Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ich nehm meist Buche. Ist häufig hier in den Wäldern .
 
War leider nichts.
Die Motorsäge hat sich verabschiedet.
Na egal. Dann halt nächste Woche.
Der Wald läuft ja nicht weg.
Hoffe ich wenigstens.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Ein kleiner Zwischenbericht!
Lucy und Chicco verstehen sich zur Zeit sehr gut.
Lucy hält ihm immer wieder den Kopf hin um gekrabbelt
zu werden.
Dann hält Chicco seinen Kopf hin. Dann fängt er an
Lucy zu krabbeln. Leider etwas ungeübt.
Dann wird er mit lautem Gekreische vertrieben.
In der A. Volliere darf er nun auch bleiben.
Hier sind einmal drei ganz neue Bilder der Beiden.
Chicco wird nun langsam auch zu mir Zutraulich.
Nun fliegt er mich an, was vor Wochen gar nicht
gemacht hat. Lucy kann ich immer noch ganz einfach Händeln.
Hoffentlich wird der kleine auch so. Ich gebe mir wirklich alle Mühe.
Am Dienstag fahre ich und meine Schwester mit Lucy nach Giessen.
Zu FR. Dr . Wüst. Mal gespannt wie Lucy die Aspergillose überstanden hat.
Ich hoffe sehr, das sie die böse Krankheit nicht mehr hat. Denn ich habe mir
wirklich alle Mühe im letzten Herbst und Winter gegeben.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    48 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    55 KB · Aufrufe: 76
Das sieht sehr harmonisch aus Manni:beifall:
Ich hoffe sehr dass der Termin in Giessen gut läuft, drücke Euch die Daumen.
 
Anscheinend hat Chicco gelernt, sich zu benehmen, sonst würde Lucy es nicht zulassen, dass Chicco so nahe mit dem Schnabel an ihre Krallen kommt, wie bei dem 2. Foto.
Erst guckt er ganz lieb und dann eine Demuts-Geste, da bleibt Lucy auch ruhig.
 
So, wir sind aus Giessen zurück.
Lucy wurde Geröntgt, Abgehört, Gewogen usw.
Eben das übliche bei so einem Check.
Die Aspergillose ist leider nicht besser geworden aber auch nicht schlechter.
Fr. Dr.Wüst sagte mir, das wenn sie auf diesem Level bleibt,können wir mehr als nur
zufrieden sein. Ich solle sie aber in Zukunft bei einer Temperatur von 10 Grad trotzdem
rauslassen.Sonst habe ich sie erst ab 16-17 Grad raus gelassen. Es muss keine vier Stunden sein aber eine halbe bis zu einer Stunde wäre sehr gut.
Allerdings solle ich sie dann langsam an die Übergangszeit gewöhnen. Sie lässt ihre auch bei 10
Grad noch raus. Das würden die Vögel sogar toll finden. Werde ich in Zukunft machen.Die
Leber hat sich regeneriert. Was will man mehr. Schade das die Aspergillose immer noch spuren aufweist. Vom Preis her, denke ich ist es auch OK. Mit Röntgen, Imaverol, 50gr Korvimin und der allgemeinen Untersuchung hat es 67,00 Euro gekostet. Nächstes Jahr wird es dann wieder etwas teurer, denn dann bekommt sie wieder Blut abgenommen. Das wird nur alle zwei Jahre gemacht. Und dann soll ja Chicco auch mitfahren. Also wird es dann fast doppelt so teuer. Aber ich mache es gerne. Denn für die Beiden ist mir echt nichts zu teuer.

LG.
Manni!
 
Hier ein aktuelles Bild von ihr. Sie ist nur noch am Schlafen.
Die arme ist bestimmt für heute bedient. Den Kopf im Gefieder
das kenne ich gar nicht von ihr. Das macht sie nun schon seit einer Stunde.
Oh Man. Sie tut mir richtig leid. Hoffentlich lässt sie Chicco wenigstens in Ruhe schlafen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo Manni,

Die sieht ganz schön fertig und geschafft aus, die arme Kleine:traurig:
So ein Tierarztbesuch ist halt doch anstrengend und auch aufregend, ich denke wenn sie ausgeschlafen hat, wird sie gleich munterer werden.
Sollte Chicco sie nicht schlafen lassen, tue ihn doch ins Spielzimmer rüber für eine Weile.
Wenigstens ist Lucy soweit stabil, dass sich die Aspergillose nicht verschlechtert hat, das ist doch schon mal gut oder?
Was sagt Frau Dr Wüst zum Wind und Zugluft auf Deinem Balkon?
Das ist ja immer Dein Hauptproblem dass wenn es dann auch noch niedrige Temparaturen hat es oft zu kalt plus windig ist.
 
Ja das ist halt immer so ein Problem. Sie sagte so lange es nicht so windig ist, das die Federn aufgewirbelt werden,ist es ok. Aber es sollte nicht so stürmen, das sie nicht mehr von a nach b kommen. Das muss man sehen wie stark der Wind ist. Wenn es wirklich zu Windig ist, bleiben sie selbstverständlich drin.
Nun geht es ihr schon wieder besser.
Pfeift, Futtert und Klappert mit dem Schnabel.
Werde die Beiden nun mal raus lassen.

LG.
Manni!
 
Lucy und Chicco haben heute eine neue frei Sitzschaukel von meiner Schwester geschenkt bekommen. Sie ist aus dem Payaros Park in Santa Maria. Noch haben die Beiden nicht drauf gesessen. Sie beobachten diese nur aus der Ferne. Mal schauen, ob sie diese auch benutzen.
Was denkt ihr?
Hier mal zwei Bilder von der Schaukel.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    35 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    13 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manni,


ich denke, dass deine Beiden die Schaukel sicher recht schnell erobern werden :).
 
Die sicherste Methode, dass sie schnell daran gehen, ist dass Du das Teil ganz genau ansiehst und dran rumspielst und dann in deren Richtung siehst und ihnen laut schimpfend verbietest auch nur in die Nähe zu kommen.
Das dürfte sie ganz schön neugierig machen und Verbotenes macht am meisten Spaß, besonders wenn Du noch was Leckeres dran hängst.
 
Hallo!
Ich habe Lucy und Chicco einen Fruchtspieß bestellt.
Diesen habe ich heute erhalten.
Ich habe ihn von unten nach oben mit: Radischen, Karotte, Kiwi, Apfel und Weintraube bestückt.
Selbstverständlich Bio.
Hier sind die Bilder der ersten Begegnung mit diesem Spieß.
Ich werde die Bilder wohl auf zwei mal teilen müssen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    48 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 54
Hier sind die nächsten!
 

Anhänge

  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 56
Der Fruchtspieß kommt wohl gut an :)
Die Bilder gefallen mir, sind richtig gut geworden.
Und Chicco darf auch an das Obst und bekommt keine auf die Mütze:D
 
Ja, sie vertragen sich nun.
Wo Lucy ist, ist Chicco und wo Chicco ist, ist Lucy.
Die Streiterei ist vorbei.
Chicco ist auch schon größer geworden.
Geschlafen wird zur Zeit zusammen auf einem Ast.

LG.
Manni!
 
Ich habe gerade mal zurückgeblättert:
Die beiden sind jetzt gerade mal 26 Tage zusammen.
Beide haben jetzt auch verstanden, dass genug Futter und Platz da ist und die Anfangsaufregung ist vorbei.
Lucy ist wohl froh, dass sie auf den jungen Kerl aufpassen kann. Er ist ja auch richtig niedlich.

Ich habe es schon mal geschrieben: Nutze diese Zeit und ändere immer wieder eine Kleinigkeit. Durch Chicco ist Lucy jetzt auch sehr neugierig. Da kannst Du viele Sorten an Obst und Gemüse anbieten, die sie bisher noch nicht kennen.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben