Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...

Diskutiere Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ... von meinen Rotbauchpapageien. Weil sie mir so gut gefallen, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Das Paar habe ich schon seit Anfang...
R

Richard

Guest
... von meinen Rotbauchpapageien.
Weil sie mir so gut gefallen, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Das Paar habe ich schon seit Anfang November, bisher aber nicht vorgestellt.
 

Anhänge

  • crypto 003.jpg
    crypto 003.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 251
  • crypto 004.jpg
    crypto 004.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 134
  • crypto 005.jpg
    crypto 005.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo Richard,
wow da hast du aber zwei hübsche Kerlchen. Die Farben sind ja echt der Knaller ;)
ich glaub ich bin verliebt...
 
Wirklich sehr schöne Vögel! Davon kannst du gerne öfter mal Bilder zeigen! Die Farben sind Super!
LG Sandra
 
Oh, die finde ich aber auch wunderschön. Wie groß sind denn die Kerlchen? Bitte nicht wundern, bin sonst nur bei den Grauen unterwegs und habe keine Ahnung wie groß und schwer Rotbauchpapageien sind.

Lieben Gruß´
Elke
 
Hallo Richard,

die sehen ja auch interessant aus. Ist diese Art verwandt mit den Mohrenkopfpapageien?
Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin in diesem Unterforum kaum unterwegs. :~
 
Hallo!Genau das wäre jetzt mein Frage gewesen,denn sie haben den gleichen Körper,nur die Farbe ist anderst,oder?Einfach nur Knuffig!Lg.Manni!
 
Hallo Richard,

da hast du dir wirklich ein schönes Paar gekauft. Und ich würde mich auch über weitere Bilder freuen. Diese Art habe ich heute dank dir, zum ersten Mal auf Bildern gesehen.
 
Hallo Richard,

die beiden sind wirklich wunderschön, ich hatte schon dein Benutzerbild berwunder. Wäre schön, wenn du mal öfters von den beiden berichten würdest, da Rotbauchpapageien ja doch nicht so oft in den Volieren anszutreffen sind :zwinker:.

Ist diese Art verwandt mit den Mohrenkopfpapageien?
Rotbauchpapageien gehören wie die Mohrenkopfpapageien auch zur Gattung der Langflügelpapageien (Poicephalus).
Es sind jedoch beides eigenständige Arten innerhalb dieser Gattung . So gesehen sind sie also schon "verwandt" ;).
 
Wunder...wunderschön!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Wow, mit so vielen Reaktionen habe ich ja gar nicht gerechnet!
Danke für Euer positives Feedback!

An den Farben kann ich mich gar nicht satt sehen. Der Hahn wird noch farbintensiver werden, während die Henne ihr rot weitestgehend verlieren wird. Ich werde das natürlich noch dokumentieren.

@ Elke
Oh, die finde ich aber auch wunderschön. Wie groß sind denn die Kerlchen? Bitte nicht wundern, bin sonst nur bei den Grauen unterwegs und habe keine Ahnung wie groß und schwer Rotbauchpapageien sind.

Gewogen und vermessen habe ich meine Tiere noch nicht, aber laut Literatur sind sie ca. 22cm groß und wiegen ca. 140 Gramm.
Die Angaben werden aber sicherlich variieren.


Eine informative Website:
http://www.jens-drebenstedt.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo richard ! da schliesse ich mich den anderen natürlich an ..sind echt sehr schön vögel tolle fotos

liebe grüsse christa mit der grünen schar:freude:
 
Hey Richard,
die sind ja echt mal ganz nett anzuschauen. Mit den Rotbauch hab ich auch schon geliebäugelt, aber man liest immer, dass sie von Natur aus sehr scheu sein sollen. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,

da haben wir ja schon einmal drüber gesprochen.

Meine Rotbauchpapageien sind Teilhandaufzuchten und deshalb nicht scheu. Maßgeblich bei Naturbruten wird sein, wie sich die Züchter mit ihren Tieren beschäftigen. Je nachdem kannst du scheue oder weniger scheue Nachzuchten erwischen.

Meine Rüppells sind im Gegensatz dazu Naturbruten, waren anfangs sehr scheu und werden jetzt nach und nach ruhiger.
 
Schande über mein Haupt - muss ich schon wieder mal verdrängt haben! ;-)))
Sind auf jeden Fall zwei wirklich schöne Exemplare!
 
Hallo Stephan,

kein Problem!

Ich finde auf jeden Fall, dass meine Rotbauchpapageien bisher einfache Pfleglinge sind. Wer Goldbugpapageien erfolgreich händelt, wird auch mit ihnen keine Schwierigkeiten haben. ;-) Bisher sind sie höchstens etwas wärmebedürftiger.
 
Auch nicht schlecht. Ich hab meine in Innenvolieren, somit nicht das Witterungsproblem.. Vier junge Goldbugs habe ich wieder im Kasten. Die DNA von den Jungen ist schon unterwegs und sollte ende der Woche eintreffen. Ich bin mal gespannt! ;-)))
 
Vier junge Goldbugs habe ich wieder im Kasten. Die DNA von den Jungen ist schon unterwegs und sollte ende der Woche eintreffen. Ich bin mal gespannt! ;-)))

Das ist ja toll Stefan :) Kannst immer gern vom Nachwuchs berichten,da freuen wir uns immer alle und ist interessant.
Hast Du Bilder von den Kleinen?
Kann ja mal wieder mein Glück bei der Geschlechtsbestimmung versuchen ( zu Richard rüberschiel grins):~

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,

ich hab jetzt leider nicht viele und auch keine aktuellen Fotos zur Hand. Muss ich zu Hause mal gucken.. ;-)

Hier ein etwas älteres Bild, mittlerweile sind alle schon fast vollständig befiedert. Ich werde mal aktuelle Bilder machen und einstellen..

22559146.jpg

Ich hab auf meiner Homepage auch ein Kükentagebuch aus der ersten Brut eingestellt. Es ist die komplette Entwicklung der Jungen zu beobachten - jeden Tag ein Bild. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf?

Nachtrag von Tierfreak:
Bitte hier klicken, um zum Kükentagebuch zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben