Woran liegt es ?

Diskutiere Woran liegt es ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo guten Abend, mein Bruder besitzt einen Mohrenkopf-Papagei, den ich so ziemlich jeden Tag besuche, da er eine 2. Bezugs-Person haben soll...
1

19Becker-gudrun

Neuling
Beiträge
13
Hallo guten Abend,
mein Bruder besitzt einen Mohrenkopf-Papagei, den ich so ziemlich jeden Tag besuche, da er eine 2. Bezugs-Person haben soll, falls mein Bruder mal krank wird oder ähnliches. Ich rede dann mit ihm, gebe ihm sein heiß-geliebtes Nüßchen und er läßt sich auch gerne von mir sein Köpfchen graulen. Seid einiger Zeit aber ist es so, dass, er auf meinen Finger hoppst und sofort anfängt zu balzen. Das äüßert sich durch Futter hochholen, Töne von sich geben und die Flügel über meiner Hand ausbreiten.
Wie soll ich mich in dieser Situation am besten verhalten ????
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Gudrun
 
moin,
ist bei dem Mopa eine DNA erstellt worden?
Falls nein, sollte das gemacht werden und ein partnervogel im ungefähr gleichen Alter besorgt werden, Vergesellschaften, Vogel als Vogel sehen und sich damit zufrieden geben das das Tier einen Artgleichen Partner hat, mit dem er das Balzgehabe ausleben kann.

Du kannst ihn in dieser Zeit am besten wieder absetzen und nicht beachten.......

Ich weiß das diese Antwort nicht schmeckt und evtl. auch nicht das ist was du hören wolltest, aber so ist es nunmal. Ein mensch ersetzt keinen Partnervogel, und da Papageien Schwarmtiere sind, sollten sie auch mindestens zu zweit gehalten werden.

Falls du noch fragen hast, immer raus damit

lg rett
 
Hallo guten Morgen,
danke für deine Antwort. Eine DNA ist erstellt worden und Chicco ist ein Männchen. Eine Freundin bekommt er in ca. 3 Wochen dazu, die kleine Lady ist aber erst 3 Monate alt, kann das gut gehen ???

lg gudrun
 
Hallo Gudrun, herzlich Willkommen bei den Langflügelfans :bier:.

Wie alt ist denn Chicco ?
Wenn wir das Alter wissen, können wir dir genauer sagen, ob es mit dem kleinen Mädel passen könnte oder nicht so :zwinker:.
 
Hallo Gudrun!

Herzlich Willkommen!

...sag mal...bist du Mannis Schwester?:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
...je länger ich darüber nachdenke...desto sicherer bin ich mir:

der Name Chicco...Bruder...Partnerin kommt im Juni...du kümmerst dich ...fallsd ein bruder krank wird...

Liebe Grüsse!
 
Hallo Gudrun,

Der Chicco balzt Dich an,das machen Handaufgezogene Papageien,wenn sie keinen echten Partner haben.Darum bist Du nun im Moment der Ersatz.
Ich gehe auch davon aus dass Du die Schwester von Manni bist.
Normalerweise ist eine Dame in Chiccos Alter besser oder wenigstens Geschlechtsreif.Nur so eine Dame zu finden ist nicht so einfach..und handzahm soll sie auch sein.Und der Züchter wo er ein Weibchen bestellt hatte,hatte keinen Nachwuchs.
Ich hatte Manni angeboten,wenn ich ein junges Mädel habe bekommt er von mir eine,nur..es waren lauter Jungs...nun hat eine Freundin von mir vom Feb. noch ein Weibchen zur Abgabe und die habe ich nun Manni angeboten für seinen Chicco.Lieber ein junges Weibchen als wie gar keine,für Chicco wird es höchste Zeit dass er eine Partnerin bekommt.
Die Voliere hat ein Trenngitter,so dass sie sich erst mal so kennenlernen können.
Ich habe Manni geraten sie erst mal im Freiflug zusammen zu lassen und schauen wie sie sich verstehen.
Ich habe auch schon eine 1 Jährige zu einem 6 Jährigem Hahn gesetzt und es hat geklappt.Genauso habe ich schon einen jungen Hahn zu einer Geschlechtsreifen Henne abgegeben wo es auch funktioniert hat.
Was ein Problem sein könnte ist die Eifersucht von Chicco...aber das muß man einfach sehen.
Und bei Problemen und Fragen könnt ihr mich immer anrufen,Manni weiß das..

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,
meine Tarnung ist aufgeflogen..... ( lach ) ja ich bin Manfreds Schwester !!! und über alles informiert.

Ich denke Eifersucht muß nicht entstehen, wenn man beiden gleich viel Aufmerksamkeit zukommen läßt.
Ganz toll finde ich es, dass du die Vögel nicht in Einzelhaltung abgibst.

Ganz viele liebe Grüße

Gudrun
 
meine Tarnung ist aufgeflogen..... ( lach ) ja ich bin Manfreds Schwester !!! und über alles informiert.
Hallo Gudrun, freut mich, dass du nun auch hier mit an Bord bist :zustimm:.

Lieber ein junges Weibchen als wie gar keine,für Chicco wird es höchste Zeit dass er eine Partnerin bekommt.
Da geb ich dir recht, zumal Mohrenhennen oft wirklich rah sind ;).
 
Hallo Manuela!!Lieber ein junges Weibchen als wie gar keine usw,da mußt du aber Bettina recht geben,denn sie hat das geschrieben.Lg.Manni!
 
Manni, irgendwie steht ich gerade auf dem Schlauch :?.

Ich hab doch Bettina zitiert und ihr in dem Punkt zugesprochen, da Mohrenhennen halt wie schon von mir geschrieben auch oft Mangelware sind, erst recht ältere. Oder was meinst du genau ?
 
Hi Manu,

ich glaube, dass Manni glaubt, dass Du das Zitat seiner Schwester Gudrun zugesprochen hast, da Du sie im Satz vorher begrüßt hast.

Letztendlich ist das aber eigentlich egal, da die Mohrenhennen eben leider schwer zu kriegen sind...:zwinker:

Ich bin dann auch mal sehr gespannt, wie Chicco auf seine Herzensdame in spé reagieren wird!
 
Das könnte sein Nina, vielleicht hat er das verwechselt ;). Zu Manni fragend rüberschiel :~.
 
Hallo!Ja,ihr habt recht,denn Manu hat Bettinas Antwort zitiert.Fehler von mir.Aber passiert schon einmal.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.Lg.Manni!
 
:zwinker:Hallo Manuela!

...habe mich gestern auch schon gewundert...glaube aber auch, dass `Manni`sich `verlesen`:zwinker: hat!

...denn Bettina und du haben ja die gleiche Aussage getätigt!

Liebe Grüsse!Susanne!:freude:

oh...Manni...überschnitten!
 
Und wisst ihr was?
Gestern habe ich von jemand eine Mail bekommen dass sich nach 5 Monaten auch endlich zwei Mohren gefunden haben.
Das Weibchen das ich vermittelt hatte war ein Jungtier und der Hahn war schon Geschlechtsreif.Hat etwas gedauert aber jetzt sind sie unzertrennlich.
Das lässt uns doch auch hoffen Manni oder?
Ich bin zuversichtlich.


Lg Bettina
 
...ach wie schön!! Solche Infos liest man doch gerne!! :zustimm:
 
Hallo!Ich denke mir einmal,das wir dieses Thema hier schließen können,denn es hat eigentlich nichts damit zu tun,wie es bei Chicco und seiner Partnerin,die in zwei Wochen kommt weiter geht.Ich hoffe,das wir dieses Thema verlegen können ,auf große Voliere kommt.Dort werde ich auch gleich eine Antwort hinterlegen.Lg.Manni!
 
Thema: Woran liegt es ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben