Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo all ihr `Lieben`! ...wie ja bestimmt einige von euch gelesen haben...trafen sich einige von uns `Langflüglern`...nämlich Anja, Nina...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
Hallo all ihr `Lieben`!

...wie ja bestimmt einige von euch gelesen haben...trafen sich einige von uns `Langflüglern`...nämlich Anja, Nina, Carola, Carolin und ich im letzten Jahr in Hannover und verbrachten dort sehr schöne und kurzweilige Stunden!
...die Fotos haben wir euch ja damals gezeigt!

...schon damals hatten wir ja überlegt ein `Forentreffen`auch in diesem Jahr zu planen...mit hoffentlich noch einigen `Usern`mehr ...vorzugsweise an einem `Ort`...der für viele von uns gut erreichbar ist!

...da dieses ja gut geplant und überlegt werden muss...habe ich jetzt mit Bettina überlegt...schon mal einen Thread zu eröffnen...um mal eure Meinungen abzufragen!

..erwünscht sind Vorschläge`jeglicher Art: Ort...Termin...Zoo...Vogelpark...

...eine Idee wäre es auch...vielleicht einmal zu übernachten(es muss ja kein Luxushotel sein...eine kleine nette ...schnuckelige Pension liesse sich bestimmt finden)!

Wir könnten tagsüber etwas unternehmen...den Abend gemeinsam verbringen...und am nächsten Tag das Treffen mit einem leckeren Frühstück ausklingen lassen!

...bereits im letzten Jahr kam schon einmal die Vogelburg in Weilrod in Hessen ins`Gespräch...der Vogelpark Walsrode würde bestimmt auch Spass machen...wobei `Hessen`wohl mittiger in Deutschland liegt!

So...jetzt seid ihr gefragt..was meint ihr???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Die Idee mit dem Treffen find ich klasse.
Und wenn es vom Termin her passt,versuche ich auf jeden Fall zu kommen.
Die Vogelburg Weilrod ist für mich besser als Walsrode,das könnte ich auch an einem Tag machen.
Walsrode ist weit oben da müßte ich auf jeden Fall übernachten..darum war ich erst einmal in Walsrode.

LG:0-
 
Hallo,

Walsrode ist von hier aus recht weit weg, aber nach Weilrod wäre der Weg auch für mich gut machbar für einen Tagesausflug :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Weilrod wäre für uns natürlich näher.
Aber erst einmal abwarten, wohin die Mehrzahl tendiert....:zwinker:

Viele Grüße
 
Halo Ihr Lieben!:0-

Wir freuen uns jetzt schon auf ein großes :) Forentreffen!

Letztes Jahr war es sooooo schön! :beifall:
Endlich konnten wir uns mal persönlich kennenlernen.
Allerdings wir waren nur so eine kleine Gruppe, dieses Jahr sollen es ganz viele werden :+party:.... bittte.... hoffentlich ..... !

Da wir ziemlich zentral wohnen, passen wir uns der Mehrheit natürlich gerne an.
Ein Vogelpark als Trefffpunkt wäre doch super....!:freude:

Wir sollten auch bald 2 Termine vorschlagen, damit man sich früh genug darauf einstellen kann.

Viele Grüße
Carola und Carolin
 
..genau...nur welche Termine???

...ich bin eigentlich relativ flexibel!

...vor oder nach den Sommerferien???

Bettina...was meinst du mit deinen Kindern???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Also ich würde im Normalfall mit meinem Mann und Kindern kommen.
Am besten an einem Wochenende ( Samstags )oder mal an einem Feiertag.
Wenn mal Termine stehen kann ich beratschlagen wann es bei uns geht.
 
Hallo Ihr Lieben!:0-

Wir finden einen Samstag auch ideal, vor allem, wenn man evtl. übernachten möchte.:zustimm:

Ich schlage jetzt einfach mal 2 Termine vor, die noch vor bzw. für die meisten Bundesländer am Anfang der Ferien liegen:

der 02.06.2012 und der 07.07.2012 (jeweils samstags) - wir fahren schon im Juni in den Urlaub:)

Jetzt können wir sehen, ob wir an einem dieser Termine eine große Teilnehmerzahl zusammen bekommen oder ob wir einen neuem Termin auswählen......
Den Treffpunkt können wir dann ja immer noch aussuchen.....? Bitte macht noch weitere Vorschläge....!


Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch
Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hesse kann ich Euch auch den Vogelpark Herborn-Uckersdorf empfehlen, nicht weit von der Autobahn entfernt und mehr als "nur" ein Vogelpark.
 
Hallo zusammen,

Idee: Schreibt doch hier bitte gleich die Erreichbarkeiten/links der genannten Optionen (Vogelpark, Vogelburg, ...) hin.

Weltvogelpark ist sehr gut erreichbar von zwei Autobahnen. Für kleine und große Kinder gibt es abwechslungsreiche Unterhaltung. Und sowieso: Sehr schön.
 
Guten Morgen!

Klasse!

..Terminvorschläge...allerdings müsste ich an beiden Terminen eigentlich passen...der 2. Juni ginge `bedingt`...und der 7. Juli ist in NRW der letzte Samstag vor den Sommerferien...was bedeutet ...dass das `Schulbuchgeschäft `tobt`und da ich dafür zuständig bin...kann ich unmöglich frei nehmen!

...hatte aber auch gerade in den Kalender geschaut und mal 2 Samstage ausgesucht...bin so frei und schlage mal `Alternativen`vor: 28. Juli oder noch ein wenig später...der 8. September!

...übrigens...es gibt hier doch noch mehr `User`..es war wirklich schön und unkompliziert im letzten Jahr!
..und wir haben so viel erzählt!

Ich berichtete auch von meinen beiden Mopas...deren `Lieblingspatz`für die `Vogelhochzeit`mein `Rücken`ist...und es wurden `Beweisfotos`verlangt...ist natürlich schwierig...da sie `es`natürlich nur `tun`wenn sie mit mir alleine sind...aber letztens ist mir doch tatsächlich ein Foto zumindest ein wenig gelungen ...und ihr habt eine ungefähre Vorstellung ...was sich so auf meinem Rücken ereignet!


k-010.JPG

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ..je länger ich nachdenke...den 2. JUni würde ich irgendwie hinbekommen!
 
Hallo!

...habe mir gerade im `Netz`den Vogelpark in Herborn mal angeschaut...sieht wirklich nett aus!

...wenn ich ehrlich bin wäre dieser Park für mich mit der `Bahn`sogar wesentlich besser erreichbar...denn Benno werde ich auch in diesem Jahr woh nicht für diese `Aktion`begeistern können!

...kann aber nicht einschätzen...wie es für den `Rest`wäre!

Ich war ja schon einge Male in der Vogelburg...kann erzählen...es gibt zum `Schauen`unglaublich viele Paageien...aber ich will nicht verschweigen man muss auch so manches Mal `schlucken`...nicht falsch verstehen...es ist auf jeden Fall gut, dass es diese `Auffangstationen`gibt!

..der Park in `Herborn`klingt von zumindest von den Beschreibungen von der `Atmosphäre`her netter!

...aber ...ich bin und bleibe für alles `offen`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo,

Also der 02.06 geht bei mir ziemlich sicher nicht.
Da fahren wir in Urlaub.

LG Bettina
 
Hallo Ihr Lieben!:0-

Bei uns würden beide von Susanne vorgeschlagenen Termine (der 28.7. und der 8.9.) passen.

Susanne: Was für ein süßes "Knäuel".......:beifall: Daß sie es so gerne auf Deinem Rücken machen,
na ja......:D - ohne Worte -

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag
Carola und Carolin
 
Hallo,

neben der Vogelburg in Weilrod wäre auch der Vogelpark Herborn-Uckersdorf für mich absolut ok.

In der Vogelburg sind neben ein paar Beos eigentlich nur Papageien vertreten, wo sich der Besatz in vielenen Volieren auch wiederholt, da es auch eine Auffangstation ist.
Im Vogelpark Herborn gibt es halt zusätzlich auch andere Vogelarten und Tiere.
Ich pass mich aber gern der Mehrheit an, wo ihr gern lieber hin möchtet und bin für beide Ziele offen :zwinker:.

Vom Termin her bin ich einigemaßen flexibel und könnte an allen bisher vorgeschlagenen Terminen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

...sagt mal Bettina und Anja...wie sähe es denn bei euch am 28. Juli aus...hättet ihr Zeit???

...und natürlich geht diese Frage auch an alle anderen User..die sich nur noch nicht geäussert haben!

...wäre vielleicht sinnvoll den Termin festzulegen und dann zu schauen...welcher Ort günstig erreichbar liegt für die Teilnehmer...ob Weilrod...Herborn...oder ....

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Susanne,

Ich denke der 28 Juli müßte gehen,muß aber noch Rücksprache halten weil wir am nächsten Tag einen Geburtstag feiern ( Vorbereitungen usw.)
Denn wir sind doch lang unterwegs es sind nach Weilrod 360 Km und nach Herborn 400 Km von mir...möchte halt dass meine Familie mit kommt.
Alleine fahr ich nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, 28. Juli wäre auch für mich ok :zwinker:.

Für mich wäre Herborn näher, bin aber auch für die Vogelburg in Weilrod offen.
 
Huhu,

wenn Sydneys Gesundheitszustand weiterhin so stabil bleibt, würden wir
(Holger und ich), gerne am 28.Juli mit dabei sein. :jaaa:

Einen schönen Karfreitag!
Viele liebe Grüße!
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 28.07.2012 im Vogelpark Herborn-Uckersdorf
Zurück
Oben