" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Natürlich nur ein Spaß. Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
Heute Nachmittag konnte ich einen kurten Blick auf das Jungtier werfen - der Kropf war eindeutig gefüllt. Jetzt hoffe ich das Beste!
 
Hallo Richard,
alles gute für deinen kleinen Piepser.
Kann mir vorstellen das du überrascht warst, "ein piepsendes Ei".
So ähnlich ging es mir vor Jahren bei einem Gänseei.

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Ina
 
Das freut mich Richard :zustimm:.
Dann wollen wir mal Daumen drücken, das die weitere Aufzucht auch problemlos von statten geht :).
 
Na das sind aber gute Nachrichten Richard, freu mich und hoffe es geht so weiter:)
 
Auch ich wünsche dir, dass die Aufzucht problemlos klappt!
Das mit dem piepsenden Ei habe ich auch schon mal erlebt. Ich ging damals mit dem Ei, das schon über Datum war, in ein abgedunkeltes Zimmer, um das Ei besser durchleuchten zu können. Mein Sohn war dabei. Als es plötzlich piepste, fauchte ich meinen Sohn an, er solle doch diesen Blödsinn lassen, ich sei gerade nicht auf Scherze aufgelegt......
Auch ich legte das Ei schleunigst zurück in den Niststamm.
 
Bei so vielen Daumendrückern kann ja bald nichts mehr schief gehen. :freude:

Zumindest wird das Jungtier gut gefüttert.
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 80
Ist das ein hübscher kleiner Goldbug Richard:)
Freue mich sehr dass weiter alles gut läuft.
 
6 Lebenstage und 14 Gramm Gewicht. Wahnsinn, wie schnell der Vogel von Bild 1 zu Bild 2 gewachsen ist.
 

Anhänge

  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 98
Wirklich Schön!!! Der Kleine ist richtig kräftig! Die Daumen sind gedrückt das es so gut weiter geht!!:zustimm:
 
Hallo Richard,

Schön dass es dem Kleinen gut geht, die Entwicklung ist wirklich enorm.
Deine Henne hat nun begriffen was zu tun ist.
Wenn sie so weiter füttert, brauchst Du in Zukunft bei der nächsten Brut keine Bedenken mehr haben.
Freu mich für Dich.:)
 
Hallo!

Heute wiegt er/sie 27 Gramm und hat somit in 2 Tagen 7 Gramm zugenommen. Langsam erkennt man auch, was es werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    53 KB · Aufrufe: 88
Das Kleine entwickelt sich prima Richard :)
Nun gehen auch so langsam die Augen auf, schön dass Du die Entwicklung so dokumentieren kannst.
 
Das ist der aktuelle Stand von heute. Heute konnte ich mein Küken auch endlich beringen - mit einem breiten Grinsen! :D
 

Anhänge

  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    77 KB · Aufrufe: 85
Hallo Richard,

Heute konnte ich mein Küken auch endlich beringen - mit einem breiten Grinsen!

Das glaube ich Dir, ich finde es schön, dass es nun so problemlos klappt.
Sieht wirklich gut aus das Kleine :)
Was bevorzugen Deine Altvögel gerade an Futter?
Würde mich interessieren, weil das die ersten 3 Wochen oft anders ist als danach.
 
Hallo Bettina,

ich kann bisher keine veränderten Futtervorlieben feststellen. Genauso war es im Prinzip auch bei den Braunkopfpapageien. Ich werde aber darauf achten, versprochen!
Heute war der Ring wieder runter. Ich hoffe, dass er jetzt hält. Zusätzlich habe ich etwas Einstreu in den Kasten getan.

Achso, das Küken wiegt mittlerweile 47 Gramm.
 
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Zurück
Oben