Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Oh sind das schöne Bilder und noch schönere "Vögelchen" :zustimm:. Bei uns ist Mistwetter und stürmisch, Ihr habts ja richtig toll heute.
 
Bella und Dayo weihen gaaaaanz vorsichtig die neue Badewanne ein......

CIMG0601.jpg

CIMG0603.jpg

CIMG0640.jpg

CIMG0642.jpg
 
Hallo Carola,

ohoh, das wäre ja dann echt schlimm für Nina, wenn keiner von euch mehr die Kongos abgeben möchte. Aber es ist echt so, man verliebt sich einfach in diese kleine Federbällchen, egal ob grün oder grau.

Mir würde das auch schwer fallen, wenn ich Urlaubsgäste hier aufnehmen würde, die dann zur gegebenen Zeit wieder abgeben zu müssen.

Ich weiss nunmal wie ich bin, kaum ist einer Geier hier, hängt mein Herz daran fest. Siehe Micky, die ja kaum da war und für mich war klar, ist die süß und sie bleibt.
 
die Geschwister Dayo (5 Jahre) und Bella ( 2 1/2 Jahre).... beide sehen sich so was von ähnlich...:)
sie haben beide die gleiche Kopf- und Körperform ... und auch ihr Wesen ist identisch.
Dayo hat nur vergessen, orange Federchen wachsen zu lassen....:zwinker: deshalb ist er auch ein ganz Besonderer Grüner Kongo :freude:

CIMG0635.jpg

CIMG0636.jpg

CIMG0638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von euren Bildern es ist Super schön anzusehen wie die 4 sich verstehen und sich wohl fühlen! :beifall: Da kann man nicht genug bekommen!
Liebe Grüsse Sandra
 
Bella und Dayo sind richtige Schönheiten. Danke für all die herrlichen Bilder, Caro und Caro!:beifall:

PS. So wie es aussieht, werden die Grünlinge die Wanne heute nur als Tränke, oder für ein Fußbad nutzen...
aber morgen ist man vielleicht etwas mutiger....:zwinker:
 
Die "Harmonie" sieht man auf diesen Bildern...
Cleo und Dayo das geschlechtsreife Traumpaar

]CIMG0659.jpg

CIMG0663.jpg

da schleicht sich doch Fago ran und "baggert" die Cleo an


und der Knüller kiommt jetzt:
Auf der rechten Seite des Seils saß Bella, schlich sich an Dayo ran, wurde von ihm gefüttert
und er setzte doch tatsächlich den Fuß auf seine Schwester Bella...8o :nene:

Unglaublich was da abgeht....:+schimpf:+schimpf:+schimpf

Leider war der Akku meiner Kamera leer :D
 

Anhänge

  • CIMG0658.jpg
    CIMG0658.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0665.jpg
    CIMG0665.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Schade, leider sind die Bilder jetzt durcheinander...:nene:
 
Hallo Carola,

das ist doch völlig egal, ob die Bilder durcheinander sind. Die sind absolut schön und die Harmonie sieht man total.

Wenn ich mir Dayo, Bella und meine Kalle anschaue, dann steht echt eindeutig fest, die sind Geschwister.

Und wenn die drei die gleichen Flausen im Kopf haben, dann Gute Nacht. Kann nur sagen, Kabel verstecken!!!
 
Hallo!
Das sind wirklich Bilder wie aus der WP Zeitung!
Einfach nur Klasse!
Aber was wird geschehen,wenn sie wieder getrennt
werden?
Werden sie sich vermissen? Oder vergessen die vier
das einfach so?
Ich habe keine Ahnung,und deshalb frage ich!
Lg.
Manni!
 
Moni, ja die kleinen haben es faustdick hinter den Ohren :D
An Kabel können sie nicht dran, das ist alles gesichert... auch die Live-Cam in der AV... die ist "hinter Gittern".
Aber sie finden ja immer noch was, womit wir so gar nicht rechnen.

Manni, ob sie sich vermissen werden,.... ich weiß es nicht.
Cleo und Dayo haben zum Glück noch die Grauen, aber unsere... für die wird es sicher langweiliger als jetzt :traurig:
Aber im Februar sehen sie sich wieder :freude::freude::freude:
Dann fahren wir in den Urlaub und wir brauchen Urlaubsbetreuung für Bella und Fago, weil Carolin wegzieht.
Sie wird ihre beiden Grünlinge soooooooooo vermissen :traurig:
 
Hallo!

Jetzt mal den Extremfall angenommen. Es würde sich ein
neues Pärchen bilden.Was könnte man dann machen?Wäre
doch möglich, oder?
Lg.
Manni!
 
ne ne, Manni, Dayo und Cleo "beweisen es" mehrmals täglich, daß sie ein Paar sind :zwinker:
Unsere sind doch viel zu jung und außer mal füttern passiert da nichts.
Sogar die beiden Mädels schnäbeln mal miteinander :)
Und sollte es "ausarten", dann werden sie sofort getrennt :D
 
Hallo,

ich denke mal, wenn sie getrennt werden, werden sie sich nicht großartig vermissen. Aber freuen, wenn sie sich wieder sehen.

Über ein anderes Forum lernte ich einen Arahalter kennen. Jahre haben sie sich nicht gesehen bis er seinen Ara in der neuen Unterkunft besucht hat. Der Ara hat den Halter erkannt, ihn kurz begrüßt und schon war er wieder bei den anderen Aras zu sehen. So ist es eigentlich auch richtig und für den Halter war es schön zu sehen, dass es seinem Ara, den er damals groß gezogen hatte, gut getroffen hat.

Auch als Mickys Eigentümer ihre Micky und mich besucht haben, hat Micky sich gefreut. Kaum waren die wieder weg, war ich wieder die Nummer eins.

Und als ich Kalle und Bibo aufgenommen habe, waren die zwei mehr mit sich beschäftigt als sich an Katja zu klemmen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass sie Katja vermissen.

Und ganz ehrlich, auch darüber bin ich froh. Denn durch deren Aktivität weiß ich, dass sie sich wohl fühlen und nur darum geht es.

Vermissen ist eher etwas aus Sicht der Menschen. Außer der Partnervogel stirbt und ist eben nicht mehr zu sehen oder zu hören. Da suchen die Papageien den Partnervogel und das nicht nur einen Tag.
 
Hallo!

Carola! Sag bitte, was habt ihr auf dem Boden der Aussenvoliere?
Eine Plane, oder Pappe? Ich frage deshalb, weil ich jeden dritten Tag
den Boden auf dem Balkon putzen darf. Sicher sind mir auch schon
ein paar Tips zugekommen. Aber mit Plane, ging es schief. Pappe ist
schlecht, denn diese weicht durch, wenn es Regnet. Was habt ihr auf
dem Boden?

Lg.
Manni!
 
Manni, wir haben den Boden der AV mit 50 x 50 Betonplatten ausgelegt. Dazwischen ist eine 10 cm Fuge,
wo "vogeltaugliches Grünzeug (Kräuter, Sonnenblumen ... eben alles was sich vom Vogelfutter aussät) wächst.
Außerdem haben wir ein eingefaßtes Beet mit Erdbeeren, Johannisbeerstrauch und vielen Kräutern....)

Wir fegen den Boden abends erst ab und dann wird er einfach mit dem Gartenschlauch mit Regenwasser abgespritzt.
Das Wasser und der restliche Schmutz kann in die Plattenfugen und durch den kleinen Zwischenraum zwischen Platten und Volierenrahmen in den Garten bzw. Rasen laufen. Das ganze ist total einfach zu reinigen :beifall:

Leider ist das auf dem Balkon etwas schwieriger. Da kannst Du ja nicht alles unter Wasser setzen :D
Ich würde auf dem Balkon vielleicht Pappe als Abdeckung nehmen.

Liebe Grüße
Carola
 
heute gab es Weißdorn.... mhhh, war das lecker... :beifall: aber niemand wollte anschließend mit uns kuscheln .....:D


CIMG0758.jpg

CIMG0764.jpg

CIMG0769.jpg

CIMG0776.jpg

CIMG0785.jpg
 
Ich würde mal sagen:

So sehen glückliche Papageien aus !

Tolle Bilder.
 
Bei Euch möchte man Papagei sein :)
So leckere Vitaminbomben, schnell verputzen bevor alles weg ist :+schimpf

Super Bilder Carola, was gibt es Morgen ??:)
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.006
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.369
engelchen04
E
Zurück
Oben