Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier?

Diskutiere Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin Karin, mon Mirjam! Karin, vertragen sich Mohrenkopf und Meyerspapagei inzwischen besser? Mirjam, was machen Antje und Jocco? Sind sie...
R

Rüdiger

Guest
Moin Karin, mon Mirjam!

Karin, vertragen sich Mohrenkopf und Meyerspapagei inzwischen besser?
Mirjam, was machen Antje und Jocco? Sind sie inzwischen in die Voliere umgezogen?
Berichtet mal wieder!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Rüdiger, leider vertragen sich die beiden immer noch nicht besonders. Die Versuche, beide zusammen rauszulassen, brachten immer gewaltige Luftkämpfe und Verfolgungsjagden mit sich. Die einzig positive Entwicklung ist, dass sie Möhrchen jetzt besser verteidigen kann. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ob Möhrchen doch kein Weibchen oder Paulchen doch kein Männchen ist, obwohl der Züchter sich ganz sicher war? Kann man eigentlich auch ausgefallen größere Federn zur DNA-Analyse schicken oder muss man Zupfen?
Vielen Dank für deine Nachfrage!
Gruß Karin
 
Moin Karin!

Schön, wieder von Dir zu hören! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Tja, es scheint sich zu bewahrheiten, das die Verpaarung von Langflügeln nicht einfach ist.
Ich bin immer ein wenig mißtrauisch bei Geschlechtsbestimmungen auch von erfahrenen Züchtern, denn ich habe auch schon erlebt, wie das angebliche Agamännchen Eier legte, der ganz junge Welli später eine blaue Nasenhaut bekam und mit einem Weibchen Junge hochzog u.ä..
Meines Wissens kann aber eine DNA-Analyse auch anhand frisch ausgefallener größerer Federn vorgenommen werden. Ich würde einfach mal bei einem in Frage kommenden Institut nachfragen.
Es kann natürlich sein, das beide gleichgeschlechtlich sindm aber auch, wenn sie gegengeschlchtlich sind, kann es wohl lange dauern, ehe sie zusammenfinden.
Deshalb wünsche ich Dir viel Geduld und gute Nerven! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif Halte uns weiter auf dem laufenden!


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Hallo Karin, hallo Mirjam! Was machen die Geier?
Zurück
Oben