Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Das einzige was ich mache ,ein nasses Handtuch morgens und abend über den Heizkörper hängen.
Mehr mache ich nicht und die Schlupfrate ist sehr hoch,ist selten dass eins nicht zum Schlupf kommt.

Super dass alle befruchtet sind:zustimm:
 
hallo richard ! find ich gaaaaanz klasse gleich alle 3 eier sind befruchtet ..och die sind aber süss deine braunkopfpapageien ..liebe grüsse christa und die grüne bande:bier:
 
Hallo!

Gestern ist mein bisher größter Zuchterfolg (zumindest nach seinem Stellenwert ) bei mir geschlüpft.

Jetzt hoffe ich, dass in den nächsten 60 Tagen alles glatt geht und natürlich, dass noch zwei weitere Küken schlüpfen.

MfG

Richard
 
Einfach nur Toll :zustimm:

Hoffe dass die anderen Zwerge auch schlüpfen und alle gut gefüttert werden.

Liebe Grüße
 
Prima:freude:

Ich drücke Dir auch alle Daumen, dass alle kleinen Mäuse schlüpfen
und gut von den Eltern gefüttert werden!
 
Juhu, ich freu mich ja so mit dir Richard :dance:.

Hier sind auch feste Daumen gedrückt, das noch Geschwisterchen schlüpfen und bei der Aufzucht auch alles reibungslos klappt :zwinker:.
 
Hallo Richard!

Oh wie schön, daß das 1. Küken da ist. Hoffen wir, daß es mit den anderen auch so gut klappt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Eltern ihrer "Pflicht" nachkommen und schön auf die Kleinen aufpassen und sie gut füttern!

Hast Du eine Web-Cam oder kannst Du Fotos machen? Das wäre natürlich genial.

Viele Grüße,
Carola
 
Hallo!

Ich werde versuchen im Laufe der Brut Fotos einzustellen. Ich möchte nicht länger als nötig stören und gucke höchstens ein, zwei Sekunden vorsichtig durch die Nistkastenklappe.

Das Daumen drücken wird bestimmt nicht schaden. ;-)
 
hei richard!
Glückwunsch !!! ich drück dir ganz tüchtig die daumen das alles glatt geht !!!

lg rett
 
Hallo Bettina und Jessi,

eurer Nachwuchs von den Mohrenkopfpapageien dürfte sich ja nahezu identisch entwickelt haben. Meine Frage: An welchem Lebenstag habt ihr beringt?
 
Hallo Richard,

Ca. am 12-14 Tag.
Je nach Entwicklung,ich hab halt immer die Füße angeschaut und es mal versucht.
Wenn ich den Eindruck hatte geht noch zu leicht runter hab ich nochmal 2 Tage gewartet.
Kommt auch echt drauf an wie propper die Jungen schon sind.
Der Jüngste braucht erfahrungsgemäß immer etwas länger bis er beringt werden kann.
 
Und noch was..es ist meistens so,dass es gerade der Zeitpunkt ist wo sie langsam die Augen öffnen können.
 
Hallo Bettina,

vielen Dank für die Informationen! :-)

Übrigens sind alle Küken geschlüpft. Eltern und Kinder sind wohlauf. :D
 

Anhänge

  • Braunkopfpapageien1.jpg
    Braunkopfpapageien1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 65
Ist das Klasse Richard :zustimm:
Auf dass alles weiterhin gut verläuft..Daumen sind gedrückt.
 
Auch von uns sind alle Daumen gedrückt!!!!!:zustimm::zustimm:
Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
LG Sandra
 
hallo richard ! mensch sind die süss ..irgendwie freue ich mich auch schon auf unsere kleinen ..aber das dauert noch nee weile ..meine sind ja selbst noch babys :zwinker: auch von der ösibande werden daumen und krallen gedrückt byeee christa :freude:
 
Hi Richard,

auch von mir Glückwunsch zu den Kleinen :bier:.
Dann wollen wir mal weiter Daumen drücken, dass die Küken zu propperen Jungvögeln heranwachsen und alles reibungslos klappt.
 
hei Richard , Glückwunsch zum Zuchterfolg !!!! drücke dir die Daumen das alles glatt geht !!!

kleine OT.....meine möhrchen gehen auch mittlerweile wieder den Kasten inspizieren, und karlchen ist so was von agro...... wenn der könnte wie er wollte hätte ich löchrige Finger......

deinen kleinen braunköppen alles gut und halt uns auf dem laufenden !!!

lg rett
 
"Herzlichen Glückwunsch!"

...aber...süss...sag ich jetzt noch nicht...da warte ich...bis Federchen spriessen und die Babys aussehen...wie kleine Igelchen...dann sind sie süss!:)

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Euer Daumen drücken hilft! Alle Küken entwickeln sich prächtig und die Knirpse sind schon ein ganzes Stück gewachsen. Wahnsinn, wie groß die Tiere in den 10 Lebenstagen geworden sind! Das älteste Küken öffnet langsam die Augen. Zum Beringen ist es jedoch noch zu klein, der Versuch ist heute gescheitert.
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben