An die Halter grüner Kongos

Diskutiere An die Halter grüner Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ab und zu habe ich gelesen, das die grünen Kongos mancher User hier im Forum sprechen können. Auch bei unserem...
Die ham ja doch auch eine tolle Gerade!
 
Huhu,

ich könnte mich auch geraade wegschmeißen, diese Hüpfer sind echt der Hit :hahaha:
 
Hallo,

vielen Dank für das Video, Frank.
Hab mich auch kringelig gelacht. :zwinker:

Viele Grüße
 
Mein Mopa macht auch schon mal so einen Hüpfer, aber nur einen , so einen Dreisprung hab ich noch nie gesehen :beifall:
 
Die sind ja echt lustig!
Könnten gerade bei der
Olympia teilnehmen.
Klasse!

Lg.
Manni!
 
Jaja, unser Sam bewegt sich eigentlich immer so, Candy ist da nicht ganz so hüpfig. Die "Bahn" erstreckt sich über 4 Meter und wenn nicht so ein dicker Ast im weg liegt, hüpft er die schon mal durch :zwinker:, aber Malik ist krasser in seinen Hüpfern find ich :beifall:

Hier noch ein Beispiel aus Youtube,
gestatten: Frankie, er spricht oder versuchts zumindest :zwinker:, ein Hallo kann man aber erkennen:
[video=youtube;MW7NO-sWMzY]http://www.youtube.com/watch?v=MW7NO-sWMzY[/video]

Sind echt rar gesät diese Sprachvideos von grünen Kongos.
 
Hallo Frank,

ja das "Hallo"des kleinen grünen ist deutlich zu hören.
Aber auch sonst scheint es sich um ein echt pfiffiges Kerlchen zu handeln.
Danke nochmal, das du so fleißig im Net unterwegs gewesen bist.
Inzwischen weiß ich, das einige Grünlinge tatsächlich lernen können unsere Sprache zu imitieren,
andere sind eher Sportler und belustigen uns durch weite Sprünge. (Schmunzel).
Wieder andere bestechen durch ihre Pfiffe.
(Es ist mir leider immer noch nicht gelungen, Syd beim pfeifen der kleinen Nachtmusik zu filmen,
aber ich arbeite daran).

Aber eines steht fest: Grüne Kongos sind ganz unglaubliche Kobolde, sie es schnell verstanden
haben uns Federlose zu begeistern. :zwinker:

Viele Grüße
 
Da es einen Datencrash gab und alles geschriebene weg ist, habe ich alles reinkopiert was mir in E Mail Form noch zur Verfügung stand.
So ist es wenigstens nicht verloren.


greenkongo schrieb:

Jetzt hole ich das Thema mal wieder hoch...

Malik hat ein neues Geräusch für sich entdeckt.
Und am liebsten würde er gar nicht mehr damit aufhöten! :freude:

http://www.youtube.com/watch?v=LKWItH-6sog
***************

Anja schrieb:

Sophie, dein Malik ist sooo süß. Wo er nur wieder dieses Geräusch aufgeschnappt hat??
Vielleicht ein tropfender Wasserhahn....?
Es freut mich zu sehen, wie putzmunter er ist.

Tierfreak schrieb:

Hallo Sophie, das Video ist wirklich süß .

Manfred Debus schrieb:

Ja, das ist echt voll süß!!
LG.
Manni!

Nina 33 schrieb:

Das ist echt süß! Unser Grauer Gizmo macht dieselben Geräusche, wenn ich trinke :bier:

greenkongo schrieb:

Trinkgeraeusche kann Malik auch, das ist aber dann nicht ganz gleich.
Schmatzen hat er vor kurzer Zeit auch gelernt…

Das auf dem Video hat er aber durch das Schnalzen mit der Zunge von uns Menschen gelernt und er versucht das, nachzumachen.

CocoRico schrieb:

Hallo Sophie,

für mich hört sich das Geräusch von Malik wie Zungenschnalzen an und erinnert mich an Kalles Geräusch, was sie auch immer wieder mal von sich gibt.

Pauli macht dafür das richtige Geräusch vom trinken nach, wenn wir mal in der Nacht etwas aus der Flasche trinken. Coco dagegen macht das Geräusch nach, wenn wir die Flasche aufmachen und die Gase davon entweichen. Ist schon lustig, wenn Jörg oder ich nachts die Flasche in die Hand nehmen und Coco sofort das Öffnungsgeräusch macht und Pauli dann mit gluckgluck anfängt. Die machen es bevor wir überhaupt die Flasche richtig in der Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: An die Halter grüner Kongos
Zurück
Oben