Mopa oder Blaugenicksperlinge

Diskutiere Mopa oder Blaugenicksperlinge im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ich bin 33 jahre wohne im raum würzburg main-spessart und möchte mir ein pärchen mopa oder blaugenicksp. zulegen nun wollte ich mal fragen...
S

stma

Neuling
Beiträge
4
hallo
ich bin 33 jahre wohne im raum würzburg main-spessart und möchte mir ein pärchen mopa oder blaugenicksp. zulegen nun wollte ich mal fragen wegen der lautstärke möchte sie im wohnzimmer halten also in der voliere im wohnzimmer.da mein bruder unter mir wohnt und er schicht arbeitet möchte ich eben eine art die von der lautstärke noch human sind.was würdet ihr mir raten?
Gruß
 
ich habe mopa und die leben auch im wohnzimmer bei uns wir wohnen in neubau und es gab noch keine beschwerden und selbst unsere kinder schlafen wie murmeltiere wenn die mopa mal ihre 5 minuten haben
 
Hallo,

Mohren sind wenn sie loslegen auf jeden Fall lauter als Blaugenicksperlingspapageien.
Meine Kinder sind am Wochenende schon aufgewacht weil sie Morgens einfach gern rufen,das ist dann schon mal etwas schrill.
Da Dein Bruder aber in einer separaten Wohnung ist,dürfte er wenns nicht gerade eine schlecht gedämmte ist ,nicht viel hören.
Wenn man Morgens die Rolläden noch unten hat,dann geht es auch und sie bleiben ruhig,nur,wenn einer aufsteht und Licht macht legen sie los:D
Ich empfinde sie nicht als sehr laut und sie rufen ja auch nicht die ganze Zeit,eben..mal ein paar Minuten.
 
Thema: Mopa oder Blaugenicksperlinge

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.406
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.483
Nina33
Nina33
Zurück
Oben