Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bei der Wilhelma (Zoo Stuttgart) gibt es extra Papageienführungen. Vielleicht wäre das mal was?
Hallo Caro,

vielen Dank fürs Daumendrücken.

Jörg würde mich bestimmt im Rollstuhl durch die Wilhelma schieben. Hat ja immerhin schon einmal als Zivi im Krankenhaus gearbeitet und mich eben auch letztes Jahr im Rollstuhl durch das KH gefahren. Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Muss mal mit Jörg sprechen, wenn er später aufsteht, um zur Arbeit zu gehen.
 
Hallo Moni,

Das bekommen wir schon hin, ich habe meinen Sohn dabei, der wird auch ab und zu mal sich hinsetzen wollen und nicht nur den ganzen Tag laufen.
Es gibt ja auch überall immer wieder mal Bänke wo man sich hinsetzen und ausruhen kann, auch bei den Papageien gibt es Sitzbänke wo man sich hinsetzen und einfach beobachten kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm für Dich wird, muß ja nicht immer so sein.
 
schade, dass wir am Samstag bereits einen Termin haben, hätte gerne die Teilnehmer persönlich kennengelernt.
 
Schade, das wäre wirklich toll gewesen, wenn Du auch gekommen wärst Karin, vielleicht klappts beim nächsten mal.
 
Ach Menno Moni, das tut mir aber wirklich sehr leid.
Gerade frage ich mich, ob ich den Namen "Pechvogel" nicht an dich
abgeben soll...:nene:
Auf jeden Fall, für heute alles Gute!

Ich hoffe aber, das du und Jörg trotzdem mit dabei sein könnt.
(Wenigstens am Abend, zum Essen).
 
Hallo zusammen,

komme gerade vom Arzt und es sieht nicht gut aus. Mein Arzt hat mir direkt einen Überweisungs- und Einweisungsschein für das Krankenhaus gegeben. Packe jetzt meine Tasche und hoffe, dass ich nicht im Krankenhaus bleiben muss. Mal schauen, noch ist es ja eine gute Woche bis das Treffen statt findet. Im Moment ödet mich alles nur an.
 
Hallo Monika,

oh je - dann wünsch ich dir mal gute Besserung! Bist du im Vincenz?


@ all: Sorry, das mit dem Essen-gehen hab ich irgendwie nicht mitbekommen; wir sind nach der Führung bei den Schwiegerleut' eingeladen und haben schon zugesagt; sind dann also beim Essen nicht dabei. Ich denk, wir werden vor der Führung in der Wilhelma was essen.
 
Bei uns ist es auch so, dass wir nach der Führung wohl relativ bald gehen müssen, da sich bei uns Besuch angekündigt hat für den Abend und Sonntag. Ist zwar Familie, sollte aber trotzdem nicht ganz sich selber überlassen werden... Ansonsten hab ich mit der Wilhelma nochmal gemailt, von dort aus geht es in Ordnung, wie ausgemacht. Wettermäßig, naja, zwei verschiedene Quellen haben mir nun für den Samstag zwei verschiedene Ergebnisse ausgegeben. Das Schöne ist ja aber an der Wilhelma, dass man auch bei Regen viel machen könnte. Hoffen tun wir natürlich trotzdem auf Sonne! :-)
 
Moni, erst mal hoffe ich, daß Du nicht im Krankenhaus bleiben mußt und es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie es aussieht.
Wir wollen Dich und Jörg doch auch so gerne kennenlernen :)

Ein gemeinsames Essengehen hatten wir bis jetzt noch nicht geplant.
Letztes Jahr haben wir fast alle gemeinsam in Herborn übernachtet und dort im Hotel lecker und günstig gespeist... und erzählt... und Fotos angesehen...:zustimm:

Dieses Jahr werden wir wohl 6 Übernachter (Anja+Holger, Caro+Caro, Nina+Celina) sein.... oder bleibt noch jemand in Stuttgart im Hotel?

Wir werden auf jeden Fall abends noch irgendwo schön essen gehen, vielleicht zum Italiener.... wer mag, darf sich natürlich gerne einklinken :freude:
 
Hallo,

sorry, ich bin einfach davon ausgegangen, dass diejenigen, die eben dort auch übernachten werden, etwas zu Abend essen. Geplant war das natürlich nicht, sondern von mir einfach angesprochen. Hoffe, dass ich dadurch keinen Ball ins rollen gebracht habe.

Für heute durfte ich das Krankenhaus verlassen. Die Ärzte haben gemeint, dass sie die Blutwerte abwarten, ob ich einen MSA-Virus in mir trage. Dann werden sie mich anrufen und eben sagen, ob ich stationär ins Krankenhaus muss oder, ob die geplante Kontrastmittelaufnahme ambulant gemacht werden kann. Ja und dann sieht man weiter, ob eine PTA noch gemacht werden muss.

Fakt ist, ich trage jetzt einen Verbandsschuh und bin bis 21.6.2013 vorläufig krank geschrieben und kann absolut keine lange Strecken mehr laufen, da jede Belastung mit starken Schmerzen verbunden ist.

Ich werde mich vorab aber telefonisch an die Wilhelma wenden, um eben anzufragen, ob die Möglichkeit mit dem Rollstuhl tatsächlich vorhanden ist, denn ich habe auf deren Webseite dazu nichts gefunden.

Trotz allem würde ich mich sehr darüber freuen, bei dem Treffen dabei zu sein. Schmerzen hin oder her, das überlebe ich genauso wie vieles andere auch.
 
Hallo Moni,

von mir auch auf jeden Fall gute Besserung, auf das du fürs Forentreffen wieder fit wirst :trost:.
Letztes Jahr war das Treffen wirklich klasse und das wird dieses Jahr sicher auch wieder so sein und ich bin immer noch traurig, dass ich dieses Mal nicht mit dabei sein kann. Naja, vielleicht klappt es ja wieder beim nächsten ....
 
Liebe Moni,

das muss einfach klappen, wenn es Rollstühle gibt, dann schieben wir dich alle mal eine Runde...Ich freue mich total, dich mal persönlich kennenzulernen.

Daher jetzt schön schonen für unser großes Date!! Manu, ich finde es auch total schade, dass Du dieses Mal nicht dabei sein kannst :traurig: Aber nächstes Jahr ganz sicher wieder, gelle? Ach, ich freue mich schon so...:freude:
 
Hallo,

wie gesagt, werde ich in der Wilhelma anrufen und anfragen, ob sie für mich einen Rollstuhl reservieren können.

Ich möchte so gerne an dem Treffen teilnehmen und ich werde es auch, wenn ich eben nicht im Krankenhaus stationär aufgenommen werden muss. Jetzt hei0t es für mich zuwarten bis die Ärzte anrufen und mich darüber informieren, wie es weiter gehen wird.

Aber ohne Rollstuhl wird es für mich echt nicht möglich sein, diese Wegstrecken zu laufen. Sobald ich nur wenige Meter laufe, ist mein Schuhwerk und die Socken nass, da diei Wunde dann wieder aufplatzt. So ein Verbandschuh sieht voll erotisch aus, doch ohne den, geht einfach nichts mehr.
 
Hallo Moni,

Ich hoffe so sehr dass Du nicht stationär bleiben mußt.
Wenn das mit dem Rollstuhl klappt, schiebe ich Dich auch mit, wenn wir abwechseln bekommen wir das schon hin.
Ich freue mich schon rießig drauf euch alle zu sehen, kanns gar nicht mehr erwarten :)
 
Eine Frage noch an Carola,

Wie läuft das ab mit der Bezahlung der Führung?
Bezahlt man das anteilmäßig bei Dr Schleussner oder muß Du das vorstrecken und bekommst von uns das Geld?
Hast Du da eine Info bekommen?
 
Hallo,

so nun habe ich in der Wilhelma angerufen. Am SA morgen kann ich da anrufen und mir einen Rollstuhl reservieren lassen. Nun heißt es Daumen drücken, dass ich nicht ins Krankenhaus muss.

Noch eine Info, wir bringen evtl. Jörgs Tochter Svenja mit.
 
CocoRico schrieb:
Noch eine Info, wir bringen evtl. Jörgs Tochter Svenja mit.

Da wird sich meine Tochter Celina freuen, die auch mitkommt! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du nicht stationär aufgenommen werden musst!!
 
Wie wir das mit dem Bezahlen machen, wird dem Dr. Schleussner egal sein... ;-D

Nee, keine Ahnung, ich bring mal genug mit, und wir regeln das dann halt irgendwie vor Ort...
 
Hallo Moni!
Ich würde mich wirklich sehr für Dich freuen, wenn Du dabei sein könntest.
Denn diese Gelegenheit, die anderen persönlich kennen zu lernen, denen man sonst
nur schreibt, das gibt es nicht so schnell wieder.
Ich drücke Dir auf jeden Falle meine Daumen. Lucy und Chicco die Krallen, das Du dort Teilnehmen kannst. Ich wünsche es Dir wirklich!!
Gute Besserung!

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

vielen Dank für die Genesungswünsche und den Daumen- und Krallendrücken. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich muss jetzt einfach positiv denken.
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Zurück
Oben