Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - "Grüner" Kongopapagei ( Poicephalus gulielmi ) Unterarten: Poicephalus gulielmi gulielmi ( Nominatform ) Poicephalus gulielmi massaicus...
Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch zum dem entzückenden Zuwachs. :beifall:
Und Danke für dieses erste Foto.
Wie alt sind denn deine Neuzugänge und wie heißen sie?



Viele Güße
 
Hallo Moni
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :beifall:
Das wird noch eine aufregende Zeit in den nächsten Wochen mit den beiden. Bin gespannt was du so berichtest.
Liebe Grüße Sandra
 
Hallo nochmal,

Danke!
Die Henne ist 3 Jahre und der Hahn 2 Jahre alt,beide Naturbruten.Namen habe sie noch nicht,unsere Tochter ist schon aber am überlegen und wird bestimmt was passendes finden.Erstmal bleiben sie im Vogelhaus und im Frühling kommen sie in neue Av,die ist schon fertig ,aber Umzug im Herbst wäre nicht so gut,da sie die letzten Monate im Stall waren.
 

Anhänge

  • IMAG0420.jpg
    IMAG0420.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 93
Huhu Moni, herzlichen Glückwunsch zum grünen Familienzuwachs :blume:.

Wirklich hübsch die beiden.
Erstmal bleiben sie im Vogelhaus und im Frühling kommen sie in neue Av,die ist schon fertig ,aber Umzug im Herbst wäre nicht so gut,da sie die letzten Monate im Stall waren.
Würde ich auch so machen :zustimm:.
 
Wirklich ganz tolle Bilder,auch in der Spülmaschine lach* echt niedlich die kleinen...grüße aus Berlin.
 
Hallo Moni,

Die zwei sind wirklich noch etwas skeptisch, zumindest schauen sie noch etwas unsicher drein.
Ist aber ja normal, wenn man in einer neuen Voliere und anderer Umgebung ist.
Auf jeden Fall ist es schön dass Du nun auch grüne Kongos hast:)
 
Juhu, die Kongos bekommen Verstaerkung!!!
Freut mich auch sehr, so werden es immer mehr von den gruenen Kobolden hier im Forum.
Das finde ich echt super!
 
Hallo Ihr Lieben,

den beiden Kobolden geht es gut.Der Züchter meinte zwar ,das ich mich nicht wundern soll wenn die 3 Tage nichts fressen, aber bereits nächsten Tag haben die gut gefressen und fliegen auch nicht sofort weg man man näher kommt.Habe mir schon immer Grüne Kongos gewünscht,sie sind einfach wunderschön und kann kaum den Frühling erwarten(die Av steht direkt am Wohnzimmerfenster:zwinker:)
 

Anhänge

  • IMAG0408.jpg
    IMAG0408.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
wie viel wiegen denn eure Kongos so?
Meine Kima ist schon ein richtiges Leichtgewicht, gerade mal 200-205g.
Malik ist da schon schwerer (im Verhaeltnis zu Kima). Er wiegt ca. 235g.
 
Kima und Malik sind ja wirklich Leichtgewichte! Hauptsache den beiden geht es gut und Du achtest auf Gewichtsveränderungen.
Du solltest sie regelmäßig morgens wiegen.
Waren beide schon immer so leicht oder haben sie in letzter Zeit abgenommen?

Bella wiegt 265 g und Fago 260 g. Wir haben sie gerade heute morgen wieder gewogen.
Unser verstorbener Jimmy hatte auch nur ca. 235 g auf den Rippen, also auch so wenig wie Malik.
Das ist aber auch ok, denn es gibt da schon große Unterschiede ( Jimmy war ein Guilelmi fantiensis).
 
Das ist aber auch ok, denn es gibt da schon große Unterschiede ( Jimmy war ein Guilelmi fantiensis).

Ebend! Deshalb ist es sinnvoller, sich am Brustbein zu orientieren und dieses Abzutasten. Schön fleischig, nicht zu spitz sollte es sein. Gewichtsbeurteilungen aus der Ferne, nur anhand einer Grammzahl, sind einfach viel zu ungenau.

PS: Es heißt gulielmi und nicht guilelmi. *Klugscheißermodus aus* :zwinker:
 
Als Sydney bei uns einzog, hatte sie kurz darauf ihren ersten
Aspergillose - Schub.
Sie wog damals 220 Gr.
Inzwischen hat sie etwas zugelegt und hält ihr Gewicht von
230 Gr.
Ich finde es wichtig, Papageien regelmäßig zu wiegen, weil man manchmal Krankheiten schneller
erkennen kann.
Immer wenn wir zur Tä/in kommen, setzt diese die Vögel zuerst
auf die Waage.
 
Uuups...da habe ich hier ja ein richtiges Schwergewicht sitzen :D...Dayo, unser grüner Kongohahn wiegt stolze 280 g, er ist jedoch auch ziemlich groß. Er bewegt sich und fliegt viel, ist also nicht dick, oder so. Cleo, unsere kleine Madam hat aber auch ihre 250 g. Man sieht, sie sind alle unterschiedlich.

Wir haben es uns auch zur Gewohnheit gemacht, alle Vier einmal pro Woche zu wiegen, sodass plötzliche Gewichtsschwankungen sofort bemerkt werden können und man ggf. eingreifen kann. Das hat unserer Cleo sicher damals bei ihren Bakterien das Leben gerettet, wo sie plötzlich 30 g abgenommen hatte.
 
Habe gestern auf der Tropica Bekanntschaft mit grünen Kongos gemacht. Ich war hin und weg. Es sind so tolle Papageien. Ich kann eure Begeisterung verstehen. Wunder, wunderschön...
 
Kima und Malik ist schon immer so leicht. Abgenommen haben sie auf keinen Fall. In den fast 2 Jahren, in denen wir sie nun bald haben, haben sie eher noch ein klein bisschen zugenommen. Als wir Malik bekamen, wog er ca. 225g, Kima 195g. Wahrscheinlich sind sie auch noch etwas gewachsen!
Ich wiege sie auch einmal wöchentlich morgens bevor sie frühstücken.
 
Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich im neuen WP-Magazin einen sehr interessanten Bericht über Beerenzweige aus der Natur gelesen.
Weil es kürzlich hier ein Thema war, nur so zur Info! :zwinker:
Es geht es um den Weißdorn.

"Die Äste sind nur zum Teil mit zahlreichen Dornen versehen;
erwischt man solche, entfernt man die Dornen ganz, oder schneidet
sie zumindest so stumpf ab, dass die Vögel sich nicht daran verletzen
können."
 
Habe mir heute ältere Bilder angeschaut, als Kima und Malik erst 5 Monate alt waren. Noch ganz ohne rot! :)

Seht ihr den orangenen Streifen an Kimas Bauch? Heute ist gar nichts mehr davon zu sehen!
Bild 014.jpg

Und noch mehr Bilder:
Bild 007.jpg

Bild 019.jpg

Das allererste Bild, das ich von Malik gemacht habe:

Bild 008.jpg

Trotz gleichen Alters hat Malik hier schon mehr rot an der Stirn:
Bild 027.jpg

Bild 114.jpg
 
Und jetzt noch aktuelle Bilder, wo sie 2,5 Jahre alt sind:

Kopie von Bild 322.jpg

Bild 263.jpg

Bild 332.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Advent!!!:)
 
Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
210
Aufrufe
23.979
mustafa740
mustafa740
P
Antworten
4
Aufrufe
1.800
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben