Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - "Grüner" Kongopapagei ( Poicephalus gulielmi ) Unterarten: Poicephalus gulielmi gulielmi ( Nominatform ) Poicephalus gulielmi massaicus...
Hallo, habe auch mal wieder neue Fotos von meinen zwei.

Bild 269.jpg
Kima beim Apfelessen

Bild 265.jpg
Malik beim Johannisbeeressen

Bild 276.jpg
Bild 268.jpg
Kima und Malik bei Muscheln knacken

Bild 280.jpg
Malik mit seinem Freund, dem Husky
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Der Ring sitzt zu hoch! Er gehört an den Unter- und nicht den Oberschenkel! Nicht, dass er die Blutgefäße abschnürt! Sollte der Ring wesentlich zu groß sein und deshalb hochrutschen, würde ich ihn entfernen lassen.
 
Danke Richard, waren auch schon beim Tierarzt. Dieser meinte, bis jetzt tut es ihr noch nicht weh. Sonst sollen wir wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder!! Das mit den Muscheln war mir ganz neu. Wo bekommt man diese denn her??? Die beiden sind wirklich hübsch!!!:zustimm:
 
Heute möchte ich auch nochmal versuchen Bilder einzustellen und diese zu beschriften. Mal sehen ob es klappt! :~
Grummel es hat nicht geklappt. Muss ich weiter üben.0l
Aber ich glaube man erkennt auch ohne Beschreibung womit die zwei sich beschäftigen. Auf den ersten beiden Bildern hatten sie kurz davor geduscht.
 

Anhänge

  • Paul, Mini 3.8.12 009.jpg
    Paul, Mini 3.8.12 009.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 104
  • Paul, Mini 3.8.12 013.jpg
    Paul, Mini 3.8.12 013.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 106
  • Paul, Mini 3.8.12 015.jpg
    Paul, Mini 3.8.12 015.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 102
  • Paul, Mini 3.8.12 024.jpg
    Paul, Mini 3.8.12 024.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo, ebenfalls schöne Bilder!
Die Muscheln bekommt man normalerweise in Bastelgeschäften oder auch Haushaltsgeschäften, also überall wo es Deko gibt (z.B. "Depot"). Oder auch in Papageien-Onlineshops (z.B. "birds-r-fun.com).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eure Kongobilder sind ja hammermäßig!
Bin echt begeistert. :beifall:

Sandra womit beschäftigen sich denn Mini und Paul auf Bild1 und 2?
Sieht ja interessant aus.

Viele Grüße
 
Hallo Anja
Schön das dir die Bilder gefallen!
Die zwei spielen mit gefüllten Holzringen! Ich glaube die habe ich im Papageienpark Bochum bestellt! Die zwei stehen da total drauf, bekommen aber jeder nur alle 3 Wochen mal einen. Wir füttern ja Harrison und die Ringe sind mit Samen und Körnern gefüllt!
 
Das sind meine. Jeweils vorne der Hahn. Es ist der p. gulielmi gulielmi. Leider leidet er an einer Liebesglatze. 8(


Um noch einmal auf die Farben zurück zu kommen, meine Tiere haben am Hinterkopf ein paar wenige orange Federn.
 

Anhänge

  • P1060504.jpg
    P1060504.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 86
  • P1060505.jpg
    P1060505.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 85
2012-07-03 12.14.22.jpg 2012-07-03 12.14.17.jpg

Hallo Richard,

ich wußte gar nicht, daß Du auch grüne Kongos hast :beifall:

Unser Hahn ist auch so ein kleiner Zausel wie Deiner, allerdings hat da seine Mama Schuld 0l . Sie hat ihn leider so gerupft, daß die Federn nicht überall nachgewachsen sind :D
Wir waren deshalb beim Tierarzt, aber da kann man nichts machen.
Fago ist gerade in der ersten großen Mauser und wir hoffen, daß dann die Glatze etwas zuwächst.

Aber süß sind die Grünen trotzdem, egal ob Model oder Zausel...:zwinker:

Durch das Rupfen im Babyalter sind bei Fago gleich orange Federn nachgewachsen (na ja, teilweise nur...:D ). Bella hat am Hinterkopf und seitlich am Hals ebenfalls vereinzelt rote Federn. Sie ist ja noch nicht voll ausgefärbt. Mal seehen, was da noch kommt.
Ich finde es total spannend, wie sie sich in den ersten 3 Jahren farblich verändern.

Fagos kleine Schwester hatte schon mit 8 Wochen orange Federn mitten auf den Flügeln. Das habe ich noch nie gesehen.
Wenn ich die Bilder finde, stelle ich sie mal ein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carola
 
Wirklich schöne Bilder! Ich finde die grünen auch mit Glatze süss! Das mit dem Salat muss ich auch mal testen. Ich mache den sonst immer auseinander dann fressen die ihn nicht so gut! Ihn ganz zu lassen ist auch eine Idee!
LG Sandra
 
Liebe Sandra,

ich füttere Salat nur, wenn er aus Nachbars Garten kommt. Unsere Nachbarn bauen alles selbst an ( natürlich ganz ökologisch). Und dann kommt es ganz oft vor, daß der Salat schießt oder Obst und Gemüse nicht ganz so toll aussehen.... Unsere Papas freuen sich aber riesig darüber. Denen ist es egal. wie die Form ist, hauptsache lecker .... und sie haben Beschäftigung :D
Die Nachbarn können das eh nicht alles verarbeiten und aufessen und freuen sich, wenn sie unsere Grünen damit beglücken können :)
Ich wasche natürlich alles und manche Gemüse-Sorten werden einfach nur zum Spielen oder Baden genutzt, je nasser das Möhrenkraut, der Löwenzahn oder Salat desto besser....:beifall:

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch
Carola

2011-10-24 16.54.32.jpg
Fago ca. 7 Wochen alt (verunstaltet von seiner Mama)

2011-11-13 11.31.45.jpg
Fagos Schwester ca. 11 Wochen alt
 
Hallo Richard,

ich wußte gar nicht, daß Du auch grüne Kongos hast

Na, dass hat sich jetzt geändert. :zwinker:

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber die Chance auf ein schönes Paar hatte sich lange nicht ergeben. Ich hätte gerne den Neumanns Kongopapageien gehabt, aber mit dem "normalen" Kongo bin ich auch zufrieden. :D
Die Liebesglatze finde ich nicht schlimm. Es sind ansonsten zwei schöne große Vögel, so wie ich es mag.
 
Hallo zusammen,

@Richard, Danke für die süßen Bilder!
Wie heißen denn Deine Kongos?
Leider leidet er an einer Liebesglatze
Vielleicht ist das ja nur eine Phase und bald sprießen die Federn wieder.:zwinker:
Und falls nicht - sei froh gesunde Papageien zu haben. Das ist wirklich wichtig...!

Viele Grüße
 
wie wärs denn mit nem fahrradhelm gegen die glatze oder ne kleine pudelmütze stricken :freude:
 
... darüber haben wir auch schon nachgedacht..... wenn Fago bei kälterer Jahreszeit in der Av ist, könnte er einen kühlen Kopf bekommen....:D

... und Socken müßte ich auch noch stricken.... denn er hat auch oft kalte Füße 0l
 
Hallo, heute gab es frische Äste aus dem Wald.

Bild 314.jpg

Bild 311.jpg

Außerdem habe ich seit langem mal wieder eine Papaya im Laden gefunden. Das schmeckt den beiden!!!

Bild 295.jpg

Und Mais sowieso...

Bild 317.jpg
 
Wunderschöne Bilder, da sieht man förmlich, wie gut es ihnen schmeckt :).
 
Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
210
Aufrufe
23.990
mustafa740
mustafa740
P
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben