Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien?

Diskutiere Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, habe im I-Net nichts da drüber gefunden. Da ich mir entweder 2 Grüne Kongo oder 2 Grünzügelpapageien...
Y

Yvonne88

Guest
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, habe im I-Net nichts da drüber gefunden.

Da ich mir entweder 2 Grüne Kongo oder 2 Grünzügelpapageien halten möchte,würde ich gern wissen wie der max. Gitterabstand sein sollte damit sie ihren Kopf nicht durchstecken können und wie stark das Gitter sein sollte. Knabbern/nagen diese Arten viel?

Hoffe auf Antworten von euch :)

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Yvonne
 
Hallo Yvonne,

ich habe für meine zwei grüne Kongos eine übliche Zimmervoliere von knapp 2 x 1 x 2 m, die man sowohl in Onlineshops als auch bei Ebay (z.B. Teuroknacker) kaufen kann.

Meine zwei Graupapageien haben eine Montana-Zimmervoliere Palace. Diese Voliere nehme ich z.B. bei schönem Wetter, um alle vier Kongos auf den Balkon zu fahren. Für mein Dafürhalten ist diese perfekt angefertigt, sodass keiner meiner vier den Kopf durchzwängen kann.

Gefahr besteht allerdings für Mohrenkopfpapageien wie es einmal von einem User (Manfred) berichtet wurde.

Die genauen Maßen meiner Gitterabstände kann ich dir leider nicht sagen, da ich im Moment im Büro sitze und daheim derzeit weder Telefon noch Internetanschluss habe.
 
Hallo Yvonne,

für Grünzügel würde ich bis zu 2 cm Gitterabstand empfehlen, bei den Grünen Kongos wäre auch bis 2,5 cm ok.
Für eine mit Volierendraht bespannte Voliere würde ich dir 19mm X 19mm X 1,45mm Drahtstärke empfehlen ;).
 
Hallo Yvonne, habe auch zwei grüne Kongos. Der Gitterabstand misst 3cm und ist 0,5mm dick.
 
Hallo,

Ich habe nun ein neues Thema Gitterabstand für Goldbugpapageien eröffnet.
Es war zu verwirrend weil hier grüne Kongos und Grünzügelpapageien in der Überschrift stehen.
Wer also zum Thema Gitterabstand für Goldbugpapageien schreiben möchte, hier gehts weiter :zwinker:
 
Thema: Gitterabstand für Grüne Kongopapageien und Grünzügelpapageien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben