dass sie sich selber rupft!

    Liebe Grüsse!Susanne!

  7. #226

    Standard

    als meine mohren noch zu zweit waren , hatte der eine auch im nacken immer so ne kleine,etwas kahle stelle, weil ihm der andere beim kraulen schon mal ein federchen gemopst hat. die stelle war nie besonders gross und immer relativ begrenzt.vllt ist das ja bei möhrchen irgendwie normal

  8. #227

    Standard

    Wenn ihr aber seht wie Chicco sich selber zugerichtet hat,nämlich bis zur Flugunfähigkeit..und sollte er nun so bei Lucy weitermachen...dann ist es nicht mehr so normal..
    Ich hoffe es ja wirklich nicht,dass es soweit kommt.
    Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.

  9. #228

    Standard

    Hallo!Leider doch!Lucy wird am Rücken immer kahler.Ich werde morgen das Trenngitter rein machen,so das er keine Chance hat sie zu rupfen.Ich werde nicht mit ansehen,wie er sie auch so hinrichtet.Das kann ich leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Ich kann sie ja nicht einmal zusammen rauslassen,ohne das er ihr,und das ist das schlimme,die Federn abbeißt.Sie merkt es ja nicht.Ich habe heute schon darüber nachgedacht,Chicco einzel zu setzen,und für Lucy einen neuen Partner zu besorgen.Abgeben werde und kann ich Chicco auf keinen Fall.Wird bestimmt für beide das beste sein,oder was denkt ihr?Ich werde ihn im Wohnzimmer halten wie bisher,mit Sichtschutz,so das er Lucy hören kann,aber nicht sehen.Es wird wohl so kommen.Auch wenn ihr jetzt von mir entäuscht seid,aber ich habe leider keine andere Lösung.Lg.Manni!

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #229

    Standard

    Manni ich hab im Moment den Kopf nicht frei ( weißt ja wegen Ira)
    Wenn es wirklich so schlimm ist,ist das Trenngitter denke ich mal kein Fehler..aber bitte nicht überstürzt handeln.

  12. #230

    Standard

    Hallo Manni!

    ...wie du und Bettina geschrieben habt...ich würde auch das Trenngitter einsetzen...und ein wenig Ruhe einkehren lassen!

    ...und mach dich nicht verrückt...versuche deine Angst und Nervosität vor Lucy und Chicco zu verbergen...denn spüren sie deine Unruhe...könnte es sein, dass sich dein `Problem`noch verstärkt!

    ...unsere kleinen `Flugmonster`sind sehr sensibel und spüren unsere Stimmungen ganz genau!
    Liebe Grüsse!Susanne!

    Manni...warum sollten wir von dir enttäuscht sein...jeder von uns hat doch mal grössere oder kleinere Probleme...mit unseren Lieblingen!

    ...auch ich habe in der schwierigen Zeit damals darüber nachgedacht...Ida und Michel abzugeben...hätte sogar einen Platz für sie gehabt...und dann habe ich begriffen, dass ich mich `ändern`musste!

    ...ich denke solche Momente kennt jeder von uns!

    @Bettina: Ist ein `Vögelchen`krank?

    PS: Oh...Bettina...ich habe es gerade gelesen...ich denke ganz...ganz fest an dich und Ira...ganz...ganz fest...und werde gleich noch eine kleine Kerze für Ira anzünden ...hier in der Lambertikirche!

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content