Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Diskutiere Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Heute habe ich für die Beiden mal wieder den Freisitz etwas interessanter gemacht mit frischen Haselnusszweigen mit Blättern...
Wäre doch auch gelacht wenn die Beiden mehr Ausdauer hätten als Bettina.
Super.
Du wirst sehen es hat wirklich sehr viele Vorteile.
Wieviel gibst ihnen?

LG.
Manni
 
Luna wiegt 115g, was etwas wenig ist darum gebe ich keine 5% sondern 8% vom Körpergewicht.
Bobby wiegt 135g bei ihm rechne ich 5% vom Körpergewicht.
Aber es ist zu wenig, am Abend haben sie nichts mehr zu futtern und ich gebe noch ein klein wenig dazu.
Ansonsten bekommen sie ganz normal ihr Gemüse und Obst und das Silymarin CT.
 
Luna wird so langsam aber sicher wieder schön grün, die verfärbten grauen Federn werden nun nach und nach durch grüne ersetzt.
Die fettreduzierten Pellets helfen wohl schneller als gedacht, dass die Leber sich regeneriert.
 

Anhänge

  • Edels Juni15 024.jpg
    Edels Juni15 024.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 24
Super.
Das sind doch mal wieder sehr schöne Nachrichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es so weiter geht. Und das wird es.
Garantiert. Pellets sind Klasse. Auch wenn es viele nicht wahr haben möchten.
Bettina: Ich freue mich so sehr für Luna.
Tolles Foto.
Stolze Mohren Dame!!!!!!
Und da hat sie jeden Grund zu.

LG.
Manni
 
Hallo liebe Bettina,mich würde interessieren wie es weiter verlaufen ist mit den beiden und ob du immernoch Pellets fütterst.Meine sind ja sehr krank habe oft versucht umzustellen doch die haben lieber gehungert und ich hatte immer Ansgt wenn sie nicht fressen verschlechtert sich ihr Zustand wieder.Und das war tatsächlich vor 2 Monaten auch so als wir umgezogen sind.Neue Wohnung,neue Voliere,neue Futternäpfe die waren anscheinend so angsteinflößend das man lieber hungert und verdurstet.Tja leider haben sie es nicht gut verkraftet,haben abgenommen und meine kleine hatte sogar Epileptische Anfälle.Nun ist alles wieder gut,sie fressen,spielen und sind munter.Schock überwunden.Mohrenköpfe sind echt Angsthasen :-)
 
Hallo,

ja ich füttere weiterhin die Leberschutz Pellets, und gebe nun je einen Teelöffel Mariendistelsamen dazu.
Sie nehmen sie mittlerweile gut an.
Außerdem gebe ich als Leckerei von Lafeber die Nutri Berris Tropical, für diese kleinen Bällchen lassen sie alles liegen.
Ich werde wenn Dr Bürkle wieder zu uns zur Sprechstunde kommt ( im Herbst ) nochmal Blut abnehmen lassen.
Möchte einfach wissen ob sich die Leberwerte gebessert haben und ob wir weiterhin die mageren Pellets geben müssen oder nicht.
Das Gefieder ist wieder wunderschön, sie hat im grün keine dunken Federn mehr drin und ist viel munterer als früher.
Die Pfützen hat sie ab und zu immer noch, aber ich habe bemerkt dass sie unendlich viel trinkt wenn ich die große Badeschale rein hänge.
Hat sie nur den wassernapf, hat sie normalen Kot...
Was fressen Deine denn nun wenn sich ihr Zustand bei der Umstellung so verschlechtert hatte?
 
hallo,ich füttere weiterhin das alte Futter.Das ist eine Diätmischung von Versele Laga und zusätzlich Bestelle ich bei Ricos noch andere Sorten Diätfutter.Aber sie suchen sich immer nur die besten Sachen raus der Rest landet im Müll



Liebe Grüße Jane
 
Heute war mal wieder Ästetausch auf dem Programm, die Beiden haben sich sehr darüber gefreut,
und sich gleich über Blätter und Rinde hergemacht:D
Eine Schmuserunde haben sie auch noch eingelegt.
Luna sieht wieder richtig toll aus, Bobby hat noch ein paar graue Federn am Hals, die gehen aber auch so langsam raus und es kommen grüne nach.:dance:
 

Anhänge

  • Vögel 16.10.2015 004.jpg
    Vögel 16.10.2015 004.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 23
  • Vögel 16.10.2015 009.jpg
    Vögel 16.10.2015 009.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 23
Super.
So soll es sein Bettina.
Ach wäre doch Lucy auch schon wieder so weit.
Aber wird bestimmt auch wieder gut. Sag was hast du für Äste gegeben?

LG.
Manni
 
Es sind Haselnussäste aus unserem Garten.
Bei Lucy wird es auch wieder gut, wirst sehen.

@ Jane Du solltest nur so viel Futter geben, wie sie an einem Tag fressen.
es sollte nichts übrig sein, dann fressen sie auch die kleinen Saaten.
Wenn sie zu viel bekommen sortieren sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier schon lange nicht mehr berichtet.
Luna geht es gut, sie bekommt nun eine sehr magere Körnermischung und ihre Pellets.
Auch Bobby frisst das sehr gerne.
Beide bekommen seit 30 Tagen nun den Gladiator plus ins Wasser und ich habe festgestellt dass sie auf einen Schlag in die Mauser gekommen sind.
Vor allem Bobby, der am Hals so graue Federn hatte hat voll durchgemausert und diese Federn kamen nun grün nach.
Am Anfang habe ich schon Angst gehabt er rupft sich, da das doch sehr extrem ausgesehen hat, aber nun ist alles nachgewachsen und er ist wieder richtig schön grün.
Die Beiden sind nun schwer am turteln, sie sind sechs Jahre alt...bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich brüten lassen soll.
Es ist immer so schwer gute Plätze für Jungvögel zu finden.
Mal schauen, ich denke ich lasse es und hoffe die Brutstimmung lässt wieder nach.
 
Schön von den beiden zu lesen!
Lässt du Obst weg, wenn du Gladiator ins Wasser gibst?
 
Nein sie bekommen weiter ihr Obst und Gemüse.
Sie gehen trotzdem ans Wasser.
 
Tanygnathus schrieb:
Mal schauen, ich denke ich lasse es und hoffe die Brutstimmung lässt wieder nach.

Meinst Du wirklich?? :D Ich bin sehr gespannt!!! Dayo und Cleo sind momentan auch ziemlich triebig, aber da wir keinen Brutkasten anbieten, hoffe ich auch, dass es sich wieder legt. Denn auch wir müssten dann gute Plätze suchen, was mir sehr schwer fallen würde.

Ich freue mich sehr, dass es deinen Beiden gut geht! :zustimm:
 
Meinst Du wirklich?? :D Ich bin sehr gespannt!!! Dayo und Cleo sind momentan auch ziemlich triebig, aber da wir keinen Brutkasten anbieten, hoffe ich auch, dass es sich wieder legt. Denn auch wir müssten dann gute Plätze suchen, was mir sehr schwer fallen würde.

Ich freue mich sehr, dass es deinen Beiden gut geht! :zustimm:

Wie gut ich euch verstehen kann,ich glaube ich lasse es gaz sein mit brüten....
Es ist sehr schwer einen guten Platz zu finden und wenn man doch was passendes gefunden hat,dann blutet das Herz:traurig:,so geht es mir momentan
 
Bobby hat jetzt durchgemausert und schaut wieder richtig gut aus, keine grauen Federn mehr, außer da wo sie hingehören am Kopf.:D
 

Anhänge

  • Bettina Handy Juli16 184.jpg
    Bettina Handy Juli16 184.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 23
Tolles Foto.
Ich warte noch darauf das Chicco endlich durchgemausert hat.

LG.
Manni
 
Es war mal wieder schmusen angesagt, ist so schön sie zu beobachten.
Habe ohne Blitz das Bild gemacht, darum nicht ganz so gut.
 

Anhänge

  • 2016-08-17 18.02.58.jpg
    2016-08-17 18.02.58.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 20
Sehr sehr süß die Beiden!! Das sieht doch stark nach MoPa-Nachwuchs aus ;) Nina und Casanova machen das doch gerade so toll vor!! :D
 
Thema: Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben