Neuzugang: Grünen Kongopapageien

Diskutiere Neuzugang: Grünen Kongopapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Endlich kann ich hier auch meine beiden "Grünen" vorstellen. Da ich doch jetzt akut auf der Suche war, was sich als nicht so einfach rausgestellt...
Iguanacs:s

Iguanacs:s

Mitglied
Beiträge
41
Endlich kann ich hier auch meine beiden "Grünen" vorstellen. Da ich doch jetzt akut auf der Suche war, was sich als nicht so einfach rausgestellt hat, bin ich doch jetzt richtig happy. Gerade wenn man 1.1 sucht dann eventuell auch noch in der Nähe dann ist das schon wie ein Lottogewinn.

Habe die beiden erst seit dem Wochenende und kann darum also noch nicht viel über sie berichten. Scheinen sich aber in ihrer Aussenvoliere wohl zu fühlen.
Beide sind von November 2011.
 

Anhänge

  • 555508_400532773344271_270881393_n.jpg
    555508_400532773344271_270881393_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 85
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen Familienzuwachs :).

Die beiden sind ja echt goldig und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns nun regelmäßig von den beiden berichten und Bilder zeigen würdest :zwinker:.
 
Glückwunsch auch von mir! Sind das Reichenows Kongopapageien, so wie es aussieht, oder? Sind es Geschwister? Sind es Naturbruten? Hast du sie direkt vom Züchter oder sind es Abgabetiere? Bin ja kaum neugierig... :D.
Die beiden sehen zu süß aus, wie sie da so sitzen, wahrscheinlich noch etwas unsicher in der neuen Umgebung!
 
Werde auf jeden Fall neue Bilder von Zeit zu Zeit hier einstellen.

@Carola: Laut Züchter ist das die Nominatform also Poicephalus gulielmi gulielmi. Das rot kommt erst mit der Zeit. Leichte Ansätze sind auch schon zu erahnen. Es sind keine Geschwister. Zwei Jungtiere von zwei verschiedenen Elternpaaren. Und klar die neue Umgebung schüchert sie schon ein. Fressen aber schon gut und sind auch sehr umgänglich. Auf die Hand kommen sie naklar noch nicht aber das wird schon.
 
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum süßen Nachwuchs!
Diese riesigen Augen, die so neugierig und etwas ängstlich alles
beobachten...
Unglaublich!
Wie sollen sie eigentlich heißen?

Viele Grüße
 
Hallo,

Das sind wirklich zwei hübsche,kann mich da nur anschließen.
Ich freue mich auch über weitere Berichte.
 
Als Namen haben wir an Cico und Clara gedacht.

Habe die Tiere aus unserer Nähe hier in Sachsen-Anhalt :zwinker:

mal ne ganz andere Frage: Warum sehe ich bei mir eigentlich kein Profilbild so wie bei euch?
 
Weil du es an der falschen Stelle eingefügt hast! :-D


Magst du mir den Züchter per PN schicken? Das wäre lieb! Danke!
 
Mach ich. Und der Rest hat auch geklappt !:freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gefiederten Familienzuwachs!! :bier:

Da hast Du wirklich zwei hübsche Tiere bekommen!

Wir freuen uns auf viele Berichte über die Beiden...Achte schon früh darauf, sie liebevoll, aber konsequent zu erziehen.

Die kleinen grünen Monsterlein haben nämlich einen richtigen kleinen Dickkopf, wenn es darum geht, ihren Willen durchzusetzen :zwinker:
 
Hallo!Ich kann mich den anderen nur anschließen.Super goldige Vögel!Toll!Lg.Manni!
 
Ein paar aktuelle Bilder von heute. Frische Zweige werden gut angenommen. Genau wie der Rest der Voliere. IMGP3238.jpgIMGP3237.jpgIMGP3241.jpg
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Herzlich Willkommen ! Ich kann mich den anderen nur anschliessen! Die zwei sind wirklich toll! Bitte noch mehr Bilder!
Liebe Grüsse Sandra
 
Thema: Neuzugang: Grünen Kongopapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben