Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Hehe, echt goldig :D.
 
Hallo!Egal was es ist,aber eines ist sicher!!!Total Süß!Lg.Manni!
 
Braunkopfpapageien sehen an und für sich unscheinbar aus. Braun, Grün und Grautöne machen einfach nicht viel her!
Aber wer das glaubt, der irrt. Gelb ist auch im Spiel.

Wer dem niederländischen mächtig ist, findet unter poicephalus.nl eine sehr gepflegte und informative Seite, die im deutschen Sprachraum seines Gleichen sucht.
 

Anhänge

  • Test 001.jpg
    Test 001.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Richard,
so unscheinbar finde ich sie persönlich garnicht, sind auch sehr schöne Tiere :).
 
Wahnsinn...diese Farben am Flügel!

...aber ich ...als reine `Hobbyhalterin`bin natürlich von dem süssen `Babyköpfchen`mehr als angetan...schmellllllllllllllllllzzzzzzzzzzzzzz!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Langflügelfreunde!

Heute war es endlich soweit, der erste Jungvogel ist ausgeflogen und saß mit großen Augen auf der Stange. Das Fliegen und Klettern will allerdings noch gelernt werden!

Fotos werde ich allerdings keine zeigen, da das im Moment noch zu viel Streß bedeutet.
 
Hallo Richard,

Vielleicht hat der Kleine die Böller gehört und wollte mal schauen was draußen los ist?:D:D

Nein jetzt im Ernst, schön dass er draußen ist.
Und Richard ich weiß ja jetzt nicht wie ängstlich die Kleinen sind.
Ich tue immer an das Gitter etwas Tannenzweige befestigen,wenn einer in Panik unterwegs ist,knallt er nicht so stark ans Gitter.
( Denke da immer an meine schussligen Mohren).

Jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lang bis die anderen folgen.

Lg Bettina
 
Hallo Richard,
sehr schön. Von mir meinen herzlichsten Glückwunsch! Echt schöne Tiere...
 
Hallo Richard,

Wie geht es denn den drei Jungtieren?
Fressen sie schon selber?

LG Bettina
 
Hallo!

Den drei Jungtieren geht es fabelhaft! Es ist wirklich eine Freude, die Küken mit ihren Knopfaugen zu sehen! Ich habe den Hahn auch schon am Futternapf gesehen. Die Hennen hingegen noch nicht.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um länger beobachten und den Anblick ausgiebiger genießen zu können.
 
...den `Zwergen`geht es gut ...das ist die Hauptsache und wenn du mal irgendwann wieder Zeit hast...freuen wir uns sehr ...irgendwann nochmal Bilder zu sehen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

meinen Braunkopfpapageien ist es in der Zwischenzeit sehr gut ergangen. Vor knapp zwei Wochen habe ich das Trio problemlos von den Eltern abgesetzt. Die Tiere waren zu dem Zeitpunkt ca. 100 Tage alt, was lt. anderer Züchter das Alter ist, ab dem die Tiere komplett selbstständig sind.

Die Kleinen fanden den Umzug natürlich weniger prickelnd und haben erst einmal einen halben Tag regunglos auf der Stange gesessen, Durchfall inklusive. ;-(
Aber auch das ging vorbei und mittlerweile ist das Trio soweit, dass es bald zum neuen Besitzer umziehen kann.

Fotos liefer ich nach!
 
Hallo Richard,

freut mich, dass auch dieser Schritt problemlos über die Bühne gegangen ist und dein Trio putzmunter ist :zustimm:.
Freu mich schon auf die Bilder der ausgeflogenen Küken :)
 
Hallo Richard,

Die Trennung von den Eltern ist immer hart für die Jungtiere,sie sind dann auf einmal ganz auf sich selber gestellt.
Aber auch das haben sie ja nun gut hinter sich gebracht :freude:
Freu mich dass die drei Kleinen fit sind und bald umziehen können, und wenn Du noch Bilder zeigen könntest..das wäre wirklich Klasse:0-
 
Hallo!

Wie versprochen ein Foto! Leider kein besonders gutes oder schönes, aber die anderen Fotos sahen noch schlechter aus. 8(

Ich hatte für meine Jungtiere übrigens Anfragen aus fünf verschiedenen Ländern. Es gibt also doch mehr Braunkopfpapageienhalter, als man meint!
 

Anhänge

  • P1060245.jpg
    P1060245.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 97
Danke Richard, dass Du uns noch ein Foto von den Kleinen zeigst.
Nun sieht man auch richtig den Farbunterschied ( der olivfarbene in der Mitte ).

Einfach toll wie sie alle zusammen sitzen, wunderschöne Jungvögel:)

Ich wünsche den Kleinen dass sie einen wirklich guten Platz gefunden haben:0-
 
Hallo Richard,

das Bild ist doch wunderschön, weiß garnicht was du hast :).

Zu süß, wie sie in einer Reihen dasitzen :zustimm:.
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben