Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Diskutiere Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...kommt aus diesem Thema Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn es hier bei uns bleibt... Hallo, Ihr Lieben, ich konnte mich...
Hallo!

..wie schööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn!:freude:

Ich glaube auch, dass es Cleo sehr gut tun wird..Dayo in ihrer Nähe zu haben...und Dayo...wird spüren...bald..bald..bald...wird sie wieder bei ihm sein!

Liebe Grüsse!

...und dann nochmal vorsichtig anfragen...wenn es mit Cleo weiter beragauf geht...bis nächsten Sonntag gibt es dann ganz..ganz vielleicht doch noch eine kleine Chance für `Hannover`?
 
Hallo Nina,

Und..hast Du Cleo neben Dayo gesetzt?
Und wie gehts der Kleinen heute..alles in Ordnung soweit??

Liebe Grüße
 
Liebe Nina,

ich bin auch neugierig, wie es Cleo geht...?

Dayo freut sich bestimmt, bei Cleo zu sein!

Alles Gute weiterhin für die kleine Maus
von Carola & Co.
 
Hallo, Ihr Lieben,

Cleo gehts soweit gut und futtert brav meine angerührten Leckereien.

Da wir heute unerwartet Besuch hatten, wird Dayo erst morgen zu ihr ziehen,
in einer Extrabox. Ich wollte mir dafür etwas Zeit und Ruhe nehmen und davon
war heute wenig da.

Ich werde euch morgen dann berichten...ist doch klar!!
 
hallo Nina ! schön für cleo das es ihr besser geht ..freue mich riesig :beifall: es kann nur berauf gehn mit soviel krallen und daumenhalten und soguter pflege wie bei dir :bier::zustimm:super es freut sich christa und die grüne bande
 
Hallo!

Wie geht es Cleo denn???

...dürfen Cleo und Dayo momentan wieder beieinander sein???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo, Ihr Lieben,

heute haben wir leider wieder einen schlechteren Tag :traurig:

Cleo ist sehr klapprig und schwach, was wahrscheinlich auf ihr geringes
Gewicht zurückzuführen ist. Mit drei Breimahlzeiten schaffen wir es abends
zwar auf knapp 230 g, aber morgens sind wir durch Koten natürlich wieder bei 215 g :nene:

Und der Kampf um die Grämmchen geht von vorne los...Dummerweise will sie sich auch nur
von mir so wirklich füttern lassen, sodass ich praktisch ständig da sein muss, was ich natürlich
gerne mache.

Dayo hat seit Montag zwar bei ihr gesessen, aber den richtigen Erfolg hat es nicht
gebracht, weil Cleo doch noch ihre Ruhe braucht und Dayo es als kleiner Wirbelwind
zu langweilig wurde. Hmmm...Nun werde ich ihn stundenweise mal zu ihr setzen!

Heute habe ich nochmal in der Tierklinik angerufen und mir vorsorglich einen Termin
für Montag geben lassen, wenn es diese Woche nicht sichtlich besser wird. Dann muss eben doch noch eine
Blutabnahme gemacht werden. Mir fällt nichts mehr Schlaues sein...
 
Oh je Nina, das tut mir leid.
Aber das mit dem Gewicht,das ist ja klar..über die Nacht frißt sie nicht und der Kropf wird leer und dann setzt sie Morgens Kot ab und das ist ihr eigentliches Gewicht wo sie hat.
Alles was Du tagsüber reinfütterst und auf der Waage ja nach mehr ausschaut hat sie ja nicht zugenommen,sondern liegt im Kropf drin.
Wenn Du Morgens feststellst sie hat nicht 215g sondern z.b 217g dann hat sie wirklich mal 2g zugelegt.
Päppel sie weiter,auf jeden Fall..und wenn sie immer noch so schwach bleibt und nicht zulegt würde ich doch an eine Blutabname denken...
Ach Mann..ich hatte echt gehofft es wird jetzt wesentlich besser:traurig:

Liebe Grüße
Daumen sind weiter gedrückt
Bettina
 
Ach Mensch!

...kann nicht mehr tun als weiter die Daumen zu drücken und ganz fest zu wünschen, dass Cleo ein bisschen zunimmt...gr. für gr.!
..aber sie frisst doch auch von selber und nicht nur den Brei...den du ihr gibst...oder?

Liebe Grüsse!Susanne!

Cleo..Cleo...nicht nur deine dich liebenden `Ungefiederten`machen sich Sorgen um dich...sondern wir auch alle!
Nimm doch ein bisschen zu..bitte!
 
Hallo Nina,

habs eben erst lesen können und bin sehr besorgt, dass die Kleine so schwach ist und so gar nichts auf die Rippen bekommt. Ich würde nicht bis Montag mit dem TA Besuch warten, wie lange gibst Du ihr das AB noch?
 
Hallo Nina,
ich hatte auch gehofft, dass es Cleo mittlerweile wieder besser geht und bin ebenfalls etwas besorgt.
Ich würde vielleicht auch sicherheitshalber noch vor Montag zum Tierarzt fahren und auch eine Blutabnahme machen lassen. Sicher ist sicher :trost:.
Normal sollte es auch möglich sein, ohne Narkose Blut abzunehmen, falls dir eine Narkose in ihrem jetzigen Zustrand zu risikohaft erscheint.

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass es mit Cleo bald wieder bergaufgeht und sie zu Kräften kommt :trost:.
 
Huhu, Ihr Lieben,

also eben hat Cleo so richtig "reingehauen", ganze 8g hat sie mit dem Löffel
gefuttert. Das war richtig viel und somit sind wir heute mittag um diese Zeit
zum ersten Mal schon bei 230 g (sonst erst abends), sodass wir schon ein
wenig aufgeholt haben und ich hoffe, dass morgen früh mal ein paar Grämmchen
angesetzt haben. :gott:

Sie ist auch etwas lebhafter und ist gerade aus Ihrer Krankenbox herausgeklettert
und hat es sogar kräftemäßig geschafft, sich auf das Oberteil zu setzen. :zustimm:

Heute sehe ich keine Veranlassung zum TA zu fahren. Sie ist im Moment auch sehr
zufrieden, knurpselt vor sich hin und ich sehe auch keinen Buckel.

Wir haben mit Aufs und Abs zu kämpfen, aber heute siehts auf jeden Fall viel besser
aus! Die AB-Behandlung ist seit der dritten Spritze vom letzten Donnerstag abgeschlossen.
Ich glaube auch nicht, dass mein TA nun Blut abnehmen würde, wo schon so wenig dran
ist.

Sie war damit ganze 2,5/ 3 Wochen mit AB abgedeckt. Sie bekommt nun 1 Tropfen Meta-
cam täglich zur möglichen Schmerzbehandlung sowie Laktobazillen fü die Darmflora.

Ich hoffe, sie futtert heute abend genauso gut, dann hätten wir schon eine gute Basis für eine
Zunahme! Ich denke, dass ist der Knasus Knackpunkt. Ohne Fettreserven ist eben keine Kraft oder nicht genügend Kraft
da zum völligen Genesen!

Schaut mal, ein Foto von soeben
http://img3.imageshack.us/img3/2484/dsci0777z.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin ein bisschen erleichtert..liebe Nina!

Ich denke und hoffe auch...dass der `Anlass`für ihre `Schwäche`ihr Gewicht ist...und bestimmt auch ein wenig die Auswirkungen des Antibiotikums...hinterlässt ja bei uns Menschen auch Spuren!

...wenn sie knurpselt...es gibt kaum ein schöneres Geräusch...finde ich!...ein gutes Zeichen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Nina,
ich freue mich so sehr das zu lesen. :zustimm: Du wirst sehen, Cleo wird bald wieder das kleine grüne Knuddel-Ungeheuer sein und viel Spaß haben.

:0-
 
Hallo Nina,
na das hört sich ja schon wieder viel besser an.
Aber das Däumchen halten wird unbedingt weiter fortgesetzt!!!

Cleo, du bist unglaublich schön!

Liebe Grüße
Anja & Sydney
 
Gibt es etwas Schöneres?

Unter normalen Umständen vielleicht nicht ganz so spektakulär,
doch ich freue mich jedes Mal wie blöde, wenn ich diese Geräusche höre...

Hier parallel zum Rotlicht...

[video=youtube;p5Q5i1Kwq_M]http://www.youtube.com/watch?v=p5Q5i1Kwq_M[/video]
 
hallo nina ! gut das es cleo bisserl besser geht wir drücken euch alle krallen weiterhin sind jetzt 2 mehr dabei ..sie wird wieder zunehmen ..
sonst schicke ich neelyn vorbei die soll mit ihr dann futtern ..meine kleine sitzt nur beim futterschüsserl..rotlicht ist immer gut die arme kleine maus viele viele bussi schicken dir liebe clea deine freunde aus den ösiland:trost:
 
Ich muss jetzt einfach nochmal schreiben...was mich die ganze Zeit beschäftigt, ist die Angst, dass Cleo
einen Tumor im Bauchraum haben könnte! Sie zuckt immer wieder mal zusammen und gibt auch ein Fiepsen
von sich, so als wenn sie Bauchkrämpfe hat.

Aber hätte man so einen Tumor nicht auf dem Röntgenbild sehen müssen?

Ich mache mir solche Sorgen... :traurig:
 
hallo nina ! aber das hätte der doktor sicher abgetastet, oder auf den röntgenbild kann man das doch auch sehn ..das wird die verdauung sein weil sie mehr futtert denke ich , aber geh lieber morgen zum doktor oder ruf ihn an..ach du arme komm lass dich drücken :trost:berichte uns bitte weiter tschüssii christa
 
Thema: Unser kleines Sorgenkind Cleo (war an Bakterien erkrankt, wieder gesund!)

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Jackismama
Jackismama
J
Antworten
2
Aufrufe
659
Federmaus
Federmaus
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben