Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Hallo,

ja es war ein toller Tag mit tollen Leuten in einer wunderschönen Umgebung. Es hat mir total gut gefallen und ich hab mich gefreut mal einige von den Usern hier persönlich kennenzulernen. Ja schade nur, dass ich an der Führung nicht mehr teilnehmen konnte, es wäre definitiv zu spät geworden für mich.

Hier kommen auch von mir einige Bilder.

Goldmaskenamazone
Goldmaskenamazone.jpg

Rotohrara
Rtohrara.jpg

Molukkenkakadu
Molikkenkakadu.jpg

Königssittich
Koenigssittich.jpg

Triel
Triel.jpg

Hyzintharas
Hyas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gab es eine gemischte Vogelvoliere in der 4 Rosakakadus, Tauben, Nymphensittiche, Prachtrosellas, der Triel und Wellis leben. Eine tolle Voliere, von den Rosas sah ich allerdings nur einen, der Rest war drin, ebenso die Prachtrosellas, von den Nymphen sah man einige, der Triel wanderte herum, die Täubchen flogen auch teilweise herum. Wer natürlich immerzu in Bewegung war, waren die Wellis, einfach klasse anzusehen. Die kleinen Quatschköppe (man muß sie einfach lieben) hatten immerzu was zu erzählen, herumzufliegen usw..

Wellimischvoliere6.jpg

Wellimischvoliere4.jpg

Wellimischvoliere5.jpg

Wellimischvoliere3.jpg

Wellimischvoliere2.jpg

Wellimischvoliere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einige andere (nicht flugfähige :D ) Tiere

Alpaca2.jpg

Alpacas.jpg

Die Babygiraffe - zuckersüß
Babygiraffe.jpg

elefant2.jpg

Gorilla.jpg

Gorilla3.jpg
 
Und noch ein paar

Gorilla54.jpg

Kamele.jpg

Pavian spielt mit Stofftier
pavian.jpg

Dem wars warm
Tiger.jpg

Denen auch
Eisbaeren2.jpg
 
Schön, Susanne, dass du gut daheim angekommen bist! Deine Fotos sind ja toll geworden! Die wildfarbenen Wellis finde ich auch so klasse. Von den Rosakakadus hab ich leider gar keinen gesehen.
 
Dann gabs noch eine Voliere mit Süddeutschen Schildtauben, die fand ich wirklich toll.

GrSchuldtaube2.jpg

GrSchuldtaube.jpg

Und diese Krähe war so frech
Geier-mitKraehe.jpg



Geier-mitKraehe2.jpg



Adler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Carola,

ja war zwar eine lange Fahrt, aber es hat sich definitiv gelohnt. In der Wellivoliere hab ich auch nur einen Rosakakadu gesehen (na dafür hab ich morgen auf der Arbeit wieder 5 um mich herum :D ). Der saß ganz hinten links oben an der Mauer in der Ecke und nagte an irgendwas herum.

Rosainderecke.jpg
 
Kann es sein, das dem kleinen Gorilla die Tränen
kamen, als Du ein Foto von ihm gemacht hast?Ich meine#183 unter der kleinen Giraffe.:zwinker:

Lg.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das dem kleinen Gorilla die Tränen
kamen, als Du ein Foto von ihm gemacht hast?Ich meine#183 unter der kleinen Giraffe.:zwinker:

Lg.
Manni!

Wenn sie geweint hat, dann vor Freude weil wir da waren :zwinker: . Ne, sie hat sich tatsächlich mit einem ganz dünnen Stöckchen im Ohr gepuhlt, falls Du diese Gorilladame meintest, die hintere auf dem Bild hat irgendwas gefressen.

GorillapuhltimOhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind nach dem superschönen Treffen auch wieder gut zu Hause gelandet.

Wir waren total begeistert von der Wilhelma. Nicht nur die vielen Tiere... sondern auch die Vegetation und vor allem diese wunderschönen Anlagen und zum Teil auch recht naturbelassenen Eckchen haben uns super gefallen.

Leider war die Zeit viel zu kurz, so dass wir gar nicht alles ansehen konnten. Schade!

Es hat soviel Spaß gemacht, wieder neue User kennenzulernen und mit den bereits bekannten zu plaudern.

Auch die Führung war klasse. Sie war nicht eine Sekunde langweilig und das Highlight war natürlich der junge Kea :dance: :beifall: :+party:
diese Inteligenz, Schnelligkeit und der Schalk, der ihm im Nacken saß.... einfach zu lustig diese kleine Kerl.

Nach der Führung löste sich der Großteil unserer Forengruppe auf und trat den Heimweg an. Aber Moni und Jörg mit Svenja gesellten sich noch zu uns (Anja und Holger, Nina und Celina und Caro+Caro) zu einem schönen Abendessen.
Nachdem unsere beiden Fahrer Holger und Jörg uns sicher durch halb Stuttgart fuhren, wurde schön italienisch gespeist.
Natürlich wurden noch Fotos angeschaut und schön geplaudert.
Ich hoffe, unseren beiden kranken Mädels (Moni und Anja) geht es wieder besser und Ihr habt die Strapazen einigermaßen gut überstanden :trost:
Moni und Jörg hatten ja dann am späten Abend noch die Heimreise nach Karlsruhe vor sich... und wir sind im Hotel todmüde in die Betten gefallen.

Am nächsten Morgen wurde noch schön gefrühstückt und gegen 11.00 Uhr sind wir mit dem Zug so langsam :D nach Göttingen gefahren.

Unser Resumee.... es war einfach schön :zustimm:


CIMG0004.jpg

CIMG0009.jpg

CIMG0010.jpg

CIMG0013.jpg

CIMG0015.jpg

CIMG0027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video von dem Kea, nur leider nicht ganz. Habe gedacht, dass jetzt nichts mehr passiert.

[video=youtube;zlzpS3FO1Vs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zlzpS3FO1Vs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carola,

Das ist komisch, ich kann das Video sehen?

Ich habe auch noch eins, etwas wackelig weil eben Mario gefilmt hat.
Jetzt hoffe ich dass Du das sehen kannst?

[video=youtube;r4kwF6PaB64]http://www.youtube.com/watch?v=r4kwF6PaB64&feature=youtu.be[/video]

Eure Bilder sind alle echt schön geworden und bei Sophie haben sich die Eisbären wenigstens mal gezeigt.
Als wir kamen wars denen wohl schon zu heiß.
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben