Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Hallo,

ich habe den Link vom Kea-Video auf YouTube vorhin mal aufgerufen und kopiert und das Video damit neu eingefügt, daher sollte es nun auch funktionieren. Vorhin ging es wirklich auch bei mir nicht :zwinker:.

Wirklich klasse, wie der Kea die Box dreht und die Aufgabe löst.
Auch die anderen Bilder sind wirklich super schön :zustimm:.
 
Offenbar hat niemand dem Einstellen der Gruppenfotos widersprochen, falls doch und ich hab es nicht gelesen, bitte melden, dann nehm ich sie wieder raus.
Also hier sind wir:
173.jpg176.jpg
 
Huhu, Ihr Lieben,

nach einem wunderschönen Tag sind auch wir wieder gut in Rosdorf gelandet. Für heute wollte ich nur kurz Rückmeldung geben, dass ich auch noch ein lustiges KEA-Video Teil 2 aufgenommen habe, als dieser kleine Frechdachs mit dem "armen Stoff-Frosch" regelrecht gekämpft und ihn gebadet und den Teich damit gereinigt hat :D Mein Tag war jedoch heute nur sehr lang und ich muss nun an der Matratze horchen gehen...Morgen werde ich dann auch ein paar unserer Fotos (vieles wurde ja schon sehr schön gezeigt) und das besagte Video hier einstellen.

Bis dahin ganz liebe Grüße...

Nur soviel noch @Anja und Moni: Geht es euch wieder besser? :blume:
 
Huhu Ihr Lieben,

schöne Bilder habt ihr da eingestellt. Und über die Videos habe ich wirklich lachen müssen,
obwohl ich ja alles live erlebt habe. Einfach klasse!

Caro und Nina, danke für die lieben Grüße. Auf der Heimfahrt hatte sich dieser blöde
Kopfschmerz dann endlich ganz aufgelöst und seitdem geht es mir wieder blendend.
(Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Sydney-Entzugserscheinungen)....
Trotzdem war es ein schöner Tag, der mir auch in Erinnerung bleiben wird.

Richard, kleiner Tipp, einfach das nächste Mal dabei sein! :zwinker:

Herzliche Grüße an die Moni und auch von mir gute Besserung!
 
Also wer ich bin habt ihr ja allle mitbekommen :D:D
Ich würde unter das Gruppenbild die User-Namen setzen damit man weiß wer wer ist, wenn keiner was dagegen hat.
Dazu warte ich mal ab, ob sich jemand meldet wo nicht damit einverstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe jetzt nicht davon aus dass einer von Euch was dagegen hat, wenn ich das Foto beschriftet mit den Namen einstelle.
Ansonsten meldet Euch bitte bei mir.

176-Original-links-Total.jpgAnhang anzeigen 323170

Wilhelma-rechts-Total.jpg

Ein ganz dickes Dankeschön fürs bearbeiten an Karin G.:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Bearbeiten und Einstellen, das ist eine tolle Zusammenstellung!
 
Hallo,

auch wir haben das Forentreffen in der Wilhelma als super schön empfunden. Vor allem natürlich deshalb, weil man dabei all die User, die man bisher oftmals nur aus dem Schriftverkehr gekannt hat, persönlich gesehen und gesprochen hat.

Wir waren aber überhaupt von der ganzen Wilhelma angetan, da die dort wirklich geräumige Anlagen für Affen, Elefanten, Papageien und Co. haben. Wenn man den mit dem Karlsruher Zoo vergleicht, muss man sich in Grund und Boden schämen. Ja und die ganzen Pflanzenwelt, einfach ein Traum.

Jörg und ich haben direkt im Anschluss daheim beschlossen, dass wir demnächst wieder hinfahren werden, wenn es gesundheitlich wieder gehen wird - wird noch Monate dauern.

All die Bilder, die hier schon eingestellt wurden, sind wunderschön. Vor allem habe ich mich aber über die Gruppenfotos gefreut, damit man einfach auch in der Zukunft noch weiß, wer bei diesem oder jenem Gruppentreffen dabei gewesen ist.

Vielen Dank auch für die Nachfrage, ob es mir und der Anja wieder besser geht. Meine Schmerzen haben sich verringert, aber die Hiobsbotschaft, die ich heute morgen erhalten habe, hat mich total nach unten gezogen. Aber auch das werde ich irgendwie schaffen.
 
Danke, das nun auch die Truppe mit Namen benannt wurde.
Richard hatte da schon recht gehabt.
Nun wissen wir wenigstens ungefähr wer uns schreibt.
Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Danke für die Beschriftung!

LG.
Manni!
 
Hallo,

sehr schöne Bilder von der Wilhelma und von Euch! :zustimm:

Wäre gerne dabei gewesen.

LG aus Berlin

Bianca
 
Huhu, Ihr Lieben,

wie versprochen kommen noch ein paar Fotos von uns dazu und das versprochene KEA-Video. Unter anderem auch über die bereits angesprochene Pflanzenwelt. Dieser Park war einfach wunderschön angelegt mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir haben uns wie im Urlaub gefühlt, vielleicht und gerade wegen der von mir geliebten Palmenwelt.

Die süßen Küken
http://img69.imageshack.us/img69/7746/yhin.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hyazinthara
http://img208.imageshack.us/img208/2663/hspy.jpg

Uploaded with ImageShack.us

..und alle beide Aras ganz neugierig...
http://img823.imageshack.us/img823/6107/3a0h.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ja, wo sind sie denn? Leider zeigten sich die MoPas nicht...hier aber der Beweis, dass es auch Langflügel in der Wilhelma gibt :zwinker:

http://img22.imageshack.us/img22/4258/fsrq.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Eine meiner Lieblingspalmen...eine Trachycarpus fortunei
http://img819.imageshack.us/img819/3199/r1yy.jpg

Uploaded with ImageShack.us

wunderschönes Beet
http://img832.imageshack.us/img832/3140/6ayr.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Der Kea
http://img837.imageshack.us/img837/5241/wyjw.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Der junge, lustige Kea :)
[video=youtube;24LqTnJ2dBw]http://www.youtube.com/watch?v=24LqTnJ2dBw&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pflanzenfreunde: Ganz arg schön ist es übrigens in der Wilhelma ein bisschen früher im Jahr, wenn die Magnolien blühen und in den Gewächshäusern die Azaleen. So um Ostern herum ist das meistens.
 
Hallo!
Ich habe mir gerade das Video mit dem Kea noch mal angesehen.
Das ist der Kracher !!
Unglaublich süß!!!

LG.
Manni!
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben