Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Mir ging es letztes Jahr auch so, ich habe keinen außer Manni persönlich gekannt,
und wir haben uns alle super verstanden :)
Ich freue mich schon richtig drauf, hier könnt ihr mal einen kleinen Einblick in das Tropenhaus, Magnolienhain und Seerrosenteich bekommen.
 
Hab dir grad auch meine Nr ge-PN-t. :D

Hab grad nochmal nachgeguckt: Die Führung beginnt um 16.00 Uhr, für alle, die es nicht mehr im Kopf haben. Da haben wir also sicherlich vorher viel Zeit fürs neue Menschenaffenhaus etc! Ich freue mich schon sehr!
 
Heute ist der 15. Mai…
…also noch GENAU 1 MONAT!

Ich freue mich schon so darauf :freude:
 
Ich freue mich auch schon rießig drauf :beifall:
Wie schnell doch immer die Zeit vergeht, da plant man und denkt es ist noch so weit weg...
Vielleicht hat es sich bis dahin auch endlich mal ausgeregnet und wir haben an dem Tag ein Bombenwetter :dance:
 
Ich freue mich auch schon rießig drauf :beifall:
Wie schnell doch immer die Zeit vergeht, da plant man und denkt es ist noch so weit weg...
Vielleicht hat es sich bis dahin auch endlich mal ausgeregnet und wir haben an dem Tag ein Bombenwetter :dance:
Hoffentlich, aber ich werde mir den Tag falls es regnen sollte, auch nicht vermiesen lassen, das steht mal fest. :+party: :dance:
 
Huhu :0-

Wisst ihr wo wir Samstag in einer Woche sind???:D:D::dance::dance:

Ich freu mich schon :)
 
Wir auch, d. h. mein Töchterlein und ich:dance::+party:. Celina springt für Daniel (Carolins Bekannter) ein, der nicht mitkommen wird.

Ich freue mich schon riesig, die lieben Gesichter vom letzten Jahr wiederzusehen, aber auch ein paar neue liebe Papageienfreaks mal in echt kennenzulernen...
 
Gerade hab ich mir nochmal die Bilder vom Langflügeltreffen 2012 angesehen
und kann mich nur anschließen; die Vorfreude steigt und die Spannung wächst
nun von Tag zu Tag...:dance:

(Freue mich ganz doll auf euch)! :0-
 
Vielleicht steht es auf irgendeiner Seite: Die Führung beginnt um 16 Uhr, aber wie lange geht sie und wo geht sie denn los?
 
Treffpunkt: Gegenüber Eingang Wintergarten unter den Ginkgobäumen(wir werden dort abgeholt)

Dauer: ca. 1,5 Stunden
Ach so und Kostenpunkt der Führung 120 Euro, die wir uns aufteilen.

So wurde mir letztes Jahr bei der Buchung der Führung von der Wilhelma mitgeteilt. Ob ich wohl nochmal hinmaile, ob es dabei bleibt?
 
Carola, was für eine Führung haben "wir" denn gebucht ?

Wir sind schon so gespannt .... nur noch 8 mal schlafen...:freude:
 
Na, welche wohl? Die Papageienführung! :zustimm:
Ich bin schon sooo gespannt! War ja schon oft in der Wilhelma, habe auch schon diverse Papageien und Sittiche dort gesehen, aber alles mal so richtig gezeigt zu bekommen, ist ja nochmal was anderes!
Die Führung wird vom zuständigen Kurator Herrn Dr. Schleussner durchgeführt.
 
Freue mich auch schon total, aber leider können wir nun doch nur zu dritt kommen.
Daher aktualisiere ich die Liste.

Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
elavogel ( Daniela ) 2 Personen
Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
Carola Personenanzahl noch offen
greenkongo ( Sophie ) 3 Personen
Anja u. Holger
charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
Nina33 (Janina)
 
Das wird bestimmt ein unvergessenes Erlebnis für alle die daran Teilnehmen
können.
Ich werde sehr oft an Euch denken.
Ich wünsche Euch jetzt schon einmal super tolles Wetter und sehr viel Spaß.

LG.
Manni!
 
Also kann, so wie es aussieht, mein Mann bei der Papageienführung auch mit dabei sein! Das hatten wir ja zunächst offen gelassen, weil der Andrang anfänglich noch recht groß war. Da wird er sich bestimmt freuen (obwohl er jetzt nicht so der riesen Papageien-Fan ist wie ich)
 
Hallo zusammen,

auch wir haben uns die ganze Zeit darauf gefreut, euch persönlich kennen zu lernen und das wollen wir auch weiterhin.

Es kann aber gut möglich sein, dass wir erst am Abend zu euch kommen, wenn ihr irgendwo zum Essen einkehren werdet.

Der Hintergrund ist der, dass ich mir an meinem mittleren Fußzehen eine ziemlich böse Entzündung eingefangen habe und ich kaum noch auftreten kann. Daher werde ich morgen zu einem Chirurgen gehen und es dann von dessen Diagnose und Behandlung abhängig machen, ob ich zu einem längeren Spaziergang quer durch die Wilhelma in der Lage bin. Zur Not hätte ich auch noch Krücken, wenn ihr so geduldig seit, langsam zu laufen.

Evtl. wäre es auch machbar, dass ich mich irgendwo in der Wilhelma hinsetze während ihr rumlaufen tut und mich dann nach der Papageienführung abholt.

Ich hoffe jedoch sehr, dass mich da morgen nichts Böses erwartet, aber wie ich mich so kenne, ist es ja immer das Schlimmste, da ich mich mit Kleinigkeiten nicht zufrieden gebe. :-(
 
och menno, Moni, das hört sich ja nicht so gut an:k
Aber vielleicht ist es ja dieses Mal nicht so schlimm wie Du befürchtest.
Wir drücken Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen... und natürlich alle Krallen.

Ich habe gerade bei "Service in der Wilhelma" gesehen, daß man dort auch Rollstühle leihen kann... und dass es barrierefreie Wege gibt.
Das wäre vielleicht eine Alternative, damit Du nicht so viel laufen mußt.

Toi, toi, toi für morgen beim Arztbesuch :)
und liebe Grüße von Carola
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben