Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Diskutiere Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute wie versprochen möchte ich die planung und den bau unsere zimmervoliere hier dokumentieren und mit bildern belegen die planung ist...
dank eurer unterstützung und bereitstellung des drahtes wäre diese voliere nicht möglich gewehsen ich möchte mich noch mal bei dir ganz herzlich bedanken ornis
 
Ich würde Dir dringend von der Verwendung der Buchenholzspäne abraten. Dieser Untergrund ist ein idealer Nährboden zur Ansiedlung und schnellen Vermehrung von Aspergillosepilzsporen. Empfehlen würde ich Dir normalen Vogel/Papageiensand oder keimfreien Spielesand aus dem Baumarkt. Reinigen kannst Du diesen zwischendurch mit einer Katzenschaufel.

Was den Holzrahmen angeht, würde ich Dir auch dringend empfehlen, ein Aluprofil so anzubringen, dass die Geier nicht daran nagen können. Ein ausreichender Abstand von Gitter zum Holz ist nicht wirklich zu erkennen. Meine würden diesen Käfig in spätestens 2 Wochen so zerlegen, dass sie ihren Freiflug selbst gestalten könnten.

Gruß Frank
 
Thema: Die Planung und der Bau unserer Zimmervoliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P
vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.073
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben