Sonne

Diskutiere Sonne im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Endlich gehts mal wieder raus
T

Thomas Geisel

Foren-Guru
Beiträge
802
Endlich gehts mal wieder raus
 

Anhänge

  • P1000215.jpg
    P1000215.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 53
Einfach schön so in der Sonne zu sitzen:beifall:
Ist das Bild von Heute?Weil..bei mir regnet es nur:traurig:
 
ja, das bild ist von heute. hier scheint die sonne, es ist windstill und genau richtig um auf dem balkon zu sitzen
 
Hallo!Finde ich super,aber ist der Wind evtl.nicht zu kalt?Aber er,hat ja wenigstens sein volles Gefieder.Finde ich einfach nur toll!Lg.Manni!
 
Sehr schönes Bild. Auch bei uns war den ganzen Tag Sonne. Aber der Wind war noch zu kalt so das wir nur die Türe auf hatten und die zwei so auch die Sonne genießen konnten. Aber ich bin mir garnicht sicher ob die sich im Freien wirklich wohl fühlen. Hier fliegen viele Vögel und die beiden haben manchmal richtig Angst wenn sie am Fenster sitzen. Sie bewegen sich dann Minutenlang kein Stück mehr, sind wie versteinert. Es fällt ihnen in diesen Momenten sogar schwer auf den Ast zu steigen. Meißtens mache ich dann wieder die Gardine vors Fenster und setze sie so ab das sie nicht raus sehen könne. Nach ca. 5 Minuten werden sie dann wieder lockerer, sie schütteln sich und fangen wieder an zu spielen. Darum bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Voliere wirklich ab und zu rausstellen soll.
LG Sandra
 
die ersten ein bis zwei Stunden ist es sicher ungewohnt für die beiden, aber dann werden sie es lieben.
Meine leben richtig auf, wenn es häufiger nach draussen geht.
 
Hallo Sandra,

ich denke auch, dass es einfach eine Sache der Gewöhnung ist. Meine Graupapageihenne Pino war anfangs auch ängstlich, wenn sie am Fenser saß und draußen ein Vogel vorbeiflog. Ich hab einfach beruhigend gesagt: "Ist alles in Ordnung, ist nur ein Vogel (oder was halt vorbei kam)."
Heute sitzt sie sehr gern neugierig am Fenster und freut sich einfach nur noch, wenn sie etwas vorhuschen sieht.
Als sie damals ins Vogelzimmer umgezogen sind und zum ersten mal die Kühe vom Bauern auf die Wiese neben umserem Haus gestellt wurden, ist Pino regelrecht rückwärts den Ast runtergepurzelt vor Schreck.
Auch da hab ich sie mit "alles in Ordnung" beruhigen können und schnell wurden die Kühe als selbstverständlich angesehen.
Den Satz "alles in Ordnung" wissen meine Vögel mittlerweile richtig einzuordnen, sodass man sie damit eigentlich schnell wieder beruhigen kann.

Versuch mal, das Fenster nicht abzuschotten, sondern ganz gelassen zu reagieren und sie wörtlich zu beruhigen mit möglichst immer dem gleiche Satz.
Meist überträgt sich die eigene Gelassenheit auf die Tiere und sie merken dann, das keine wirkliche Gefahr droht.
Wenn sie dann am Fenster nicht mehr so panisch reagieren, würde ich sie mal rausstellen.
Wenn die Krummschnäbel sich einmal dran gewohnt haben, genießen sie die Sonne auch total und beobachten einfach neugiereig, was in ihrem Umfeld passiert :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info werde ich morgen direkt mal versuchen. Ich denke etwas Abwechslung wäre für die zwei ganz gut. Denn manchmal fällt es mir schwer sie ,wenn sie Freiflug haben, ausreichend zu unterhalten. Klar beschäftigen sie sich auch miteinander, aber die meißte Zeit möchten die am Liebsten bespaßt werden :zwinker:
LG Sandra
 
Thema: Sonne

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
473
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.126
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben