Langflügelzucht allgemein

Diskutiere Langflügelzucht allgemein im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Richard, ich drücke die Daumen auch mit und freue mich auf ein Brutbericht:zwinker: wir haben letztes Jahr einen seriösen Züchter...
Ui schön, das lässt ja hoffen :freude:.
 
Hallo zusammen!

Noch ein Tipp:

Langflügelpapageien (und natürlich auch viele andere Vögel) stimulieren sich gegenseitig. Deshalb schadet es nicht, mehrere Paare zu haben. :zwinker: Ich bemerke es selber bei meinen Vögeln. Fängt ein Vogel an zu balzen, geht es ruckzuck in den anderen Volieren los. Und schön laut wird es auch.
 
Und noch ein Nachtrag zu den Nistkästen.

Ich habe mich mit einem neuen Versuch an den Start gewagt, die eigentliche Brutkammer hat eine Grundfläche von 25 x 25cm. Einen doppelten Boden habe ich auch direkt eingezogen, sicher ist sicher. Morgen werden die restlichen Kanten mit Aluwinkeln gesichtert. Das Einflugloch hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Leider ist die Stichsäge nur bedingt geeignet - an meinen limitierten Fähigkeiten liegt es nicht. :zwinker:Bauzeit knapp 1 1/2 Stunden, Materialkosten ca. 30 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 26
Hallo Richard,

Der Kasten sieht richtig gut aus, mit Nageschutz :+schimpf
Für welche Art hast Du ihn gebaut?
Dann können sie ja loslegen:zwinker:
 
Hallo Richard,

wow,den Kasten habe ich gleich meinen Mann gezeigt:zwinker:

Machst Du Kontrolle immer innen drin?
 
Hallo,

ein richtig geschickter Handwerker bekommt den Kasten mit Sicherheit besser hin, keine Frage. Der Nistkasten ist ohne Bauplan entstanden. Hinter der Kontrollklappe sind noch 2 Stützhölzer (damit die Klappe nicht nach innen fällt), diese sind auch jeweils mit einem Aluwinkel gesichert.

Moni, die Kontrollklappe ist innen, da ich an der Stelle nicht von außen kontrollieren kann.



VG

Richard
 
Thema: Langflügelzucht allgemein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben