Seite 243 von 249 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Manfred, ich habe auch 2 Mohrenkopfpapageien und habe auch anfangs ähnliche Probleme gehabt. Meine beiden haben abends keine Ruhe gefunden. Bei mir lag das ...

  1. #2421

    Standard

    Hi Manfred, ich habe auch 2 Mohrenkopfpapageien und habe auch anfangs ähnliche Probleme gehabt. Meine beiden haben abends keine Ruhe gefunden. Bei mir lag das Problem, dass ich die Sitzstangen zu niedrig im Käfig angebracht habe. Statt auf den niedrig gelegenen Sitzstangen die Nacht zu verbringen, haben sie sich ganz oben an das Gitter gekrallt und so geschlafen. Nach einer gewissen Zeit habe ich mir die Frage gestellt, woran das liegen kann. Als ich nach der Volierenreinigung ein wenig für Abwechslung sorgen wollte und die Sitzstangen innerhalb der Voliere unterschiedlich angebracht habe (dabei einige weiter oben), haben die beiden plötzlich angefangen auf der Sitzstange zu schlafen. Heute schlafen sie seelenruhig nebeneinander auf der Sitzstange und schlafen gut und gerne 12 Stunden aus.

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2422

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred Debus Beitrag anzeigen
    Danke Ingo für die Antwort.
    Werde mir am WE mal ein paar Zweige besorgen.
    Schade das es nicht mehr Antworten gibt. Bitte denke nicht das ich dir nicht vertraue, ich bin einfach
    nur etwas enttäuscht das es nicht mehrere Antworten sind. Daran kann man wohl erkennen
    wohin die Reise mit dem Forum geht. Schade.
    Danke Ingo .

    LG.
    Manni
    Hallo Manni,

    wichtig ist dass man eine richtige Antwort bekommt, und Ingo hat dir ja geantwortet.
    Ich bin leider die Tage sehr eingespannt gewesen, kranker Vogel, krankes Kind und nun selber angeschlagen.
    Man muß es nicht gleich so negativ sehen.

    Das was Parrot64 schreibt ist korrekt, sie schlafen am liebsten weit oben, da fühlen sie sich sicherer.

  4. #2423

    Standard

    Ich glaube sogar, dass der Grund für das Schlafen in höherer Lage instinktiv verankert ist. Als Papagei oder Vogel ist man in der Nahrungskette ziemlich weit unten. Durch das Schlafen in höherer Lage hält man sich schonmal die Raubtiere, die am Boden sind, vom Hals. Im unteren Bereich der Voliere befinden sich meine Mohrenkopfpapageien wirklich nur, wenn sie dort futtern oder sich in der Vogelerde rumsuhlen. Ich verspüre aber eine Unruhe, sobald sie den Käfigboden betreten.

    Die Voliere sollte nicht schmal und hoch sein, sondern in die Breite gehen, damit sich die Papageien in die Waagerechte bewegen können. Hohe und schmale Käfige kommen dem Bewegungsdrang der Papageien nicht entgegen. Zu diesem Thema habe ich auch in meinem Blog "Wohlfühlheime für Papageien - Zimmervoliere oder Papageienkäfig?" einen Beitrag verfasst. Wer interessiert ist, kann sich diesen gerne durchlesen. Klick

  5. #2424

    Standard

    Hallo!!!
    Ich wollte euch nur kurz mitteilen das Lucy und Chicco nun Abends um 17.15 Uhr ihren Schlafplatz in dem anderen Zimmer fordern. Sie schauen in die Richtung des Zimmer und werden immer lauter. Wenn ich sie dann rüber gebracht habe wo schon eine kleine LED Lampe brennt die dann um 18 Uhr ausgeht sind sie zufrieden. Kein Gejammer oder hin und her . Nichts. Sie schlafen nach ca. 5min. Das tollste ist: Lucy bekommt wieder Federn. Ich werde mal versuchen ein neues Bild einzustellen. Ist leider nicht so einfach weil mein Notebook mein Handy nicht erkennt. Warum weis ich leider auch nicht. Aber mal schauen ob ich es irgendwie anders hin bekomme.

    LG.
    Manni

  6. #2425

    Standard

    Hier ist das Bild. Drückt uns bitte die Daumen das es so weiter geht. Das wäre echt Klasse.
    Danke.

    LG.
    Manni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2426

    Standard

    Das hört sich doch gut an. Glückwunsch !

  8. #2427

    Standard

    Toll Manni, das ist wirklich Klasse. Ich drücke die Daumen, das es so weiter geht.

    Ach so wegen Smartphonebilder, schick sei Dir doch einfach per Mail aufs Laptop zu, wenn es anders nicht funktioniert.

  9. #2428

    Standard

    Danke Thomas und Susanne. Ich habe wirklich nichts ausgelassen. Habe keine Arbeit,Mühe noch Kosten gescheut es so wieder hin zu bekommen. Die beiden haben wirklich sehr viel durch in den letzten drei Monaten. Hoffentlich Fruchtet es jetzt.

    LG.
    Manni

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2429

    Standard

    Hallo Manni,

    das sieht schon gut aus und ich hoffe es sprießen richtig viele neue Federn, die sie auch wachsen läßt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen.

  12. #2430

    Standard

    Huhu Manni,

    ich finde auch, dass es klasse aussieht!! Ich drücke euch alle Daumen, dass alles so bleibt und es weiterhin bergauf geht! Unsere Daumen und Krallen sind weiter gedrückt!!

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content