Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Hallo Caro,

die Bilder anzuschauen, hat mir sehr viel Freude gemacht.
Ich finde Bella und Fago sehen schon wieder richtig schön aus.
Gut Fago sieht halt ein wenig zerzauselt aus. Aber er besticht eben durch
dieses tolle Rot das er am Flügelbug, am Köpfchen und am Schenkel hat. :+klugsche
Jeder hat halt so seine Reize!
 
Hallo Ihr Lieben,

Gestern Abend war 1,5 Stunden Streß angesagt... :+schimpf Bella einfangen und in die Transport-Box setzen.... Fago war in 20 Sekunden in der Box,
aber Madame hat immer noch ein Trauma ... und heute war ich dann mit Bella und Fago wieder in der TiHo in Hannover zum Routine-Check.

Beiden geht es bestens, es sind keine Pilze mehr da und die Organe sind alle völlig in Ordnung.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich und erleichtert bin. Ich könnte heulen vor Freude und Erleichterung :freude:

Sie brauchen keine Medikamente und müssen auch nicht inhalieren :+party::dance::beifall:

Jetzt habe ich erst mal wieder 1/2 Jahr Ruhe und kann meine Süßen stressfrei (ohne Einfangen) genießen.

Bella und Fago durften heute in Hannover zusätzlich noch das "Schönheits-Programm" mitnehmen.
Bei beiden wurde der Schnabel poliert und somit von überschüssigen Hornschuppen entfernt sowie die Krallen geschnitten.
Puh, sehen die beiden Grünlinge jetzt wieder schön aus. So einen glatten Schnabel hatten sie nur als Baby .

.... und noch eine gute Nachricht habe ich: Fago kaut nicht mehr an seinen Schwungfedern rum.
Einige neue sind schon neu und werden nur fein säuberlich geputzt.

Beide ruhen sich gerade von den Strapazen aus und schlafen tief und fest.

Wenn sie wieder fit sind, wird ausgiebig mit ihnen gespielt und es gibt noch ne extra große Portion Obst...und natürlich ein groooooßes Leckerlie

Liebe Grüße
Carola:0-
 
Hallo Carola,

das freut mich richtig, dass du heute so viele gute Nachrichten erhalten hast und du die Chance bekommst, Bellas Vertrauen dir gegenüber wieder aufzubauen.

Da hat sich der Stress mit einfangen ja richtig gelohnt, wenn es Bella und Fago auch nicht richtig begreifen, für was das Ganze gut war.

Sie werden es ja im nächsten halben Jahr erleben, dass du doch nur eine ganz liebe Papageienhalterin bist und nichts böses mit ihnen vor habt.

Ganz ehrlich, ihr hattet echt alle viel Glück bei diesem Missgeschick dieser angeblich vogelkundigen Tierärztin. Da kann man sich bei jeder noch so kleinen positiven Nachricht freuen.

Heute war es wohl ein richtig schöner Tag trotz diesem grauen Wetter.
 
Hallo Carola,

lese es eben mit großer Freude :beifall: :freude:. Was bin ich froh, dass Deine "Grünlinge" nun wieder fit sind. Und verschönert wurde sie auch gleich noch :D. Bitte sei so lieb und schreib eine Bewertung zur TiHo Hannover, die haben wirklich tolle Arbeit geleistet.
 
Hallo Carola!
Das ist eine super tolle Nachricht.
Ich freue mich wirklich sehr für Euch.
Denn das tägliche Inhalieren macht echt kein Spaß!
Aber es gibt leider Fälle wo es nicht anders geht.
Leider gehört Lucy dazu.
Aber gut. Ist leider nicht zu ändern.
Ich freue mich riesig für Euch.
Gut gemacht!

LG.
Manni!
 
Hallo Carola , ich freue mich für dich und deine beiden Süßen
 
Hallo Carola,

Ich freue mich auch sehr dass alles gut ist bei den Beiden :beifall:
Morgen steht mir ein TA Besuch mit Pedro bevor, wenns nur auch schon rum wäre ( Schnabelkorrektur).

Gib den Beiden ein Leckerlie, sie waren doch so tapfer:)
 
Hallo Carola,

es ist so schön zu hören, dass bei den Beiden wieder alles in Ordnung ist.:freude:
Jetzt wird nur noch mit Zuversicht in die Zukunft geschaut!:zustimm:
Man liest in letzter Zeit soviel über diese sch.... Krankheit, da ist es toll zu hören das es auch mal ein gutes Ende nehmen kann.
 
HalloCarola,

solch eine frohe Botschaft liest man natürlich wirklich sehr gern :freude:.
Ich kann mir vorstellen, dass du vor der Untersuchung sicher auch aufgeregt warst, aber nach diesen tollen Untersuchungsergebnissen wirst du sicher heute beruhigt und gut einschlafen können :).
 
Ich habe diese Untersuchung schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben, da war immer der Gedanke an das Einfangen... und die Angst vor einer eventuellen schlechten Nachricht in der TiHo.

Hätte ich es doch ruhig schon früher gemacht, dann wäre mir manche schlaflose Nacht erspart geblieben.
Jetzt bin ich froh, daß alles so gut ausgegangen ist und ich hoffe, daß ich nie wieder an so eine "angeblich" vogelkundige Tierärztin oder -arzt gerate.
So etwas wie diesen Sommer möchte ich niieeeeeeeeeee wieder erleben.
Es ist wirklich ein Wunder, daß Bella und Fago noch leben.
Ohne die TiHo Hannover hätten sie das nicht geschafft. Da bin ich mir sicher!

Jetzt sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns über unsere beiden süßen gesunden Schätze.

Moni, es war wirklich ein richtig schöner Tag... wenn auch ein paar Tränen kullerten... aber es waren Freudentränen :)
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.901
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
1.997
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.948
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.365
engelchen04
E
Zurück
Oben