Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Diskutiere Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Heute habe ich für die Beiden mal wieder den Freisitz etwas interessanter gemacht mit frischen Haselnusszweigen mit Blättern...
Heute bekamen die Beiden mal wieder neue Äste.
Eine Schaukel wurde entsorgt und dafür eine rießengroße Schaukel aufgehängt.
Die habe ich eigentlich für die Edelpapageien gekauft, aber die gehen gar nicht drauf, jetzt versuche ich es bei den Mohris.:)
Sie ist zwar für die Beiden extrem groß, aber draufsitzen, spielen geht doch auch.
Im Moment haben sie noch etwas Respekt, aber das legt sich meistens nach 1-2 Tagen.
Darum hängen sie so am Gitter, aber da haben auch noch ein paar Äste gefehlt.
Bin gespannt.
 

Anhänge

  • 14956490_689083731267506_2966766439655470770_n.jpg
    14956490_689083731267506_2966766439655470770_n.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 15
  • 14980589_689083767934169_8088724424139939888_n.jpg
    14980589_689083767934169_8088724424139939888_n.jpg
    70 KB · Aufrufe: 17
Hast du sie schon vermisst Thomas?:)
Hoffe deinem Mohrii gehts gut?
Sie nähern sich langsam in Richtung Schaukel, drauf waren sie noch nicht, vielleicht muss ich sie mit Leckerlies bestechen und auf die Schaukel legen :idee:
 
Klar, meinen gehts richtig gut , er schreddert gerade einen Karton und ich darf gleich die Krümmel :kehren:
 
Ich hatte auch mal eine sehr große Schaukel. Nach zwei Tagen wurde diese als Landestation genutzt. Gute Idee Bettina. Thomas!! Ich freue mich sehr das es deinem süßen gut geht. Klasse.
LG.
Manni
 
Bisher sind sie noch nicht drauf gegangen...aber ich kann warten, es wird der Tag kommen...:D
 
20161117_153526.jpg Nun trauen sie sich endlich auf die Schaukel, habe es beobachtet:)
Nur wenn ich komme geht man schnell wieder runter...typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Geht doch. Geduld ist das Zauberwort. Ist ja wie immer. Erst keiner und dann am liebsten jeder. Toll.

LG.
Manni
 
Mittlerweile wird darum gestritten wer da schlafen darf, zusammen geht wohl nicht, obwohl die Schaukel ja breit genug wäre...:roll:
 
Dann wird sie ja zumindest gern angenommen :zustimm: Du könntest ja auch noch eine zweite kaufen :idee:

Ist doch bald Weihnachten :0-
 
Stimmt, aber eine zweite wäre vom Platz her nicht so gut, die ist schon sehr groß.
Mal schauen vielleicht kaufe ich sie noch eine Nummer kleiner :)
 
Das ist zu befürchten :D:D naja ich warte mal ab, vielleicht einigen sie sich ja noch.
 
Im Moment ist immer Bobby drauf wenn ich reinkomme, Luna sitzt aber immer direkt daneben auf einem Ast und wartet auf ihre Chance:D
 
Ich wollte mal wieder von Bobby und Luna berichten.
Habe mich zum Wohle der Beiden entschieden sie bei einem guten Freund von mir, der nur 15 Min mit dem Auto entfernt wohnt unterzubringen.
Dort haben sie nicht nur eine 2m Voliere wie sie bei mir hatten, sondern nun das doppelte an Länge und 2m tiefe und Deckenhoch.
Sie haben sich schon sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl.
Und das Beste ist, ich kann sie jederzeit besuchen kommen.
Diese Woche fahre ich hin und bring natürlich ihre Leckerlies mit.
Ich habe einfach das Gefühl gehabt sie sind nicht richtig zufrieden, und nun drehen sie auf und sind meiner Meinung nach zufrieden.
Ist zwar komisch hier ohne die Beiden Kobolde, aber wenn man weiß wo sie sind und man immer zu ihnen kann wenn einem danach ist, dann denke ich ist es gut ( zumindest für mich ).
Ich hätte sie niemals komplett an eine fremde Person abgeben können.
Mehr Platz bieten war bei mir leider nicht drin, habe ja auch meine Edelpapageien.
Nun wisst ihr Bescheid, ich werde euch aber weiterhin über die Beiden auf dem laufenden halten.
 
Ich glaube es ist das wichtigste zu wissen , daß es den Geierlein gut geht.
Meiner sitzt gerade hier neben mir und schnurpselt so leise vor sich hin
 
Thema: Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben