Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ja.
Es ist alles noch heil.
Die Tapete in ihrem Zimmer ist komplett hin.
Aber da können die beiden machen was sie wollen.
Das stört mich nicht die Bohne.
Das ist nun mal so.

LG:
Manni!
 
Lucy und Chiccos Abendessen!
Lecker, oder???

LG.
Manni!

hallo,
bin die "neue" und habe mich gerade so ein bisschen durchgelesen...
hoffentlich ernahrtst du dich auch so?! :)) so bleibt man schlank und lebt lange...

Was dein spielzeug betrifft, hoffentlich wirfst du nicht die teile wie ketten und links weg....schade das ich zu weit weg bin konnte gut gebrauchen denn ich mache seit jahren meine meine spielzeugs selber ...die sind sogar besser als die gekauften :))

alle unzerstorbaren teile werden immer wieder benutzt...

schonen tag
 
Stimmt Papugi,
Ich nehme auch immer die Ketten von Schaukeln usw. und ziehe neue Hölzer auf:)
Ja, ist sehr schade dass Du so weit weg bist, Dich würde ich auch gern mal persönlich kennenlernen:beifall:
 
Ja, ware schon und Manfred musste auch da sein zu einer spielzeug basteln party..
macht dir das nicht unter euch in DE?

.
 
Hallo Cyline!
Leider sind die Hölzer oft teurer als das komplette Spielzeug.
Ich kann leider keine Hölzer selber machen.
Deshalb bestelle ich es immer wieder neu.
Ist wirklich schade das du so weit weg bist.
Denn dich würde ich genau wie Bettina schon geschrieben hat
gerne mal persönlich kennen lernen.

LG.
Manni!
 
Nein.
Das machen wir in Deutschland nicht.
Ich jedenfalls kenne das nicht.
Aber die Idee ist gut.
Vielleicht gibt es ja auch so was hier in Deutschland.
Aber wie geschrieben:
Ich kenne so etwas nicht.

LG.
Manni!
 
Die kleinen holzer brauchen nicht so schon sein wie die die du kaufst...weichholz, ist bei allen papas beliebt...hartholz kann man vergessen
Ich benutzte schon lange keine farbe mehr..

Naturliches holz aus dem baumarkt oder noch aus dem wald, zuschneiden, locher bohren (standard offnung).
Nur eine sage muss man benutzen lernen...Ich bin so ungeschick mit werkzeugen das ich sage was ich lernen kann, kann jeder...:))

im baumark schauen was sie an karton haben die die autofahrer benutzen um langere stucke zu transportieren...

wir haben im baumarkt (rona) solche lange dreiecken aus karton..man tut sie aufs auto um es nicht zu zerkratzen bei transport...die sind super wenn einfach mit messer zugeschnitten...garantiert spass fur die vogel weil weich.

Ich benutze sie manchmal als sitzstange. Dafur muss ich sie aber offen und einfach falten...
es gibt noch viel andere moglichkeiten aber um sie zu erklaren brauchte ich fotos dafur...
 
Hallo!
Ich habe heute für Lucy und Chicco ein Gitter für ihr Zimmer bestellt.
Das heißt: Sie können in Zukunft in ihrem Zimmer fliegen wie sie
wollen und nun kommt es: Bei offenem Fenster.
Ich freue mich sehr darauf.
Die beiden werden richtig Spaß haben.
Und die Nachbarn in der Straße erst.
Ich habe dieses bei dem Volieren Bauer bestellt der auch die
A. Voliere gebaut hat.
Ich werde dieses Gitter nächste Woche erhalten.
Bilder werden Garantiert folgen.
Lucy und Chicco wissen noch nichts von ihrem Glück.

LG.
Manni!
 
Da bin ich ja auf die Bilder gespannt. Ist das dann ein Gitter was genau in das Fenster passt ??
 
Manni,

das würde mich auch interessieren, ob die für deinen Fensterrahmen maßangefertigt sind.

Würdest du mir bitte den Volierenbauer via PN mit Tel.Nr. mitteilen, damit ich das auch anfertigen lassen kann. Muss ja meine 5 immer in ein Zimmer sperren, wenn ich lüften möchte und dann wieder in ein anderes, um dieses Zimmer richtig lüften zu können.

Im Übrigen, meine 5 bekommen von mir auch teures Obst, was ich für mich selbst wohl nie kaufen würde. Aber was macht man nicht alles für seine Tiere.
 
Hallo!
Ja dieses Gitter wird genau auf das Fenster gefertigt.
Leider sind ja alle Fenster unterschiedlich von den Maßen.
Es ist zwar nicht Günstig aber Zweckmäßig.
Monica! Wenn es nächste Woche angebracht ist und auch passt,
werde ich dir gerne den Hersteller mitteilen.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Das soll Lucy und Chiccos neue Badewanne für die A. Voliere werden.
Sie ist aus Edelstahl.
Leider fehlt mir noch die passende Halterung.
Ich habe echt keinen Plan wie ich das Teil befestigen soll.
Wer kann mir helfen?
Wie immer bin ich für jede Antwort dankbar.
Die Maße der Wanne sind:H7cm/B28cm/T20cm.
Der Rand ist 0,7 cm breit.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0027.JPG
    DSCI0027.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 96
Hallo Manni,

evtl. mit solchen Halterungen und dann die Metallform mit einer Heißklebepistole auf den Regalhalterungen aufkleben. Drunter kommen sie nicht und die Klebemasse lässt sich total leicht entfernen, damit du eben die Schüssel wieder neu befüllen kannst.

Oder auf die Regalhalter ein Brett befestigen und die gefüllte Schüssel dann drauf stellen. Kannst ja vorne noch ein wenig Holz über Kant machen, damit die Schüssel nicht abrutschen kann oder so Tischdeckenhalter damit eine Erhöhung ist.

Solhe gibt es in untershiedlichen Größen klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe mich dazu entschlossen die Wanne mit vier S. Haken
und vier Ketten aufzuhängen.
So können die beiden auch noch an den Ketten klettern.
Die Ketten werden aus Edelstahl sein.
Es wird nächste Woche geschehen.
Denn dann werde ich auch die A. Voliere komplett neu einrichten.
Die Teile sind ja schon alle da.
Danke für eure Antworten!

LG.
Manni!
 
Das wird für Lucy und Chicco nächste Woche sehr aufregend werden.
Die komplett neu eingerichtete A. Voliere mit neuer Badewanne.
Das Gitter für ihr Zimmer.
Die werden wohl gar nicht wissen wie ihnen geschieht.
Ich freue mich so darauf.

LG.
Manni!
 
Ich finde es immer toll wie du dich für die beiden engagierst und welche Mühe du dir gibst .

Bin ja mal gespannt auf die ersten Bilder der neuen Voliere.
 
Hallo!
Ich habe heute Lucy und Chicco die A.Voliere neu eingerichtet.
Diese haben sie auch sofort angenommen.
Ich denke das ich es sehr gut getroffen habe.
Lucy und Chicco sind jedenfalls begeistert.
Die Teile sind alle neu außer der Höhle.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0043.jpg
    DSCI0043.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0040.jpg
    DSCI0040.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 60
Tolles Wetter , neue Einrichtung , was wollen die mehr. Meiner war gestern Abend total müde und ich denke , deinen wird es heute auch nicht anders gehen.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben