Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Endlich endlich gibt es wieder Kumquats, Rudi und Mara lieben die total! Ich geb sie im Ganzen oder auch schon vorhalbiert.

Hier ist Mara zu sehen:

Anhang anzeigen 33154314_02_09_0181.jpg


Dann haben wir bei den Korkuntersetzern endgültig kapituliert und sie den beiden zum Spielen überlassen ;) :

Anhang anzeigen 33154414_02_09_0183.jpg



In den letzten Tagen konnte ich auch vermehrt Aktivitäten beobachten :). Es klappt ganz gut, sieht richtig professionell aus, Rudi ist auch nicht mehr runtergefallen und Mara geht auf seine Avancen ein. Tatsächlich ist es sogar so, dass sie ihn in sein Beinchen gebissen hat, als er mit einem auf ihr stand und einige Zeit lang keine Anstalten machte, komplett aufzusteigen. Da hat Mara ihn kurzerhand ins Standbein gezwickt, er ist erschrocken, hat das Bein hochgezogen - und war dann komplett auf ihr drauf.
Romantisch
 
Na da bin ich aber gespannt, wenn sie sogar so energisch nach hilft:D:~:D
Da sind wohl zwei in Stimmung gekommen.

Die Kumquats schmeißen meine nur runter, habs schon einige male versucht, die Geschmäcker sind verschieden..
aber bei den Korkuntersetzern, da wären meine auch sofort mit dabei:+schimpf
 
Kima und Malik lieben auch Kumquats. Wenn sie alles aufgegessen haben, bleibt nur noch die Schale übrig.
Es ist eine der wenigen Obstsorten, die auch Kima mag, und da gibt es nicht gerade viel.
Aber dafür können beide mit Kork wirklich gar nichts anfangen.
 
Die Bilder sind weidermal zu süß :).

Die Korkuntersetzer haben sie ja wirklich am Rand "schön" verziert :D.
 
Mal wieder was Neues von den beiden Spatzeln.
Rudi hat den Dreh für dieses Foraging-Teil nun wirklich raus, im wahrsten Sinne des Wortes.
Rudi und Mara erkunden seit ein paar Tage auch die Küche. Namentlich wird sich zwischen Küchenschrank und Decke geklemmt (Mara) und dann beobachtet, was Rudi so erkundet. Der erkundet den Brotbackautomaten, läuft auf dem Ding hin und her. Keine Ahnung, was ihn so fasziniert. Und er läuft auf dem Küchenfensterbrett herum, reckt sich und schaut nach draußen auf die Straße.
Aktivitäten sexueller Art gibt es nun eigentlich täglich, wie ich das so mitbekomm. Ist grade Balzzeit? Seit einigen Tagen würde Mara auch gerne mal aufsteigen und nicht nur unten sein beim Akt. Rudi hat sie nach einigem Hin und Her dann auch gewähren lassen. Als sie dann tatsächlich auf ihn aufgestiegen ist, hat sie aber keinen so rechten Plan gehabt, was sie nun tun soll. Sie hat sich dann recht bequem rechteckig auf ihm positioniert und recht wild angefangen sein Köpfchen zu kraulen. Rudi hat das kurze Zeit geduldet und sie dann recht barsch abgeschüttelt. Bin mal gespannt, wie das weitergeht!

14_03_06_0211.jpg

14_03_08_0216.jpg

14_03_08_0214.jpg


14_03_07_0212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos. Und ja, derzeit sind wohl alle am balzen. Die Frühlingsgefühle sind erwacht :-)
 
Dann ist der Zeitpunkt von Timmis Einzug wohl auch optimal! Hoffe für Micky, dass auch ihre Frühlingsgefühle erwachen.
Ich bin jeden Tag so froh, dass sich Rudi und Mara so toll verstehen und so harmonisch miteinander sind. Es ist einfach toll, sie zusammen zu beobachten!
 
Ja, sei froh dass sie sich so gut verstehen.
Das warme Wetter merkt man, auch bei mir turteln sie wie die wilden:D
 
Die Bilder sind wirklich schön :zustimm:.
Frühlingsgefühle sind wohl derzeit fast überall zu beobachten. Vor allem meine Petri ist auch derzeit im Liebesrausch :D.
 
Feine Bilder ... und es ist immer ein Spaß zu lesen was deine beiden Schätze grade so machen. :)

Ich finde es auch interessant das dein Rudi scheinbar derjenige ist der Dinge zuerst probiert, während die Mara erstmal alles beobachtet. Ich sehe ähnliches Verhalten bei meinen Goldbugs - da ist auch der Hahn der Experimentierfreudigere ...

So, immer schön weiter berichten - macht immer Laune :beifall:
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.756
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
1.994
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.615
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
845
kuhischu
kuhischu

Neueste Beiträge

Zurück
Oben