Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Huhu, Ihr Lieben,

Carola (Caro+Caro) war so lieb und hat gestern ganz lange nach Hotels oder Pensionen gesucht für die, die von auswärts kommen und übernachten wollen/ müssen.

Dabei ist sie bei booking.com auf ein sehr nettes Hotel gestoßen, was zudem mit 59,00 Euro inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer richtig preisgünstig ist!!

Carola hat mich gebeten, für sie den Link hier einzustellen, damit alle Interessierten ihr Hotelzimmer selbst buchen können.

Hotel Astoria am Urachplatz nahe der Wilhelmina

Unsere zwei Doppelzimmer (für Daniel, Carolin, Carola und mich) werden kurzfristig gebucht und können übrigens kostenfrei bis 14.6. wieder storniert werden, wenn etwas Lebensbedrohliches dazwischenkommen sollte.

Es sind lt. gestrigem Stand noch mind 10 Zimmer frei und bezahlt werden soll per Vorkasse (Visa oder Mastercard).

Wir freuen uns sehr auf euch...und schade, dass Manu und Susanne (Ida) dieses Mal nicht dabei sein können! Aber bestimmt und hoffentlich klappt das wieder im nähsten Jahr!!
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück und habe mal nach Unterkünften gestöbert.

Nina, hab ganz lieben Dank fürs Einstellen des Links :beifall:

Ich habe gerade noch mal nachgelesen, was die Buchung betrifft.
Die Kreditkartennummer muß nur für die Buchung angegeben werden, damit die Buchung anerkannt wird.
Bezahlt wird aber erst dort vor Ort.

Unsere 3 Zimmer sind bereits gebucht ... für Carolin und Daniel, Nina und mich sowie für Anja und Holger!

Es sind noch mindestens 9 Zimmer frei.... wer gerne dort mit übernachten möchte, sollte sich bald anmelden. Notfalls kann man ja bis zum 14.6. kostenfrei stornieren.

Ich freue mich schon total auf dieses Wochenende und Euch alle kennenzuleren bzw. wiederzusehen :0-
 
Hallo Zusammen,

Hier ein kurzes Update, da leider Uschi ( 93Sunny ) abgesagt hat.:traurig:

Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Tanygnathus ( Bettina )
elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
Anja u. Holger
Pia ( Peter ) 2 Personen
charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
Nina33 (Janina)
 
Da können Monika und Jörg doch schon an der Führung mit teilnehmen. 20 Teilnehmer war doch die Höchstzahl.
 
Da können Monika und Jörg doch schon an der Führung mit teilnehmen. 20 Teilnehmer war doch die Höchstzahl.

Stimmt Carola, ich weiß nur nicht ob Monika generell nicht teilnehmen wollte oder ob es nur wegen den bereits vielen Teilnehmern war.
Moni meldest Du Dich bitte deswegen?
Dann würde ich im Text ohne Papageienführung rausnehmen.
 
Hallo,

ich möchte prinzipiell nicht teilnehmen und bei Jörg weiß ich es nicht. Der schläft aber im Moment, muss ja ab 24 Uhr wieder arbeiten und kann daher auch nicht vor morgen abend fragen.
 
Danke für die Rückmeldung Moni,

Ich habe die Liste um einen Namen ergänzt, ich werde mit meinem Sohn Mario kommen,


Am 15.06.2013 können teilnehmen:

Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
Anja u. Holger
Pia ( Peter ) 2 Personen
charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
Nina33 (Janina)
 
Das ist ja toll Sophie, dann können wir die neue Anlage auch gleich bewundern :beifall:
Als ich letztes Jahr dort war, war sie noch nicht ganz fertig, sah aber auch schon sehr imposant aus.

Ich freue mich schon, so lange dauert es ja nun nicht mehr :dance:
 
Ich wäre so gerne dabei!!!
Aber ist halt nicht.
Aber ich werde Eure Nachrichten begutachten,
und diese Bewerten.
Also ihr seid nicht alleine!!!.

LG,
Manni!
 
Huhu! Wollt mich kurz melden, das mit dem Urlaub hat geklappt, wir sind also am 15.06 dabei (sofern sich niemand ein Bein oder schlimmeres bricht - dreimal auf Holz klopf) :) Freuen uns schon!

Da wir ja noch gar niemand in real life kennen - gibt es irgendwie einen Treffpunkt für alle oder treffen wir uns erst zur Papageienführung? Sollen wir Namensschilder tragen oder lustige Hüte aufsetzen, damit man sich "erkennt"? Wie ist denn dieser Teil geplant?
 
Ich musste gerade ganz herzhaft lachen.... :) weil ich an letztes Jahr gedacht habe.... :zwinker:
Da kannten wir (Caro+Caro und Nina33) nur Anja und Susanne (Ida) und sonst niemanden.....
Eigentlich sollte der Treffpunkt vor dem Vogelpark sein, aber wir hatten uns doch die Überraschung ausgedacht. Da haben wir dann alle spontan "von der Straße" eingesammelt, weil wir kurz vor dem Vogelpark die kleine idyllische Schutzhütte entdeckt haben und dort unser Picknick genießen wollten. War das ein Spaß....:freude: :beifall:

Wir haben glücklicherweise vorher Handynummern (per PN) ausgetauscht und konnten uns so ganz gut verständigen... vor allem, falls jemand später dazukommt.
Das sollten wir dieses Mal auch machen.
Wir werden mit dem Zug fahren und wohl gegen 11.00 Uhr an der Wilhelma sein.

Wir freuen uns schon total darauf :0-
 
Wir gehen als Gruppe rein mit Gruppenkarten, ja?

Handynummern austauschen ist eine gute Idee.

Dann guck ich auch mal, wann wir ankommen können und ob wir auch mit dem Zug kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir kommen mit dem Auto, können also auch schon früher da sein; es sind ja einige in der Nähe, aber ich bin da recht flexibel
 
Also ich werde mit meinem Sohn schon relativ früh da sein, sonst bekommt man in der Parkgarage bei der Wilhelma am Wochenende keinen Platz mehr.
Denke ich werde gegen 9.30 Uhr da sein.
Als Gruppe reingehen ist etwas schwierig weil wir nicht alle gleich ankommen, bis 11 draußen vor dem Park stehen ist dann mit einem Kind sehr lange.
Denke man kann ja die Handynummern per PN austauschen und angeben wer wann ungefähr ankommt und dann kann man sich ja zusammentelefonieren und einen Treffpunkt ausmachen.
Das bekommen wir schon hin :) Ich freue mich schon.
 
Guter Punkt mit der Parkgarage, Bettina! Und hab auf der Seite gelesen, dass das Parkhause "Mahle" grade geschlossen ist.

Zusammentelefonieren ist gut - hat so ein bisschen was von Scotland Yard im echten Leben :D. Ein Glück gibt's Handys.
 
Also ich habe jetzt allen die mitgehen per PN meine Nummer gegeben ( sollte ich jemand vergessen haben bitte melden).
Das bekommen wir schon hin, ist immer aufregend bis man alle zusammen hat :D

Danke für den Hinweis mit dem anderen Parkhaus Ela.
 
Leider mußte Peter wegen Urlaub absagen :traurig:

Daher nun die aktuelle Teilnehmerliste:

Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
elavogel ( Daniela ) 2 Personen
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen
greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
Anja u. Holger
charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
Nina33 (Janina)
 
Ich kenne auch niemanden persönlich, das mit den Handynrn. finde ich gut!
 
Auf unseren ersten beiden Treffen war gleich so eine Vertrautheit da...
...obwohl wir uns z.T. auch nicht kannten.
Ich kenne auch niemanden persönlich,
Du wirst ja selbst sehen. Alle sind total nett. :trost:
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben