Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Super Moni :dance: da würde ich mich auch rießig freuen :dance:
Ich denke ja auch dass es ein Samstag wird, und da müssen wir dann einfach schauen um wieviel Uhr sie solche Führungen anbieten.
Aber wir brauchen ohnehin einen Termin um die Mittagszeit, da ja alle anreisen müssen.
Carola gibt uns da ja noch Bescheid.

und dann sonntags wieder ganz entspannt (Ausnahmen wie Bettina gibt es natürlich immer mal .... ) nach Hause fahren ... mmh... Stichwort: Ralley Monte Carlo... hoffentlich hat nicht wieder jemand Geburtstag - die Bahn wartet leider nicht !

:D:D Ich hatte Glück Carola, denn ich hatte eine tolle Rallyfahrerin plus Co Pilot, sonst hätte ich meinen Zug nie erwischt.:D:D
 
Oh, gut, dass der Thread wieder hochkommt, ich wollte doch schon mit der Wilhelma telefoniert haben und hatte es glatt vergessen! Wird aber schnellstens erledigt!
 
So, es gibt Neuigkeiten: Der Kurator, Herr Dr. Schleussner, der die Führung auch durchführen wird, bietet uns zwei Termine zur Auswahl an: 15.06.2013 und 22.06.2013. Das ist jeweils ein Samstag, die Führung würde um 16.00 Uhr beginnen. Dauer der Führung 1,5 Stunden, Mindestalter 10 Jahre, maximal 20 Personen (meine Familienmitglieder sind zur Not flexibel und machen die Führung nicht mit, wenns zu viele wird). Kostenpunkt für die Führung: Insgesamt 120 Euro, dazu kommt noch der Eintritt (12.00 Euro für Erwachsene, 6.00 Euro für Kinder, bei Gruppen von 15 Leuten Gruppentarif 9.50 Euro für Erwachsene und 4,50 für Kinder. Nur dass jeder schonmal weiß, was auf ihn zukommt.

Ich habe auch gleich ein Anmeldeformular zugemailt bekommen, welches ich zurückschicken muss, sonst können sie uns den Tag nicht reservieren. Ich würde jetzt mal sagen, jeder schreibt hier in dem Thread, welchen Tag er kann und auch ob es Vorlieben für einen der Termine gibt.Und mit wievielen Personen er/sie kommen wird und wieviele Personen davon an der Führung teilnehmen möchten. Ich würde das dann entsprechend auswerten, hier nochmal schreiben, was rausgekommen ist und uns dann anmelden.
Sollte sich in den nächsten Tagen jemand hier im Thread nicht melden, der bereits Interesse bekundet hat, würde ich demjenigen eine PN schicken. Nicht dass jemand es verpasst... Also bitte auch hier im Thread schreiben, wenn die Termine gar nicht gehen, kein Interesse mehr besteht etc.
Mal gucken, ob wir das hinkriegen... :-)
 
Hallo!

...wie lieb...dass du dich kümmerst!
Spontan würde ich sagen...mir sind beide Termine angenehm...je früher man es weiss...umso besser!

...an der Führung würde ich auf jeden Fall gerne teilnehmen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Kostenpunkt für die Führung: Insgesamt 120 Euro, dazu kommt noch der Eintritt (12.00 Euro für Erwachsene, 6.00 Euro für Kinder, bei Gruppen von 15 Leuten Gruppentarif 9.50 Euro für Erwachsene und 4,50 für Kinder.

Hallo Carola,
nur um sicherzugehen: kostet es 120 Euro pro Person, oder 120 Euro für die ganze Gruppe, also für jeden 120/20 Euro?
 
120 Euro für alle zusammen. Je nachdem, wie viele wir sind, wird es also günstiger oder teurer. Bei 20 Leuten wärns also 6 Euro pro Person, wenn ich richtig rechne.
Sonst wär mir das zu teuer... ;D
 
Hallo Carola,

Bei mir gehen beide Termine und ich melde mich alleine für die Führung an.
Wenn wir die 20 Leute nicht voll bekommen sollten, kann ich meine Familie noch mitnehmen.

Danke dass Du Dich so toll kümmerst und organisierst :beifall:
 
Terminauswahl

Habe mal die bisherigen Rückmeldungen zusammengefasst, so bleibt es für alle übersichtlich.:zwinker:

Hier könnt ihr Euch mal eintragen, welcher Termin passen würde, falls jemand nicht an der Führung teilnehmen möchte, bitte hinter dem Namen keine Führung vermerken.


Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )



Am 22.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
 
Hallo,

hmmm... wir würden so liebend gerne teilnehmen (2 Leute, Führung); allerdings wollten wir Juni/Juli den Jahresurlaub nehmen und wann ich den genau bekomme, kann ich leider heute noch gar nicht sagen. Ihr wißt ja, wie das heutzutage ist mit der Arbeit :(

Ich würd mich mal ganz mutig für den ersten Termin anmelden und zur Not Bettinas Angebot mit ihrer Familie annehmen, wenn das ok ist? Falls nicht, müssten wir wahrscheinlich komplett raus.

LG
Daniela
 
hmmm... wir würden so liebend gerne teilnehmen (2 Leute, Führung); allerdings wollten wir Juni/Juli den Jahresurlaub nehmen und wann ich den genau bekomme, kann ich leider heute noch gar nicht sagen.
Das gleiche Problemchen habe ich auch, da wir feste Betriebsferien haben, die jedoch erst ca. im Januar festgelegt werden. Von daher kann ich jetzt leider auch noch keine konkrete Aussage machen, ob ich dann kann oder evtl. im Urlaub bin :trost:.

Aber plant ruhig schon mal mit den beiden Terminen, vielleicht passt es dann ja auch bei mir, was ich hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würd mich mal ganz mutig für den ersten Termin anmelden und zur Not Bettinas Angebot mit ihrer Familie annehmen, wenn das ok ist? Falls nicht, müssten wir wahrscheinlich komplett raus.

LG
Daniela


Ich weiß dass ich auf jeden Fall komme, meine Familie geht denke ich mit in die Wilhelma ( außer es wäre bei einem meiner Söhne Fußballturnier das geht bei ihm dann vor )
Das weiß ich jetzt auch noch nicht, aber in der Regel gehen sie alle gern in den Zoo.
Ich nehme Dich jetzt einfach mal in den ersten Termin unter Vorbehalt rein.
@ Manuela Hoffentlich kannst Du auch kommen, wäre schön :)
@ Carola kannst Du an beiden Terminen ?

Habe mal die bisherigen Rückmeldungen zusammengefasst, so bleibt es für alle übersichtlich.

Hier könnt ihr Euch mal eintragen, welcher Termin passen würde, falls jemand nicht an der Führung teilnehmen möchte, bitte hinter dem Namen keine Führung vermerken.


Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub



Am 22.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen jetzt einfach mal für beide Termine zu.
Bei uns steht nichts anderes Wichtiges an, so dass es uns egal wäre.

Carola, wir wären zu dritt dabei und würden gerne an der Führung teilnehmen :freude: :dance: :freude:

Schon mal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Liebe Grüße,
Deine "Namensvetterin" Carola :0-
 
Ach so, ja, ich könnte auch an beiden Terminen, wobei mir der erste ein bisschen geschickter wäre. Wir sind zwei bis vier Personen (das kann ich noch nicht so genau sagen schätze mal, drei), wovon mindestens eine (ich!) uuunbedingt an der Führung teilnehmen muss, die anderen sind da eher nicht so wild drauf.
 
Also bei uns ist auch der erste Termin besser ( notfalls auch der zweite). Wir wuerden dann zu viert kommen, wenn das moeglich ist. Sonst schauen wir dann nochmal…
 
Ein kleines Update

Habe mal die bisherigen Rückmeldungen zusammengefasst, so bleibt es für alle übersichtlich.

Hier könnt ihr Euch mal eintragen, welcher Termin passen würde, falls jemand nicht an der Führung teilnehmen möchte, bitte hinter dem Namen keine Führung vermerken.


Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen Wunschtermin ,der andere geht aber auch
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen Wunschtermin zur Not geht auch der andere



Am 22.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
Caro+Caro ( Carola + Carolin ) 3 Personen
Carola Personanzahl noch offen der erste Termin ist besser
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen der erste Termin ist aber besser
 
Wenn wir es einrichten können, sind wir natürlich auch wieder mit dabei. Aber ich kann heute noch nicht sagen, ob es überhaupt an einem von beiden Terminen geht.
Sowas kann ich maximal 2 Monate vorher abschätzen. Aber wenn, dann natürlich mit Führung. Sorry
LG Sven
 
Auch wir wären gerne wieder mit dabei und an der Führung möchten wir auch teilnehmen.

Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen Wunschtermin ,der andere geht aber auch
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen Wunschtermin zur Not geht auch der andere
Anja u. Holger

Am 22.06.2013 können teilnehmen:

Ida ( Susanne )
Tanygnathus ( Bettina )
Caro+Caro ( Carola + Carolin ) 3 Personen
Carola Personanzahl noch offen der erste Termin ist besser
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen der erste Termin ist aber besser
Anja & Holger

Aber ich schiel mal zu Engelchen (Sandra und Ralf) rüber,
denn wir kämen dann vielleicht zusammen.
 
Ich muss leider für beide Termine absagen.
Wir sind am 15.06 leider voll in der Umbauphase
unseres Einkaufscenter. Und am 19.06 haben
wir Wiedereröffnung. Was da abgeht, kann sich
hoffentlich jeder von Euch ausrechnen. Schade.
Aber ist leider nun mal so. Ich habe leider auch
Urlaubssperre bis 01.09.2013.

LG.
Manni!
 
So, alle die hier in dem Thread schon geschrieben haben und noch nichts zu den Terminen gesagt haben, haben jetzt von mir eine PN bekommen (ich hoffe, ich habe niemanden doppelt bedacht...). Mal gespannt, ob noch jemand mit will... :-)
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben