...da das Thema`Neue Unterteilung`leider geschlossen ist...muss ich ein `Neues`eröffn

Diskutiere ...da das Thema`Neue Unterteilung`leider geschlossen ist...muss ich ein `Neues`eröffn im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...ich hoffe, dieses ist o.k.! Ich bin ehrlich...ich finde diese `Unterteilung`täglich `unübersichtlicher`! Ich glaube..es geht einiges...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...ich hoffe, dieses ist o.k.!


Ich bin ehrlich...ich finde diese `Unterteilung`täglich `unübersichtlicher`!

Ich glaube..es geht einiges `unter`...besonders die `Bildbeiträge`und auch davon `lebt`doch ein `Forum`!

..einge `Bildbeiträge`sind oben ...einige sind unten und ich finde die `Unterteilung`sehr sehr schwierig!

Ich würde anregen...dieses wieder rückgängig zu machen!

Was denkt ihr???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!

Ich finde es auch nicht wirklich übersichtlich. Vorher hat es mir besser gefallen. Im Moment ist die Anzahl der Beiträge eher zurück gegangen. Ob es daran liegt, oder am Frühlingswetter? ;-)
 
Hallo Ihr Lieben,

kann mich der Susanne nur anschließen.
Mir hat die Unterteilung auch nicht so zugesagt und
auch ich würde es begrüßen, das wieder rückgängig zu machen...

Viele liebe Grüße
Anja & Sydney
 
Hallo ihr Lieben,

wie sicher einige von euch wissen, gab es im Forum an anderer Stelle vor kurzem eine heftige Diskussion (mittlerweile gelöscht), wo eine solche Unterteilung für alle Forenbereiche gefordert wurde. Bei den Wellis und Agaporniden gibt es eine solche Unterteilung ja schon seit vielen Jahren, die auch gut angenommen wird.
Wir haben daraufhin versucht dies dann auch hier umzusetzen, halt um möglichst vielen gerecht zu werden.
Es ist sicher für viele erst mal gewöhnungsbedürftig, auch für mich, was ich gern zugeben.

Ich mache euch mal folgenden Vorschlag:
Wir warten mal noch 3 Monate Eingewöhnungszeit ab. Sollten die meisten hier dann trotzdem nicht so gut mit dieser Aufteilung zurechtkommen, können wir ja mal schauen und neu überdenken, ob man die neue Rubrik dann evtl. doch wieder rausnehmen kann. Hoffe ihr seid mit diesem Kompromiss erst mal einverstanden :zwinker:.
 
Hallo!

...das ist doch ein guter Kompromiss..finde ich!

Liebe Grüsse!Susanne!

..von dieser Diskussion hatte ich `nichts`mitbekommen...sonst hätte ich dieses Thema nicht angeschnitten!
 
Hallo!

Ich bin es nochmal...ganz ehrlich...es funktioniert doch nicht...jetzt nicht falsch verstehen...in diesem Fall...Thomas...und auch Dominik ...dann gehören dochh ihre Beiträge auch eher nach`oben`!

...überlege mal kurz ...ob ich jetzt `trotzig`sein soll...und Fotos auch nur noch hier`unten`einstelle!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Huhu Susanne,
sorry dass wir da nicht besser drauf aufgepasst haben :trost:.
Ich habe das Thema von Thomas und von Richard, wo ja doch eher nur Bilder gezeigt werden nun entsprechend verschoben, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
In Dominiks Thema geht es allerdings hauptsächlich auch um allgemeine Fragen zur Haltung und es wurden mehr nur begleitend ein paar Bilder eingestellt, daher habe ich die paar Bilder nun erst einfach mal dort gelassen. Ich hoffe das ist ok so für euch alle :zwinker:.
 
Hallo!

...das ist doch ...was ich meine...wie willst du denn `Haltungsfragen`und `Bilder`wirklich trennen???

Man stellt eine Frage..bekommt Antworten...zeigt Bilder...stellt Fragen...oder man zeigt erst Bilder und aus den Bildern entstehen Fragen z.B. nach Spielplätzen...Kletterbäumen...Leckerchen...Futter......es gehört einfach zusammen!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Auch von mir Sorry, ich hab gestern ja sogar noch geantwortet und nicht verschoben...
Danke Manu dass Du Dich gekümmert hast.

LG Bettina
 
Hallo!

...das ist doch ...was ich meine...wie willst du denn `Haltungsfragen`und `Bilder`wirklich trennen???

Man stellt eine Frage..bekommt Antworten...zeigt Bilder...stellt Fragen...oder man zeigt erst Bilder und aus den Bildern entstehen Fragen z.B. nach Spielplätzen...Kletterbäumen...Leckerchen...Futter......es gehört einfach zusammen!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

Hallo Susanne,

Unsere Antworten hatten sich überschnitten.
Ich werde mich mit Manu nochmal beraten.
LG Bettina
 
Huhu, Ihr Lieben,

ich möchte als derzeit "Abwesende" auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unglücklich, denn so manches Mal ergeben sich Fotos oder gar Videos aus eigener Erfahrung ja erst im Laufe eines Themas.

Ich erinnere mich da gerade an meinen Tread, als meine Cleo so krank war.

Durch die Unsicherheit, soll ich nun hier oder da einstellen, lässt man es am Ende vielleicht ganz, um niemanden "auf den Schlips zu treten".

Das könnte dann sogar dazu führen, dass die Beiträge sinken und dieses tolle Forum am Ende sogar langweilig wird.

Wie gesagt, vom Grundgedanke her ist diese Trennung sicher nicht verkehrt, aber die Leichtigkeit des Schreibens und Bilder/ Videos einsetzens geht meiner Meinung leider verloren.
 
Eine Unterteilung macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn man aufgrund der Beitragsfülle davon ausgehen muss, dass manche Leute sich nur für bestimmte Bereiche interessieren und deshalb nur in ein "Unterthema" reinklicken würden. Hier bei den Langflügeln gehe ich mal davon aus, dass vom Grundsatz her jeder alles sehen will, bzw. einzelne Threads, die nicht interessieren, dann einfach nicht anklickt.
 
Huhu, Ihr Lieben,

ich möchte als derzeit "Abwesende" auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unglücklich, denn so manches Mal ergeben sich Fotos oder gar Videos aus eigener Erfahrung ja erst im Laufe eines Themas.

Es ist meines Wissens doch nicht verboten, auch in "normalen" Beiträgen Fotos einzustellen.
Ich habe in meinem Thread über meine Wellensittiche, im "Wellensittich Allgemeines" -Forum immer auch Bilder dazu gestellt.
Dazu gab es bis jetzt keine Beschwerden.

Foto-Unterforen und Video-Foto-Unterforen sind vornehmlich, nach meinem Verständnis, für die User gedacht, die erst mal nur nach Fotos suchen oder nur mal Videos oder Fotos zeigen wollen, ohne große Geschichte dazu.
Also für Beiträge, in denen Fotos und Videos im Vordergrund stehen, während im Allg. Forum eher der Text im Vordergrund steht und ein oder einige Fotos unterstützend wirken.
Im Fotoforum braucht man nicht lange nach einem Aufhänger zu suchen, sondern kann einfach sagen "ich möchte euch mal ein schönes Video/ meine schönsten Flugfotos etc. zeigen".
Wer keine Lust hat, gerade viel zu lesen, aber gerne mal Bilder und Videos schauen möchte, kann dann nur da rein schauen.

Bei den Agas hat sich dieser schöne festgepinnte Thread "Bilder unserer Agas im Freiflug" ergeben, bei dem man sich gleich Anregungen für die Freifluggestaltung/ Flugraumgestaltung machen/ holen kann, ohne lange suchen zu müssen.
Im Allg. Forum mit viel Text dazu würde so ein Thread sicher untergehen.

Fotothreads oder Videotherads sind auch gut, wenn man bestimmte Anregungen sammeln möchte:
Zeigt her Eure Volieren/ Innenvolieren/ Außenvolieren,
Zeigt her Eure Landeplätze im Haus,
Zeigt her Eure Lösungen für ...
Dort kann man dann gebündelt Inspirationen zu einem bestimmten Thema finden.
 
Hallo ihr Lieben,

wie Stephanie schon schrieb, sind normale Sach/Fragethemen, die zusätzlich ein paar begeitende Fotos enthalten, auch im normalen Bereich doch absolut kein Problem :zwinker:.
Die neue Rubrik ist halt für Themen gedacht, wo es in erster Linie darum geht, Fotos oder Videos zu zeigen, was sich oft auch schon aus dem Titel solcher Themen rauslesen lässt.
Stephanie schrieb:
Foto-Unterforen und Video-Foto-Unterforen sind vornehmlich, nach meinem Verständnis, für die User gedacht, die erst mal nur nach Fotos suchen oder nur mal Videos oder Fotos zeigen wollen, ohne große Geschichte dazu.
Also für Beiträge, in denen Fotos und Videos im Vordergrund stehen, während im Allg. Forum eher der Text im Vordergrund steht und ein oder einige Fotos unterstützend wirken.
Im Fotoforum braucht man nicht lange nach einem Aufhänger zu suchen, sondern kann einfach sagen "ich möchte euch mal ein schönes Video/ meine schönsten Flugfotos etc. zeigen".
Wer keine Lust hat, gerade viel zu lesen, aber gerne mal Bilder und Videos schauen möchte, kann dann nur da rein schauen.
Stimmt Stephanie, ich war auch schon des öfteren bei den Wellis unterwegs, weil ich einfach nur entspannt Bilder anschauen wollte. Das hat schon was für sich.
Bei den Agas und Wellis läuft dieses Systhem ja auch schon seit vielen Jahren erfolgreich.
Ich denke da z.B. gerade auch Richards Thema, wo Liebhaber solch eher seltenene Arten einfach Bilder dieser Vögel gezeigt bekommen. Ich habe die Überschrift aber mal ergänzt und hoffe das es auch in Richards Interesse ist, da so Interessierte schon auf den ersten Blick sehen können, welche Tiere im Thema gezeigt werden.

Problem derzeit ist hier sicher, dass noch nicht so viele Themen dort zu finden sind und das es halt schon eine Umstellung ist, dass geb ich gerne zu.
Stephanie schrieb:
Fotothreads oder Videotherads sind auch gut, wenn man bestimmte Anregungen sammeln möchte:
Zeigt her Eure Volieren/ Innenvolieren/ Außenvolieren,
Zeigt her Eure Landeplätze im Haus,
Zeigt her Eure Lösungen für ...
Dort kann man dann gebündelt Inspirationen zu einem bestimmten Thema finden.

Das wären natürlich auch tolle Ideen, die wir dort umsetzen könnten und die sicher zusätzlich Schwung dort reinbringen könnten :).
Ist halt sie Frage, ob wir es erst mal weiter versuchen wollen und solche Themen dort an den Start setzen, oder ob ihr generell euch so garnicht mit einer solchen Aufteilung anfreunden könnt ;) ?

Mir ist es in erster Linie natürlich wichtig, dass ihr euch hier wohl fühlt, daher werde ich mich sicher nicht sprerren, wenn ihr auf Dauer doch so garnicht damit zurecht kommt oder alle total gegen diese Neuerung seid :trost:.

Was meint ihr denn dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ...da das Thema`Neue Unterteilung`leider geschlossen ist...muss ich ein `Neues`eröffn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben