Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Schön Manni, sieht doch gut aus, haben bestimmt schon wieder alles vergessen, bei dem lecker Grünzeugs ;-). Ich wollt, Cookie ginge auch so an die frischen Äste, irgendwie kennt sie das gar nicht.
 
Frank!
Das kennen wir doch bestimmt alle.
Etwas neues, könnte ja beissen.
Ging mir am Anfang auch nicht
anderst. Aber irgendwann siegt
die Neugier. Immer wieder
anbieten. Aber das weisst Du ja
bestimmt selber.

Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict0970.jpg
    Pict0970.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 81
  • Pict0971.jpg
    Pict0971.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 86
  • Pict0972.jpg
    Pict0972.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 84
  • Pict0973.jpg
    Pict0973.jpg
    68 KB · Aufrufe: 87
Eine Frage an die Experten, gehört Lucy zur Unterart Vesteri? D.h. zum rotbäuchigen Mohrenkopfpapagei?
 
Hallo!

Ich bin zwar kein Experte.
Ja, gehört Sie.
Ich weiss, das es nicht gerne
gesehen wird, wenn man Sie
mit einem Gelbbäuchigen
verpaart .
Aber ändern kann ich es
nun auch nicht mehr.
Richard! Kompliment an Dich,
denn Du bist der erste, ausser
Bettina, der es bemerkt hat.

Lg.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte heute, wie nun Täglich Lucy Inhalieren
lassen. Da habe ich mir gedacht, warum nicht
beide zusammen. Ich also erst einmal Lucy ins
Handtuch hüpfen lassen, was Sie ja kennt, und
ohne Probleme auch macht. Abgesetzt in die kleine
Transportbox. Wieder zurück, um Chicco zu holen.
Als er das Handtuch gesehen hatte, ging er schon
einmal einen Meter zurück. aber das hat ihm nichts
genutzt. Als ich ihn, nach sehr viel Gedönse endlich
hatte, habe ich ihn in die Transportbox zu Lucy gesetzt.
Und siehe da, die beiden waren auf einmal super
entspannt. Kein Knurren, kein Kreischen, einfach gar
nichts. Den Pary Boy angeschmissen, und die 20 Min.
zum Inhalieren, haben die Beiden super toll weggesteckt.
Ich hatte hin und wieder schon einmal einen Blick
unter das Handtuch geworfen. Sie haben dort drunter
gesessen wie eine Eins. Einfach nur Toll.
Dieses wird nun Täglich geschehen, und ich freue mich,
das die Beiden sich so unter dem Handtuch vertragen.
Vor allem habe ich nun einen Vorteil, das wenn ich mal
wieder zum T.A muß, beide mitnehmen kann, ohne das
einer zurück bleiben muß. Hier mal ein Bild von der
Transportbox.

Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict0983.jpg
    Pict0983.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo Manfred,

der Unterschied ist mir schon länger aufgefallen. Den beiden ist es sicherlich egal, wie der Bauch gefärbt ist. Zum Züchten ist es weniger schön, da hast du vollkommen recht. Deshalb wird es auch nicht gerne gesehen, zumindest bei Züchtern.
 
Hallo Richard,

Ja, Lucy ist ein Vesteri, wobei es aber nicht ganz sicher ist ob sie unterartenrein ist.
Dann gibts noch traurige Neuigkeiten, Lucys Vater ist gestorben:traurig:

Nachtrag: Nachdem ich schon ein paar ganz liebe PN bekommen habe, der Vater von Lucy gehörte nicht mir, sondern einer Freundin.
Schlimm ist es aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie kann ich Chicco`s Eifersucht unterbinden?
Egal, wann ich an die Voliere gehe, wer ist da,
und jagt Lucy, die zuerst kommen wollte weg?
Na klar Chicco. Ich habe ja nun wieder die Bird
Lamp an, aber er lässt es nicht zu, das Sie diese
auch genießen kann. Er jagt Sie immer wieder weg.
Sie verzieht sich dann auf die andere Seite, und
er sitzt wie ein Pascha unter der Lampe.
Ich mache dann diese aus, um ihm das alleine
nicht zu gönnen.

Wie kann ich das unterbinden?
Ich möchte aber auch keine neue Bird Lamp kaufen,
denn diese ist leider nicht ganz billig, um diese auf
der anderen Seite der Voliere aufzustellen.

Wer hat einen Guten Tip für mich?

Lg.
Manni!
 
Hallo Manni,

Also ich denke einfach, die haben ihren Rang untereinander ausgemacht, und Chicco ist der wo das sagen hat.
Lucy ordnet sich unter.
Ich würde die Lampe einfach anlassen, irgendwann ist es ihm allein unter der Lampe auch langweilig und wird Lucy dazu sitzen lassen.
Vielleicht merkt er auch, dass Du darauf reagierst, wenn er Lucy wegjagt und macht es extra?
 
Hallo!

Schaut einmal, wie Lucy endlich Hagebutten
futtert. Es hat lange gedauert, aber nun holt
Sie sich die Hagebutten als erstes aus dem
Futternapf. Chicco geht nun auch an diese, denn
er Klaut ja gerne das, was Lucy futtert.
Ich freue mich wirklich sehr darüber, denn
so hat Bettina die Hagebutten nicht umsonst
geerntet, und mir diese Geschickt.

Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict0991.jpg
    Pict0991.jpg
    85 KB · Aufrufe: 48
  • Pict0992.jpg
    Pict0992.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 54
Super Manni, dass sie nun auch an die Hagebutten gehen. Meine Krummschnäbel lieben sie auch total :zwinker:.
 
Hallo Manni,

Schön dass ich die Hagebutten nicht umsonst geerntet habe:)
Aber mich hätte es auch gewundert, denn Lucy hat sie bei mir ja als Jungvogel auch zu futtern bekommen.
Also mußte sie die Hagebutten ja noch kennen.
Um so besser dass Chicco dadurch auch angeregt wird sie zu futtern.

Carola, hab Geduld, einfach immer wieder anbieten.
Du nimmst aber schon die fleischig dicken von der Hundsrose?
 
Ja, genau, sie sind wunderschön fleischig. Hab scho alles mögliche damit angestellt, um sie drauf zu bringen. Ich hab sie schon an Äste gespießt um Beeren vorzutäuschen, hab sie schon halbiert angeboten, damit sie die Kernchen sehen - bisher hat noch nix gefruchtet. Aber sie sind halt einfach ein bisschen konservativ, gelle! Wenn das bei Manni geklappt hat, wirds bei uns auch noch!
 
Carola!
Auch Deine werden die Hagebutten
GARANTIERT nehmen. Bei mir hat
es auch sehr lange gedauert, und ich
habe einige entsorgen müssen. Aber
irgendwann zahlt sich die Gedult von
Dir aus. Wirst sehen. Ich habe auch
gedacht, Menno, nun hat Bettina die
Hagebutten für die Katze geerntet, und
ihre Zeit verschwendet. Aber das war
Gott sei Dank nicht der Fall. Bleib dran,
und biete diese immer wieder an. Du
wirst Erflog ERNTEN!

Lg.
Manni!
 
Ja, sie sind halt einfach ein bisschen konservativ.
Wobei ich sagen muss... aus dem Urlaub hab ich Johannisbrotschoten mitgebracht, da sind sie von Anfang an wahnsinnig scharf drauf. Hat mich gewundert. Das erste Mal, dass sie was Unbekanntes gleich angenommen haben. Kann mir ja nicht vorstellen, dass sie das vom Vorbesitzer kennen. Obwohl, wer weiß.

Weiß jemand, ob ich ihnen bedenkenlos jeden Tag jedem so eine Schote geben kann, oder wird das zu viel?
 
Hallo!
Ich habe heute die Spielzeuge und Sitzstangen aus
der A.V genommen. Denn bis ich Mittags nach Hause
komme, ist es doch schon wieder zu kalt, um die beiden
raus zu lassen. Nun meine zwei Fragen: Drei Spielzeuge
hatten schon Stockflecken. Ich habe diese gleich mit den
Sitzstangen, die im Frühjahr eh neu rein kommen
entsorgt. Ist das Ok, oder hätte ich diese noch trocknen
können, um diese im Frühjahr noch einmal verwenden zu können?
Meine zweite
Frage wäre: Wenn es im Frühjahr wieder los geht, und
ich die A.V wieder eingerichtet habe, was aber bestimmt nicht
so sein wird, wie es dieses Jahr war, denn das bekomme ich
bestimmt nicht wieder identisch hin. Werden die Beiden sich
dann erst wieder daran gewöhnen müssen, so wie dieses
Jahr? Also müsste ich dann die große Schauckel wieder von
unten nach oben langsam hochziehen? Oder werden die Beiden
diese gleich wieder erkennen, ohne das Sie Angst davor haben?
Ich wäre wie immer für jede Antwort dankbar!

Lg.
Manni!
 
Hallo Manni, wenn schon Schimmelflecken am Spielzeug dran waren, hätte ich es wohl auch besser entsorgt.

Wenn es im Frühjahr wieder los geht, und
ich die A.V wieder eingerichtet habe, was aber bestimmt nicht
so sein wird, wie es dieses Jahr war, denn das bekomme ich
bestimmt nicht wieder identisch hin. Werden die Beiden sich
dann erst wieder daran gewöhnen müssen, so wie dieses
Jahr?
Ich würde einfach Bilder von diesem Jahr zur Hilfe nehmen und sie danach recht ähnlich einrichten und gut. Ich denke, dass deine beiden sich dann auch recht schnell wieder zurechtfinden dürften ;).

Die Sitzstangen hättest du eigentlich auch ruhig drin lassen können, solange sie nicht morsch sind oder schimmelig wirken. Es dauert an sich schon einige Zeit, bis Naturäste in Außenvolieren den Geist aufgeben. Auch Regen und Schnee macht denen eigentlich nicht so schnell etwas aus.
 
Hallo!
Nun ist es leider zu spät. Die Äste sind auch schon geschreddert.:traurig:
Aber es gibt ja wieder neue im nächsten Jahr. Leider wusste ich
das nicht, denn sonst hätte ich diese in der A.V gelassen.
Nächstes Jahr bin ich etwas schlauer. Manu, das hättest Du aber auch schon einmal früher schreiben können!:D

Lg.
Manni!
 
Hallo!

Da ich ja nun Lucy und Chicco zusammen
Inhalieren lasse, habe ich den Vorteil, das
ich auch Beide mit zum Tierarzt nehmen
kann. Doch etwas ist mir heute noch eingefallen.
Ich kann die Beiden auch super gut wiegen.
Lucy hat heute 125 gr, und Chicco 139 gr.
Passt das? Wie schwer dürfen Sie sein?
Hier mal zwei ganz aktuelle Bilder. Eins
wie die Beiden in der Transportbox sitzen,
nach dem Inhalieren. Das andere wo sie
gerade das heutige Bundesliga Spiel Bayern
gegen Hoffenheim verfolgen.

Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict0993.jpg
    Pict0993.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 44
  • Pict0994.jpg
    Pict0994.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 44
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben