Ich traue mich nicht ihn rauszustellen!

Diskutiere Ich traue mich nicht ihn rauszustellen! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe einen fünf Jahren alten Mopa,der leider nicht sein volles Gefieder hat.Nun scheint die Sonne,und die Temperatur ist über 20...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe einen fünf Jahren alten Mopa,der leider nicht sein volles Gefieder hat.Nun scheint die Sonne,und die Temperatur ist über 20 grad.Der Wind geht ganz leicht.Was denkt ihr,sollte ich ihn trotzdem mal auf den Balkon stellen?Würde mich wie immer über jede vernünftige Antwort freuen!Lg.Manni!
 
klaro, raus mit ihm. wichtig ist halt,nicht zuviel wind und auch, dass er sich aus der sonne zurückziehen kann, wenn er mag.
ich lege meist ein handtuch auf ein teil des dachs , so das eine sitzstange schatten hat,
da sitz er dann am liebsten und schaut fröhlich in die runde.
 
Hallo,
also mein Welli sitzt auch ganz gemütlich draussen und lässt sich die Sonne auf das gefieder scheinen auch ich lege immer ein handtuch auf die eine seite des käfigs und natürlich viiiel wasser dann badet er auch immer gerne :)

Lg
Sarah
 
Moin Manni, trau dich nur !!!!! Ihm wirds gefallen......
Unsere Geier sind seit Anfang der Woche wieder in Ihrem Außendomizil, und Ihnen gefällt es wie immer super !!!!
Mußt halt nur Schatten und nicht den vollsten Sturm berücksichtigen !!

Lg rett

P.S. mache die Käfigtüren sicherheitshalber noch mit Karabinern zu !!! auch wenn sie schwer zu öffnen sind.....
 
also mein Welli sitzt auch ganz gemütlich draussen und lässt sich die Sonne auf das gefieder scheinen auch ich lege immer ein handtuch auf die eine seite des käfigs und natürlich viiiel wasser dann badet er auch immer gerne :)

Durch diese Einhängebandewannen und auch dem Plastikboden des Käfigs sind schon viele Piepser entflogen. Darum unbedingt entpsrechend sichern, wenn man darauf nicht verzichten will.
 
Da muß ich Leonhard und Rettschneck absolut Recht geben, unbedingt absichern !!!
Mohrenkopfpapageien sind ohnehin sehr schlau und absolute Ausbruchkünstler..bei mir zum Glück bisher nur im Innenraum...

Lg Bettina
 
Hallo!Ich habe Chicco heute zum zweiten mal auf den Balkon gefahren.Ein Handtuch über die eine Seite,was natürlich super interresant war,aber für Schatten sorgen sollte.Nachdem ich dann endlich das Handtuch so befestigen konnte,das er keine Chance hatte es wieder zu entfernen,da kam eine Richtig FETTE Hummel vorbei.Chicco ging von einer Ecke in die andere,aber die Hummel ließ nicht locker,und verfolgte ihn als wieder.Nun meine Frage!Da Hummeln eigentlich nicht stechen sollen,aber was ist wenn eine Wespe kommt,und ihn evtl,da er ja vor allen flieht,sticht?Ist das möglich,und wenn ja was dann?Ich würde mich wie immer über Eure antworten freuen,und ich wünsche allen SCHÖNE OSTERN!Lg.Manni!
 
wenn ich meine papageien auf den balkon mitnehme sind auch häufig wespen etc in den käfigen.
oft gehen die wespen auch an obstreste die auf dem käfigboden liegen.
aber probleme mit den papageien gabs da noch nie.man ignoriert sich bzw die papageien
verscheuchen die wespen mit dem schnabel . ich würde mir da keine sorgen machen
 
Hallo Thomas!Gerade aus diesem Grund gebe ich ihm kein Obst mit,wenn ich ihn auf den Balkon stelle,denn ich habe leider gar keine Ahnung was passiert wenn Wespen um den Käffig kreisen.Ein Sorgen sich machender Manni!
 
mach dir nicht zuviel sorgen, die vögel kommen ja in der freien natur auch mit allerlei getier in berührung
und können dort überleben
ich denke , die wissen schon , wie sie sich verhalten müssen.
 
Ich habe auch nicht so ein Badewännchen draussen hängen, dass mache ich aus mangelnder Sicherheit nicht :D .. Da ich jetzt 2x Wellis habe, habe ich mir für draussen eine Voliere gekauft und einfach eine kleine Wanne in die Voliere gestellt ! ;)

Lg
Sarah
 
Hallo!

Kein guter Vergleich, denn in der 'freien' Natur können die Vögel Gefahren ausweichen, bzw. haben von ihren Eltern vielleicht gelernt, wie man damit umgeht.

@ Manfred

Ich würde es genauso machen wie du, kein Obst geben, während der Mopa auf dem Balkon steht und auch darauf achten, dass keine frischen Obstreste an den Gittern kleben.

Gruß Cosima
 
Hallo Manni,

Eine Möglichkeit wäre noch über den Käfig ein Netz zu hängen ( wie ein Moskitonetz ) dann können da keine Wespen mehr ihn ärgern.
 
Hei Manni, unsere Geier sind mittlerweile alle wieder in der AV, dort summst es auch öfters mal..... Eine Hummel, Biene oder Wespe verirrt sich mal durchs Gitter und schaut was die grauen so treiben..... ich hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt das die grauen oder Mopas oder Pennanten sich um das gesummse scheren..... und die summseln scheren sich nicht um die Pieper.....

Mach dir nicht zu viele sorgen !!!!!

lg
 
Thema: Ich traue mich nicht ihn rauszustellen!

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.948
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.443
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben