An die Halter grüner Kongos

Diskutiere An die Halter grüner Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ab und zu habe ich gelesen, das die grünen Kongos mancher User hier im Forum sprechen können. Auch bei unserem...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo Ihr Lieben,

ab und zu habe ich gelesen, das die grünen Kongos mancher
User hier im Forum sprechen können.
Auch bei unserem Langflügeltreffen wurde mir von dem Sprachtalent
berichtet.
Nun haben sich meine Kongos nie herabgelassen, die menschliche Sprache
zu erlernen.
Es ist natürlich auch überhaupt nicht wichtig...
....aber süß ist es bestimmt trotzdem! :zwinker:

Nun hätte ich eine Bitte an euch.

Könnte vielleicht jemand ein Video mit einem sprechenden
grünen Kongo einstellen??? :~
Ich würde mich echt riesig darüber freuen.

Viele Grüße
 
Grins also ich kann damit nicht dienen! Denn weder Paul noch Mini können reden! Manchmal hört sich das eine oder andere Geräusch so an , z. B. Kuckuck . Aber wirklich reden nein damit kann ich nicht dienen!
Liebe Grüsse Sandra
 
Hallo Anja,
hier habe ich ein Video auf dem mein Malik "Komm her" sagt. Allerdings muss man genau zuhören.
Wnn ich noch mehr Videos habe, können nämlich noch mehr sagen, werde ich sie dir auch schicken!:zwinker:

[video=youtube;PoXFeILIhWM]http://www.youtube.com/watch?v=PoXFeILIhWM&feature=g-upl[/video]
 
Danke für das Video, green Kongo.
Malik sieht so süß aus, wie er so aus dem Karton rausschaut.
Leider bekommt Sydney regelrecht Panik, wenn sie so eine Kiste
auch nur von weitem sieht.

PS Bin schon gespannt auf weitere Filmchen....:freude:

Viele Grüße
 
Schöne Idee mit diesem Thema Anja, und danke an greenkongo für Malik´s "komm her", ich finde, man kann es sehr gut verstehen. Unsere pfeifen nur, aber sobald ich den Ansatz eines möglichen Wortes höre, werde ich auch was einstellen. Derweil schaue ich mal, ob ich irgendwo ein Video auftreiben kann von anderen grünen Kongos die sprechen.

Könnte man nicht auch die Pfiffe einstellen, ich würde unsere Pfeifen gerne mal mit Anderen vergleichen ;-))
 
Könnte man nicht auch die Pfiffe einstellen, ich würde unsere Pfeifen gerne mal mit Anderen vergleichen
Ebenfalls eine gute Idee, Frank.
Sydney pfeift richtig toll die kleine Nachtmusik.
Ich werde mal versuchen sie dabei zu filmen...
...aber meistens werden sämtliche Aktivitäten eingestellt, sobald die Kamara in Sichtweite ist....:baetsch:

Viele Grüße
Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die versprochenen weiteren Videos.

Hier sieht man Malik beim Bellen...

[video=youtube;yrG3gEBbBBw]http://www.youtube.com/watch?v=yrG3gEBbBBw[/video]

und hier singt Kima!

[video=youtube;uYoNTw9vgCg]http://www.youtube.com/watch?v=uYoNTw9vgCg[/video]



Bin schon gespannt auf Sydney`s kleine Nachtmusik und auch auf Frank´s Videos!!!
 
Hallo,

meine grüne Kongos haben auch nicht das große Talent zum sprechen. Ist mir persönlich aber auch egal.

Bibo kann nur "warte" sagen und wie ein Hund bellen und Kalle sagt mittlerweile "warte, lecker und so" und sie kann ebenfalls bellen.

Vielleicht werden sie eines Tages noch mehr sagen können. Bekommen es ja täglich von den Grauen etwas vorgesagt.
 
Hallo zusammen,

@greenkongo, vielen lieben Dank für diese göttlichen Videos.
Diese Känguru-Sprünge von Malik. Hab Tränen gelacht!
Und dann Kimas Gesänge erst. Zu schön. :gott:

@Moni, würdest du das bellen bitte mal filmen und hier einstellen? :zwinker:

Viele Grüße
 
Hallo!

Das sind aber wirklich sehr schöne
Videos! Gut gemacht! Wie Anja
schon geschrieben hat, die
Känguru Sprünge sind ja echt
zum schießen!:beifall:

Lg.
Manni!
 
Hallo greenkongo

auf den beiden Videos die du zuletzt eingestellt hast,
habe ich aber auch einmal ganz deutlich "komm her"
und einmal "Kima" herausgehört. :beifall:
 
Ja, dass stimmt. Manchmal sagt Malik das echt sehr schön!
Die Sprünge macht er meistens, wenn wir ihn spaßeshalber jagen oder wenn er selber Kima jagd.
Es freut mich immer wieder zu hören, dass es euch gefällt! :D
 
Das sind wirklich zwei schöne Videos! Ich musste auch wirklich schmunzeln als ich das Kängeru springen sah! Das machen unsere auch immer auf der Schrankwand oder auf dem Tisch! Deine zwei sind echt total süß ! Gerne noch mehr Videos! Vielleicht schaffe ich es ja auch unsere bei etwas lustigem aufzunehmen! Nur oft hören die zwei direkt auf wenn ich mit der Kamera komme. Anja danke das du so ein schönes Thema eröffnet hast!
Liebe Grüsse Sandra
 
Unser Sam macht die gleichen Bocksprünge, da schreien wir uns auch immer weg, scheint echt Spass zu machen ;-)

Ganz tolle Videos, verschlungen habe ich sie, vielen Dank !

Den hier habe ich zufällig bei YouTube gefunden, ein ganz junger Hüpfer, der seine ersten Wörter spricht, seinen Namen "Faja", dann sowas wie "sunchi" was glaube ich küssen bedeuten soll wie der Besitzer geschrieben hat (vielleicht will er ja dann geküsst werden oder so ;-) und natürlich "hallo" (wenn es kein ausländischer Jardine wäre, würde ich sagen, er sagt "komm her" ;-).

Herzallerliebst der kleine Kerl, leider ist die Videoqualität nicht so besonders.

[video=youtube;ri2EGomkric]http://www.youtube.com/watch?v=ri2EGomkric[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auch ein Video, wo
Chicco seinen Namen sagt
und Hallo Chicco.
Ich habe heute ein neues
Programm bekommen, doch
es lässt sich leider nicht umgehen,
You Tube in Anspruch zu
nehmen. Und das möchte
ich nicht. Schade!

Lg.
Manni!
 
Hallo zusammen,

Frank, der kleine Grünling in dem Video ist wirklich total drollig.
Und er spricht auch ziemlich deutlich. :zustimm:

Sophie, aber dein Film mit dem hüpfenden Malik ist der Burner.
Ich könnte mich schlapp lachen über den Süßen!:D

Viele Grüße
 
Malik ist ja drollig, das hab ich ja noch nie gesehen, hüpfende Papageien :D
 
Hallo, ist zwar nichts sprachig/pfeifiges, aber ich wolle mal Sams Bocksprünge zeigen, nicht ganz so krass wie die von Malik, aber ähnlich ;-)

Sam ist der Linke, mit der Wurzel beschäftigt, dauert nen Moment bis er springt:
http://youtu.be/IpQBSHpmI_4

Die Gefiederfarbe ist nur deshalb etwas ungewöhnlich, weil sie gerade geduscht hatten ;-)
 
Thema: An die Halter grüner Kongos
Zurück
Oben