Seite 26 von 249 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2482

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich habe es gestern und heute versucht,habe ihm Walnuß,die sie beide sehr mögen vor die Nase gehalten,Lucy war nartürlich sofort dabei,er kommt und tritt aber ...

  1. #251

    Standard

    Hallo!Ich habe es gestern und heute versucht,habe ihm Walnuß,die sie beide sehr mögen vor die Nase gehalten,Lucy war nartürlich sofort dabei,er kommt und tritt aber gleich den Rückzug an,sowie ich den Finger hin halte.Aber heute ist er Lucy gefolgt die ich in die Voliere gesetzt habe.Er hat wenigstens schon einmal den Eingang gefunden,und das im Flug!Er nimmt Futter wenn ich es ihm hin halte sehr gerne an,auch wenn ich mich der Voliere nähere,fliegt er nicht weg,sondern lässt sich am Schnabel berühren,aber so wie er draussen ist,habe ich keine Chance mehr.Doof!Lg.Manni!

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #252

    Standard

    Hallo Manni!

    ...du...wenn Ida und Michel tagsüber fliegen...habe ich bei Ida auch keine Chance...entweder sie klettert von selber in die Voliere oder ich kann sie überlisten...riecht sie aber auch nur `den Braten`...dass sie herein soll...keine Chance!

    ...abends...im dunkeln..kann ich sie einfach nehmen und hereinsetzten!

    Michel ist in dieser Hinsicht pflegeleichter!

    ..und bei `Beiden`handelt es sich um sogenannte `Teilhandaufzuchten`!

    Jedes `Vögelchen`ist anders und entwickelt sich auch anders!

    Liebe Grüsse!Susanne!

  4. #253

    Standard

    Hallo Manni,

    ich denke dieses Spiel lernt fast jeder Papageienhalter mal kennen .

    Meine Petri hatte auch mal die Phase, wo sie sich auch ziemlich quer stellt wenn man sie reintragen wollte.
    Ich hab sie dann einfach konsequent solange verfolgt und es immer wieder versucht, bis sie letzendlich doch aufgab. Sobald sie sich dann doch reintragen ließ, gab es wieder ein Leckerli.
    Das ging ein paar Tage so und dann war Ruhe.
    Vermutlich hat sie gemerkt, dass ich doch den längeren Atem habe .

  5. #254

    Standard

    Ich kann nur bestätigen was Manuela schreibt!!!
    Paul merkt meißt erst ,wenn es schon zu spät ist , das der Freiflug beendet wurde. Mini dagegen testet sehr oft wer länger durchhält. Oft braucht es mehrere Anläufe bis sie drin ist. Aber zum Schluss gewinne ich! Und dann gibt es drin ein Leckerchen. Am besten klappt das rein bringen mit einem Stock. Da sitzen sie sicher und können bei Bedarf genug Abstand zur Hand halten.
    Man sollte dabei immer ruhig bleiben und nicht gestresst wirken, denn das überträgt sich schnell auf beide.
    LG Sandra

  6. #255

    Standard

    Hallo!Ich habe mal drei neue Bilder von den zwei gemacht,was ich nicht ganz verstehe,wenn sie doch ausgewachsen sind,warum lässt Chicco sich dann immer noch Füttern?Lg.Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #256

    Standard

    Hallo Manni,

    Sind das schöne harmonische Bilder einfach nur toll

    Das Partnerfüttern gehört bei den Mohrenkopfpapageien auch dazu, und die Lucy bemuttert im Moment einfach noch den kleinen Chicco.
    Ausgewachsen in der Größe heißt nicht dass er so auch schon ein Erwachsener Mohrenkopfpapagei ist.
    Er genießt es von Lucy ab und zu gefüttert zu werden,und das ist schön.

  8. #257

    Standard

    Hallo!Heute waren die beiden wie jeden mittag draussen,aber es war anderst,Lucy kam zu mir aufs Sofa geflogen,und Chicco hinterher.Ich konnte beide auf den Arm nehmen.Toll!Lucy fliegt nach ca.1,5 Stunden von alleine in die Voliere,und Chicco sofort hinterher.Geht doch!Ich habe noch mal vier Bilder gemacht,und damit soll es dann erst einmal genug mit Bilder sein.Lg.Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #258

    Standard

    Hallo Manni,

    schön dass es nun so gut klappt mit den beiden . Sind echt zu süß die zwei .

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #259

    Standard

    ...die `Fütterungsbilder`...ich zerfliesse..schmelze dahin...oder so ähnlich..

    Lucy wird es schon richten..bzw. Chicco zeigen...wie das `Zusammenleben` funktioniert!

    Liebe Grüsse!Susanne!

  12. #260

    Standard

    Das sind schöne Bilder Manni,wie sie alles gemeinsam machen
    Ich freue mich dass die Beiden sich so gut verstehen.

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content