Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manni,
es freut mich von Herzen für die beiden und Dich, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat und Seppel gesund ist.

Diese Bilder kann man als Standard-link verwenden, wenn sich mal wieder neue User anmelden und meinen, dass es in Ordnung wäre, Papageien einzeln zu halten.
In solchen Momenten ist es doch jedem echtem Vogelfreund so was egal, ob Vögel handzahm werden oder sprechen lernen.

Macht der Kleine eigentlich Bettelgeräusche oder -Gesten? Bäh-Bäh-Bäh?

Das erste Bild von #1391 sieht nach einer Bettelgeste aus, aber als Standbild ist das nicht ganz eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manni - Wir nennen Mara aus Versehen auch hin und wieder Jenny, obwohl Jenny schon bald anderthalb Jahre tot ist :( ... der Name ist irgendwie einfach drin und Jenny aber sowieso immer in unserem Herzen
 
Hallo Manni,
freut mich sehr, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat! So niedlich, die Beiden!
LG Bianca
 
Hallo Cyano-1987
Nein, das macht er Gott sei dank nicht.
Er futtert alleine.
Nun sitzen die Beiden auf der gleichen Stange und Knirschen vor sich hin.
Aber Du sprichst mir aus dem Herzen.
Denn auch wenn es noch so ein kleiner Papagei ist, den sollte man nie alleine lassen.
Das habe ich ja nun leider erfahren dürfen, aber das sollte für jeden ein
abschreckendes Beispiel sein, wenn ein auch noch so kleiner Papagei alleine ist,
was da bei raus kommt.
Ich habe wirklich sehr viel Glück, das Lucy und Chicco sich so gut verstehen.
Danke für Deinen Beitrag.

LG.
Manni!
 
Huhu Manni,

ich freu mich auch riesig mit dir, dass sich die beiden auf Anhieb gleich so gut verstehen :freude:. Echt niedlich, der kleine Chicco :).
 
Hallo Seppel!

Herzlich Willkommen!

Manni..mir geht das `Herz`auf bei diesen Bildern!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo! Hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Ida, er heißt nicht Seppel. Das bekomme ich leider nicht hin. Er wird wieder Chicco heißen.
Also heute war es leider gar nicht so Berauschend. Lucy verjagt ihn und möchte wohl nichts mehr mit ihm zu tun haben. Immer wenn er sich nähert, geht sie auf ihn los. Warum nur?
Ich kann es nicht verstehen. Aber er gibt nicht auf und sucht immer wieder ihre Nähe.
Doch sie lässt es nicht zu. Futtern darf er wo er möchte.
Und das macht er sehr gut. Er nimmt Obst, egal was und das Körnerfutter.
Gestern Abend wollte er zu Lucy auf die Stange zum schlafen, doch da hat er leider eine auf die Mütze bekommen. Aber er hat nicht aufgegeben und hat es nach einer Minute es noch einmal
versucht. Mit Erfolg. Sie hat ihn gewähren lassen. Nun sitzen Beide an einem Napf und Futtern.
Aber wenn es Lucy zuviel wird, verjagt sie ihn leider immer wieder. Aber er hat ja auf der anderen Seite auch noch einen Napf.
Warum ging das gestern so gut und heute geht die Karre anders rum? Sie jagt ihn aber nicht und beißt ihn nicht. Er darf an jedes Spielzeug, nur wenn er sich ihr nähert, bekommt er eine.
Wird sich das ändern?

LG.
Manni!
 
Die "intime Distanz" ist Lucy wohl dauerhaft zu nahe. Der neue Chicco muß jetzt erst mal lernen, wo Lucys "personale Distanz" ist. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber bei Vögeln ist dies nicht anders. Bei meinen bisher 12 Pflaumenkopfsittichen war das auch individuell verschieden. Die werden sich schon noch kennenlernen.
 
Du kannst froh sein Manni, dass sie ihn überhaupt schon so nahe an sich läßt.
Sie duldet ihn im Käfig, am Futternapf er darf ans Spielzeug.
Das könnte ganz anderst sein, ich finde für den Anfang ist das schon eine Menge.
Ich denke dass er bestimmt wieder näher kommen darf, Lucy muß das alles ja auch verarbeiten,
das braucht einfach etwas Zeit.
 
Hallo Manni,

das braucht auch noch etwas Zeit. Hab Geduld! Das wird bestimmt! :trost:

LG aus Berlin

Bianca
 
Hallo Manni,

ich freue mich auch total, das der kleine Mann gesund ist und Lucy ihn schon so toll aufgenommen hat.

Ich denke, ihr Verhalten ist ganz normal. Der erste Tag war aufregend, alles war neu und Lucy war vielleicht auch ein wenig verunsichert / überrumpelt von ihrem neuen Glück. Nun aber besinnt sie sich darauf, ihr Revier klar abzustecken, dh. beide müssen erstmal untereinander ausmachen, wer der Chef ist. Das ist bei Papageien ganz normal und auch wichtig.

Gib' ihnen Zeit, die Basis stimmt schon mal und der Rest kommt auch noch, da bin ich ganz sicher.

Und bitte, mache Dir keine Vorwürfe mehr, ich glaube, jeder hier hat verstanden, wie sehr Du leidest, aber es ist leider nicht mehr rückgängig zu machen. Du hast nun alles unternommen, um den seelischen Schaden von Lucy und vielleicht auch ein wenig von Dir zu verringern und das war gut so und mehr geht nicht, echt! Schließe Frieden mit Dir und alles wird gut. Für Chicco 2 hoffe ich natürlich nach wie vor, dass er durch seine Zahmheit vielleicht doch bei anderen lieben Menschen Zuflucht gefunden hat!
 
Lucy und Chiccos erster gemeinsamer Ausflug.
Ich habe die Beiden heute zum ersten mal gemeinsam raus gelassen.
Hier die ersten Bilder.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    70 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI0035 (1).jpg
    DSCI0035 (1).jpg
    63 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0036 (1).jpg
    DSCI0036 (1).jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo Manni,

das sieht doch schon sehr schön aus. Die Beiden sind herzallerliebst.

LG Bianca
 
Da der neue Chicco ja noch sehr jung und daher stark neugierig ist, kannst Du indirekt Lucy einiges beibringen, weil sie sicher vieles nachmachen wird, was ihm Spaß macht.
Aber kümmer Dich nicht zu sehr um ihn, sonst wird sie evtl eifersüchtig. Wenn Lucy dominant ist, wird es das leichter akzeptieren und in ihr u. U. eine Ersatzmama sehen.
 
Hallo! Hier sind drei ganz aktuelle Fotos von Lucy und Chicco.
Ich denke es wird.
Braucht zwar noch sehr viel Zeit und Geduld, aber ich denke was ich heute vor
die Linse bekommen habe, lässt hoffen. Oder????

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 78
Da hat Chicco ein paar hübsche :lieb-guck: Smileys an Lucy gepostet und brav "bitte" gesagt. Da konnte Lucy gar nicht anders. Ich denke, sie wird von dem Jungspund gewaltig um die Finger gewickelt.
 
Der Kleine traut sich ja schon einiges :D
Klaut der Lucy einfach Futter aus dem Schnabel, also wenn sie das zuläßt, ist das echt super, die verstehen sich :beifall:
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben