Hallo, nur nicht den Mut verlieren! Ich würde es auch so machen wie von Manuela vorgeschlagen und einfach in ein paar Tagen nochmal anrufen! Kann genausogut sein, dass es stimmt, was der Züchter sagt. Mit einem Tierversand hatte ich auch schon mal Ärger, da hatte ich extra mehr bezahlt, dass der Vogel erst nachmittag bei mir abgeholt wird, weil ich morgens nicht da war, und die kamen dann trotzdem morgens, haben mich natürlich nicht angetroffen und einen Zettel in den Briefkasten getan, dass sie da waren und mich nicht angetroffen haben. Als ich dann nach meiner Rückkehr dort anrief, und darauf bestehen wollte, dass noch jemand kommt (die Frau, die den Vogel bekommen sollte, hatte für den Folgetag extra Urlaub genommen), hieß es, das geht heute nicht mehr, so weit raus könne heute kein Fahrer mehr kommen, von der Routenplanung her. Das sei Pech gewesen, dass ich nicht da war. Ich war mehr als sauer und habe ewig mit denen am Telefon herumdiskutiert und letzten Endes habe ich einen Teil des Geldes wiederbekommen und das Versandunternehmen hat sich selber mit der Empfängerin in Verbindung gesetzt und eine Lösung mit ihr ausgemacht, die ihr auch genehm war. Das war mir sehr recht, denn das wäre mir sonst schon peinlich gewesen, bei ihr anrufen zu müssen und die Story erzählen, dass der Tierversand gegen die Abmachung schon morgens da war und jetzt nicht mehr kommen will. Klingt ja nun nicht grade so glaubhaft! Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann mit dem Versand schon mal was daneben gehen.
Und ich würde auch keinen Vogel verschicken wollen, der einen angeschlagenen Eindruck macht.
Ich drück dir zumindest die Daumen, dass es doch noch klappt! Oder wenn nicht, schnell eine andere Lady sich findet!