Meine Meyers

Diskutiere Meine Meyers im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Zur Zeit ist neben an ein Huhn untergebracht, das das Papageienfutter sehr schmackhaft findet. Von seinem Abteil aus komme ich zu den Meyers und...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
http://www.bildercache.de/bild/20110515-143117-675.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

http://www.bildercache.de/bild/20110515-143118-996.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Zur Zeit ist neben an ein Huhn untergebracht, das das Papageienfutter sehr schmackhaft findet. Von seinem Abteil aus komme ich zu den Meyers und das Huhn rennt hinterher, wenn ich nicht aufpasse. Ich leere die Futternaepfe aus, drehe mich um und wer hockt eintraechtig pickend am Boden? Meine beiden Meyers und das Huhn ... Die Meyers und die Ringnecks morgen sich gar nicht, die Grauen und die Meyers tun sich nichts und das Huhn haelt dir Grauen wohl fuer Greifvoegel und greift an ...
 
Danke für die wunderschönen Bilder. Echt schöne Tiere hast du da :zustimm:.
 
Danke für die schönen Bilder.
Die auf dem ersten Foto (ein Weibchen, vermute ich mal) wäre ein P. m. damarensis, der auf dem zweiten ein P. m. transvaalensis. Wenn man davon ausgeht, dass beide Vögel aus Namibia oder Botswana sind.

Die Unterarten bei Poicephalus meyeri sind ja sehr schwer zu unterscheiden. Diese Art hat ja ein riesiges Verbreitungsgebiet.
Unser Weibchen schaut genau aus wie die P. m. transvaalensis. Die Schwanzfedern haben bei ihr einen schmalen grünen Saum. Ich stelle demnächst ein paar Fotos zum Vergleichen ein.
P.
 
Lulu 24042011.jpgLulu 23032011 (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter, auch dir lieben Dank für die süßen Bilder :freude:.

Problem bei der Bestimmung der Unterarten bei den Goldbugs ist auch, dass oft nicht unterartenrein gezüchtet wird und es daher viele Mixe gibt, wodurch die Bestimmung natürlich zusätzlich erschwert wird ;).
 
Kommt es mir nur so vor oder hat Lulu einen relativ kleinen Schnabel? und was frisst die da so hingebungsvoll?
 
ja, ich bin mir nicht sicher, ob Lulu Unterarten- rein ist. Kenner meinten, evtl. transvaalensis, oder matschiei.

Lulu wiegt 130 Gramm, sie ist ausgewachsen. Tatsächlich hat sie einen kleinen Kopf und Schnabel, wenn ich es veregleiche. Der Kopf von Männchen ist viel massiver.

Sie frisst da gerade Mango. Sie mag auch Karotte, Banane, Apfel und Weintrauben. Und besonders gerne nimmt sie Orange.
 
Hallo Peter,

bist du denn fit auf dem Gebiet der Unterartenbestimmung? Vielleicht wäre es ja möglich einen kurzen FAQ bezüglich der Unterarten anzulegen, sozusagen als kleiner Leitfaden.
 
Thema: Meine Meyers

Ähnliche Themen

Zurück
Oben