Mohrenkopf für die Wohnung

Diskutiere Mohrenkopf für die Wohnung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, bis jetzt halte ich nur australische Sittiche, Loris und kleine Sperlingspapageien. Ein Bekannter meines Vaters muss sich von einem Paar...
A

Arnd Mayer

Guest
Hallo,

bis jetzt halte ich nur australische Sittiche, Loris und kleine Sperlingspapageien.
Ein Bekannter meines Vaters muss sich von einem Paar Mohrenkopfpapageien trennen, da er sich nach einem Schlaganfall nicht mehr um die beiden kümmern kann.
Er hielt sie bis jetzt in einer Gartenvoliere, ich könnte Ihnen nur eine Zimmervoliere von 1x1x2 m bieten. Die beiden sind 6 Jahre alt, haben schon gebrütet und sind nicht zahm.
Meine Frage: Kann man Mohrenkopfpapageien in der Wohnung halten? Sind sie arge Holzzerstörer und sehr laut (Mietwohnung)? Was müßte ich sonst noch beachten? Das Buch "Der Mohrenkopfpapagei" habe ich heute bestellt, ich bekomme es am Mittwoch.

Arnd.
 
Moin Arnd!

Tut mir sehr leid, das ich nicht eher zum Antworten kam. Da so ziemlich die gleiche
Frage nocheinmal gestellt wird unter dem Thema: "Mohrenkopfpapageien", verweise ich mal darauf.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Mohrenkopf für die Wohnung
Zurück
Oben