Vorstellung vom neuen Pärchen

Diskutiere Vorstellung vom neuen Pärchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :Dhallo ! also wie ihr wißt hab ich ja 2 mopas robyn und sophie ..die 2 sind ein geschwisterpärchen und jetzt hatte ich mich entschlossen noch 2...
H

hannelucci

Guest
:Dhallo ! also wie ihr wißt hab ich ja 2 mopas robyn und sophie ..die 2 sind ein geschwisterpärchen und jetzt hatte ich mich entschlossen noch 2 möpchen zu holen, seit 1 woche haben wir das pärchen Nr 2 och die sind ja sooooo süß sind auch geschwister..alle 4 sind naturbruten ..
jetzt haben wir robyn sophie thony natie :D

liebe grüße christa und die ösibande:0-
 
Hallo Christa,

Das ist ja schön:beifall:
Und..wie hast Du Dir es nun vorgestellt..dass sie Blutfremd zueinander finden?
Hast Du sie getrennt und jeweils den Blutfremden dazu gesetzt oder alle zusammen gesetzt?
Oder läßt Du es so dass die Geschwister zusammen bleiben?
Und...gibts auch Bilder von den vier Mopas:zwinker: Du weißt doch wir schauen sooo gerne Fotos an.

Lg Bettina
 
Hallo Bettina !

momentan sind sie noch getrennt, aber ich möchte schon alle zusammen halten ..ich hab ja eine volie mit trenngitter ..zum WE werd ich das trenngitter rausnehmen dann werd ich sehn was passiert..liebe grüsse meine ösis -rasselbande:zwinker:
 
Das wird bestimmt spannend..aber bleib bitte dabei falls Du eingreifen mußt..Du weißt ja Mopas sind nicht so einfach :+schimpf
Kannst ja mal berichten wie es läuft mit der Viererbande:zwinker:

Hoppla..Susanne wir haben uns überschntten und wohl gleich gedacht..-)
 
Hallo!

Ich will Bilder!!!!

...du...du weisst ja ...vier Mopas gemeinsam ...kann `gefährlich`werden...bitte gut aufpassen...auch wenn es blöd klingt...du bist bestimmt `erfahrener`als ich...aber trotzdem...

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

erst mal Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs :bier:.

Dass du eine Voliere mit Trennwand hast ist schon mal sehr gut. Bei noch recht jungen Mohren macht es meist erst mal den Anschein, dass es mit der Gruppenhaltung funktioniert.
Vor allem wenn sie geschlechtsreif werden kann sich das aber von heute auf morgen ändern, daher wirklich obacht !
Auf Dauer lassen sich Mohren halt leider kaum als innerartliche Gruppe halten, meist gibt es irgendwann richtig derben Zoff, der eine sofortige Trennung der Paare nötig macht.
Daher ist es auch immer ratsam, Mohrenkopfpapageien besser gleich paarweise unterzubringen und sie beim eventuellem gemeinsamen Freiflug mit mehreren sehr gut zu beobachten ;).

Aber du wirst das sicher schon machen, wollte das nur sicherheitshalber nochmal erwähnen.
Über ein paar Bilder würde ich mich auch echt riesig freuen :zwinker:.
 
Hallo Christa,
auch ich möchte Dir zum Zuwachs gratulieren.
Bilder von Thony und Natie würde ich auch gerne sehen...:freude:

Viele Grüße
Anja
 
Hallo Christa!Ich denke genau wie die anderen auch,ich habe sehr viel erlebt und gelesen,doch da sollte man wirklich vorsichtig sein,wie die anderen schon geschrieben haben.Aber auch ich freue mich heute schon auf Bilder!Lg.Manni!
 
Hi Christa,

auch von mir Glückwunsch zum Zuwachs, viel Glück und alles Gute für Deine „Bande.“
An Muth fehlt es Dir ja nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Tage Stressfrei bleiben.

Und lasse uns nicht zu lange auf die Bilder warten. ;)
 
hallo zusammen ! danke für die antworten ..ich freue mich schon sehr am sonntag ,da haben wir zeit und werden sie mal zusammen lassen ..hoffe es
klappt so wie ich es mir vorstelle..am mittelgitter hängen se auch ab und zu mitsammen ..eher die männchen sind bissl angriffslustig rivalität, thony is der ruhigere aber robyn is eher angriffslustig..
sophie und natie hingegen sind ganz ruhig und sehen sich das eher von oben an loooooooooool
liebe grüße christa mit ihrer grünen ösibande:bier:
 
Bin wirklich schon sehr gespannt was Du berichtest.
Ich lasse meine jungen Mohren nach dem ausfliegen auch immer mit dem jüngsten Paar das ich habe zusammen fliegen.
Nur die Männchen machen Ärger..die Weibchen verstehen sich entweder ganz gut,oder sie gehen sich aus dem Weg.
Aber eben..ich möchte dass sie mit anderen Mohren in Kontakt kommen und lernen sich durchzusetzen..auch gegen ältere Mohren.
Nur..man muß aufpassen und dabei bleiben.
Wünsche Dir viel Erfolg:zwinker:
 
hallo ! zu meinen bericht ..hatte am sonntag leider keine zeit ,so dachte ich heute wäre es günstig ..bin zu hause habe zeit naja probieren wir es halt..
ich machte die trennungstüre auf ...und warte und warte:nene: .. wollte es schon wieder zumachen ,da kam aufeinmal robyn drauf das das gitter offen war und schon schwupps flog er rein:+klugsche ...hui roby der draufgänger..ich war sehr gespannt wie das ausgeht
sophie und natie meine weibchen die waren echt süss:beifall: , da gabs nix aaaaber bei robyn und thony mußte ich höllisch aufpassen ..thony is friedlich nur robyn fängt immer streit an er zwickt oder nimmt thony beim flügerl ..ein gequietsche war das schrecklich naja das is halt der rivale vielleicht werden sie doch noch freunde...bei den mädels war echt der hammer, die sind friedlich süß saßen oben auf der schaukel und sahen den männchen zu hihihi ..es ist nichts passiert hab sie wieder getrennt und mach das jeden tag wenn ich zeit hab ..irgendwann sitzen sie zusammen und trinken ein bier auf die freundschaft :bier:
liebe grüsse die grüne bande aus den ösiland :)
 
Ist ja schön,dass es so gut geklappt hat:)
Hoffe es läuft weiterhin so gut..denn wie schon gesagt die Jungs muß man immer gut im Auge haben,da kann die Stimmung schon mal umschlagen.
Dann pass mal auf dass sie nicht zuviel auf die Freundschaft anstoßen:D wenns denn soweit ist.
 
Ich freu mich auch für dich, dass es bisher so gut funktioniert :).
Halte aber trotzdem wie schon gesagt immer ein Auge auf sie, wahrscheinlich wird es nicht immer so bleiben ;).
 
hallo! danke für eure schnellen antworten...die männlichen wesen muß man immer im aug behalten hihi.:+klugsche..die fotos seht ihr in meinen album oder auf meiner homepage ..eure grüne bande:zwinker:
 
Hallo!

...so sehr wie ich mich über deinen `Familienzuwachs`auch freue...ganz ehrlich ...ich habe ganz...ganz grosse `Bedenken`!

...unsere kleinen `Mopa-Kobolde`sind einfach nicht für die `Gruppenhaltung`gemacht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Vorstellung vom neuen Pärchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.753
Mäxle
Mäxle
Geiercaro
Antworten
11
Aufrufe
1.021
Geiercaro
Geiercaro
Annjette
Antworten
7
Aufrufe
861
Annjette
Annjette
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.763
ChinQi
C
Zurück
Oben