Mauser Mohrenköpfchen

Diskutiere Mauser Mohrenköpfchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, mein Mohrenköpfchen ist nun 1/2 Jahr alt. Kann es sein, dass gerade die erste Mauser beginnt? Er verliert im Gegensatz zu...
J

James

Guest
Hallo an alle,

mein Mohrenköpfchen ist nun 1/2 Jahr alt.

Kann es sein, dass gerade die erste Mauser beginnt?

Er verliert im Gegensatz zu bisher viel mehr und grössere Federn (bis 2-3cm). Schwungfedern verliert er nicht und gerupft sieht er nicht im mindesten aus. Er ist auch topfit.

Danke Euch!
 
Hi du,
ich weiß nicht, ob das mit dem Alter stimmen kann, aber meine sind momentan auch in der Mauser und verlieren solche Federn, ich denke also nicht, dass es was schlimmes sein könnte. Aber beobachte doch einfach, ob er irgendwo kahle Stellen bekommt, oder so etwas ähnliches. Denke aber, dass das nicht der Fall sein wird.

Liebe Grüße Nicole
 
Hi James,
so nach einem halben Jahr haben unsere Mohren auch verstärkt Federn verloren (Kopf- und Bauchbereich). Das ist normal.
Gruß, sonja
 
Hallo James,

bei meinen Jerry hat auch mit 6 Monaten die Mauser begonnen und Kira (ca. 5 1/2 Monate) fängt nun auch an die ersten Federchen zu verlieren. Scheint also normal zu sein. Und mein Wohnzimmer sieht aus ........ 8( :-(((((

Gruß Helga
 
Mauser

Bei meinem Mohrenkopf-Männchen ging es auch um die Zeit los, er hat sich mehr gekratzt, mehr weiße Hautschüppchen verloren und schließlich viele Federn. Das war um die Zeit, als seine Augenringe langsam immer heller wurden.
 
Thema: Mauser Mohrenköpfchen

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben