Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...kommt aus diesem Thema Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn es hier bei uns bleibt... Hallo, Ihr Lieben, ich konnte mich...
Hallo Cleo
Wir freuen uns das es dir immer etwas besser geht! Am Gewicht musst du noch etwas arbeiten! Aber das schaffst du auch noch. Von hier werden weiter alle Daumen gedrückt!!
LG PAUL/MINI und Sandra

dito

dem schließen sich Maja & Gucio an.

:0-
 
Guten Morgen Cleo und Nina!:freude:

...wie schön zu lesen, dass es Cleo immer besser geht...und auch ein paar `Grämmchen`mehr auf die Rippen bekommt!:freude:

(bei welcher Dame wird schon eien Gewichtszunahme so freudig begrüsst:zwinker:)

Es ist bestimmt vernünftig...Cleo erst noch weiter zu Kräften kommen zu lassen...bevor sie wieder ins`Vogelzimmer`umziehen darf...auch wenn es bestimmt schwer fällt!

...aber da Dayo, Maya und Gizmo sie besuchen dürfen...bringt es zum einen Abwechslung für Cleo und die `Bande`wird auch spüren, dass sie bald wieder zusammen sein dürfen!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu, Ihr Lieben,


http://img812.imageshack.us/img812/6588/dsci0067x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

heute war Cleo, nachdem ich gründlich sauber gemacht habe und wir unseren Venta in Betrieb genommen haben,
für ein paar Stündchen im Vogelzimmer. Sie hat es sichtlich genossen und dabei sind wieder Videos entstanden...

Cleo und Dayo beim Kuscheln
[video=youtube;HEouLs8Pkuw]http://www.youtube.com/watch?v=HEouLs8Pkuw[/video]

Alle Vier...
[video=youtube;JRsx_2qbd2Y]http://www.youtube.com/watch?v=JRsx_2qbd2Y&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

So, jetzt gehts wieder zum Wiegen...
 
einfach nur schön anzusehen! Diese Bilder/Videos berühren mich immer sehr.
Ich wünsche der Kleinen weiterhin alles, alles Gute!
 
Hallo Nina,
ich bin auch hin und weg von den Videos und freu mich, dass es Cleo schon viel besser zu gehen scheint :zustimm:. Weiter alles Gute für Cleoschatz :zwinker:.
 
Liebe Nina!

Wie die beiden die Kuscheleinheiten genießen..... ist das schön ....:)
hoffentlich kann Cleo bald wieder zu den anderen ziehen....

Alles Liebe weiterhin für die süße Maus!

Viele Grüße
Carola und Carolin
 
Hallo Nina,

na, deine Cleo macht jetzt wirklich wieder einen guten Eindruck. Deine zwei sind genauso verschmust wie meine zwei grüne Kobolde.

Wann immer ich Dayo sehe, denke ich an Katja. Als Katja mir Kalle und Bibo gebracht hat, hat sie zu mir gesagt, dass Kalle niemals soviele rote Federchen bekommen würde wie Bibo sie hat. Die Aussage stimmt weiterhin, aber bei Dayo hätte sie echt recht gehabt. Dayo hat mehr Strümpfe und am Flügelrand seine rote Federchen als am Kopf. Aber das spielt auch keine Rolle, er ist trotz allem wunderschön.
 
Liebe Nina,
als ich die Videos gesehen habe, da ging mir das Herz auf!!!
So sieht Glück aus. Papageienglück!!! :beifall:

Viele liebe Grüße
Anja
 
Danke euch, Ihr Lieben!!

Heute morgen hatte Cleo nach dem Morgensch... 222g und das, obwohl ich nun auf eine Breimahlzeit
reduziert habe. Super, ne? :dance:

Kein Wunder, soviele leckeren Nüsschen...da muss man doch einfach schwach werden...Wobei Madame
Körner + Obst eher "verschmäht" wie Walnüsse & Co. :~

Na, das wird eine Umstellung, wenn das Gewicht erreicht ist und Nüsse eher wieder weniger auf "den Tisch" kommen,
da wird Cleo dann aber komisch gucken...8o
 
Klasse ...Cleo!:beifall:

...und die `Rückkehr`zu Dayo...wenn sie wieder ganz bei Kräften ist...wird sie ihre Nüsschen nicht missen lassen!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
hallo nina! suuuperschöne videos achgott ich mußte mir das öfteransehn ist das echt cleo??ich freu mich echt das es ihr soo gut geht.. auch die liebe zu dayo hat dazu beigetragen das es ihr wieder bessergeht ... schön und gut für euch alle..friss weiter liebe cleo dann wirst du wieder voll gsund ..es grüssen dich deine freunde aus den ösiland :+party:
 
...irgendwie bin ich ganz sicher..Cleo ist fit????

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

wie lieb, dass Du nachfragst! Ja, unsere Cleo-Maus ist wieder ganz fit..Heute habe ich sie
wieder gewogen und sie hat wieder ihr Ausgangsgewicht erreicht...238g! Ich bin total glücklich!!

Dafür hatte uns Gizmo vor ein paar Tagen einen Riesenschrecken eingejagt...Als ich ins Vogelzimmer
kam, saß er total schwer atmend auf seinem Schlafplatz. Sein Brustkorb senkte sich sehr stark auf und ab,
sodass ich schon schlimmste Befürchtungen hatte, ihn könnte nun auch die Aspergillose erwischt haben.

Da er ja seit zwei Jahren nicht mehr fliegen kann durch seine fehlenden Schwungfedern auf der linken Seite,
ist er schon stark gefährdet für diese böse Krankheit. Aber lange Rede, kurzer Sinn, er ist gesund!!

Wir waren natürlich wieder bei Dr. Schubart, der ihn unter Narkose geröntgt und in diesem Zuge die Kiele der abgeknabberten 5 Schwungfedern
rausgezogen hat. Das Röntgenbild war prima, keinerlei Schatten auf Lunge und Luftsäcken und keine vergrößerten oder verkleinerten
Organe!! Was meint ihr, wie erleichtert ich war...ich glaube, mir sind Tonnen von Felsen vom Herzen gefallen.

Auf jeden Fall haben wir nun entschieden, doch eine Voliere ins VZ zu stellen (hatten das schonmal in Erwägung gezogen), damit Gizmo
nicht mehr die waghalsigen Flugversuche starten kann, bei dessen "Bruchlandungen" immer wieder die neugezüchteten Schwungfedern ab-
knicken und ihn diese so sehr stören, dass er solange knabbert, bis wieder komplett alles ab ist.

Nun ja, D. Schubart, war nun der Meinung, das Gizmo sich wohl irgendwie total erschrocken haben muss, sodass er diese Reaktionen zeigte.

Denn sonst ist er total fit, keine Aufplusterung, keine Gewichtsabnahme, munteres Plappern..und wie ein wirklich kanker Vogel aussieht und sich
gibt, weiß ich ja nun...

Bei uns wirds nie langweilig....
 
Huhu Nina,

da bin ich aber heilfroh, dass es sowohl Cleo als auch Gizmo gut geht. Nun habt ihr aber wirklich nochmal ruhige Zeiten ohne Sorgen verdient :zwinker:.
 
Hallo!

Gizmo...jetzt ist Cleo endlich wieder ganz gesund...da musst du der Nina so einen Schrecken einjagen!:traurig:

...aber Gott sei Dank...blinder Alarm!:freude:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Gizmo erschrocken hat...weil er bei einem Flugversuch abgestürzt ist!:traurig:

...die Idee ihm eine sichere Rückzugsmöglichkeit zu geben...durch die Voliere im Vogelzimmer ist eine sehr gute Idee!
...wer weiss...was passiert...wenn seine Federn jetzt wieder richtig nachwachsen können!

..und nun...Cleo, Daya, Maya und Gizmo bleibt gesund!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Viel Spass am Sonntag...ich würde zu gerne Mäuschen spielen!:zwinker:
 
...auch von dem süssen `Vierergespann`war länger nichts mehr zu lesen...alles o.k.???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu Susanne,

Leider war und bin ich in den letzten Wochen privat sehr eingepannt, sodass ich mich hier
ein wenig rar machen musste...Hoffe aber, dass das bald wieder besser wird!

Bei unseren Vierergespann ist aber glücklicherweise alles in Ordnung!! Danke!!

Bei euch auch alles klaro?
 
...gut zu lesen!

" Münster" ist putzmunter und es wird fleissig " Vogelhochzeit" gefeiert...inzwischen geht es nicht nur auf meinem Rücken...nein ..auch auf dem Bügelbrett!

...versuche bei Gelegenheit dieses Mal in Bildern festzuhalten...will aber auch nicht stören...aber Ida und Michel sind so lieb dabei miteinander...und schnäbeln auch immer noch ganz lieb miteinander...während der " Vogelhochzeit"!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.065
Jackismama
Jackismama
J
Antworten
2
Aufrufe
655
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
Zurück
Oben