Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
@Susanne: Klar, das hab ich schon durchgelesen gehabt. Ich meinte konkreter, was denn in der Außenvoliere schlimmes passiert sein kann, dass er schockmausert. OK, Lucy kann ihn festgehalten haben. Aber kann er sich auch so erschreckt haben, z.B. durch einen Beutegreifer? Das hab ich bei dem Link nicht ganz verstanden.
Die Federn verliert ein Vogel durch das Packen eines Beutegreifers oder auch eventuell durch das Festalten des Partners bei einer Zofferei. Ich hatte es früher bei einem meiner Prachtrosellas, dass er nur weil der TA ihn fixiert hatte (locker gehalten hat), die Federn einfach so von sich warf. Oder wie Bettina schrieb durch hängenbleiben oder dagegenfliegen in Panik/Schreck.
 
Das mache ich.
Bettina!
Nein ich habe leider gar nichts gehört.
Wenn die Beiden sich zoffen bekomme ich es mit Sicherheit mit.
Aber da war nichts!
Ich kann es nicht verstehen.

LG.
Manni!
 
Guten Morgen!
Chicco hat die Nacht gut überstanden.
Als ich heute morgen an den kleinen Käfig kam, war er am Futtern.
Ich habe ihn dann wieder rüber zu Lucy gesetzt.
Es geht ihm schon wieder etwas besser, denn die zwei Meter in der Voliere
hin und her zu fliegen bekommt er gerade so hin.
Ich werde die beiden heute mal drin lassen, denn ich weis nicht wie weit er es schaft.
Ist bestimmt erst einmal besser, oder?

LG.
Manni!
 
Lass ihn lieber erst mal drinnen, nicht dass er sich weh tut.
Aber wenn er schon mal die 2m schafft, ist das gut.
Vielleicht hat er sich gestern doch wo angestoßen, so dass er Schmerzen hatte und nicht fliegen konnte.
An den Federn allein kanns dann nicht liegen, sonst könnte er heute immer noch nicht fliegen.
 
Das werde ich machen .
Danke für Eure Antworten.
Ich bin echt froh, das ich hier so gute Freunde gefunden habe.
Die auch wirklich Ahnung haben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen erholsamen Sonntag!

LG.
Manni!
 
Halo Manni,

ich denke auch, daß Chicco sich irgendwo weh getan hat.
Wenn Vögel vor Schreck irgendwo dagegen fliegen, verlieren sie natürlich einige Federn.

Aber wenn er heute wieder etwas fliegen kann, dann geht es ihm ja schon etwas besser.
Laß ihm seine Ruhe im kleinen Käfig, damit er sich erholen kann.

Gute Besserung für den Kleinen!
 
Hallo Manni,

ich bin erleichtert, dass es ihm schon besser geht und er wieder etwas fliegen kann. :freude:
 
Hallo Thomas!
Danke der Nachfrage!
Chicco ist schon wieder fit.
Ich denke auch, das er beim rausfliegen mit einem Flügel
am Türrahmen hängen geblieben ist.
Wäre auch kein Wunder bei ihm, denn er kennt keine Angst und keine Gnade
vor Lucy in der A.V zu sein.
Nur wenn ich die beiden raus lasse, geht es drei Meter gerade und dann 90 Grad
um die Kurve durch das Bad in die A.V.
Und diese Kurve ist gefährlich. Bis her war noch nie etwas geschehen.
Ob es nun so war weis ich leider nicht.
Ich habe die beiden heute wieder raus gelassen.
Schau hier!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0040.jpg
    DSCI0040.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI0043.jpg
    DSCI0043.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 48
Schön das zu hören. Die beiden sehen immer so aus, als würden sie nur drauf warten , daß du das Fenster aufmachst und sie wieder rein können :zwinker:
 
Heute ist Lucy und Chiccos neue Nachtlampe eingetroffen.
Hoffentlich funzelt diese auch richtig.
Es ist eine blaue LED.
Sie hat nur 0,4 Watt.

Hier mal zwei Fotos.
Den optimalen Standpunkt hat sie noch nicht.
Da muss ich mir noch einmal Gedanken drüber machen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 83
Lucy und Chicco war es wohl heute auch zu warm draußen.
Ich habe die beiden um 15.45 Uhr raus gelassen.
Doch die haben schnell wieder umgekehrt und den Nachmittag in ihrem Zimmer verbracht.
Hier sind zwei Bilder von Lucy die ich heute gemacht habe.
Ich persönlich finde die beiden Bilder einfach nur Niedlich!!!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 68
Hier war heute morgen duschen angesagt , dann schnell in der warmen Sonne trocknen und den Rest des Tages drinnen. 38 ° im Schatten hier.
 
Thomas!
Wir haben nun um 20.30Uhr auch noch 32 Grad auf dem Balkon.
Hoffentlich wird es bald Herbst.
Ich bin bestimmt einer der wenigen der sich das wünscht
aber ich konnte und werde diese Wärme nie vertragen. Deshalb bin
ich wohl einer der wenigen die sich den Herbst herbei sehnen.
Lucy und Chicco wird es dann auch bestimmt besser gehen.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Heute wollte ich einmal ganz Clever sein.
Lucy und Chicco haben mich heute morgen um 5.50 Uhr ganz sanft geweckt.
Mit lauten Rufen und Pfeiffen.
Also Futter und Wasser mussten her.
Doch die Beiden hatten heute morgen so gute Laune, das sie den ganzen Vormittag
nur gepfiffen und gebabbelt haben.
Ist ja wirklich super!
Nur um 11.30 Uhr wurde es mir zu bunt.
Also habe ich die Beiden rausgeschmissen. Balkon.
Doch ich habe die Rechnung ohne die zwei gemacht.
Es dauerte keine zehn Min. und sie waren in ihrem Zimmer.
Ob es zu warm war vermag ich nicht zu beurteilen.
Es waren 30 Grad im Schatten. Und den können sie nutzen.
Ein lauer Wind ging, also optimal hatte ich wenigstens gedacht.
Nun sind sie in ihrem Zimmer und Pfeifen, Rufen und Babbeln mir immer noch
die Ohren voll.
Echt Clever, oder??
Hier sind mal ein paar Bilder wie sich des Lebens in ihrem Zimmer erfreuen,
anstatt auf dem Balkon.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    37 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    76 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 60
Tja, Manni,
da wirst Du wohl Stück für Stück das Vogelzimmer spartanischer einrichten müssen.
Oder Du musst Dich, wie ich schon mal empfohlen habe, selber in die AV setzen.
Vielleicht wird sie dann für Deine Strolche interessanter.
Es zeigt sich mal wieder, wie Papageien ihre Federlosen dressieren, aber Katzen machen das ja mit ihren Dosis (Dosenöffnern) genauso.
 
Stop!
Das stimmt nicht ganz was Du hier schreibst.
Schau mal ich habe gerade ein Foto gemacht, was meiner Meinung nach sehr schön geworden ist.
Sollte ich mich wirklich selber in die A.V setzen, wärst Du bestimmt der erste der um die Ecke geschossen kommt und ein Bild machen würde. Zumal Du nur ein paar KM weit weg wohnst.
Nein Nein, das machen wir mal nicht!
Spaß bei Seite, hier ist das Bild!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 54
@ Klaus!
Was ich eben vergessen habe:
Ich könnte ja auch das Fenster schließen wenn die Beiden draußen sind.
Aber das werde ich bei diesen Temperaturen nicht machen.

LG.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben