Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Hehe, das erste Foto ist wirklich ein superschöner Schnappschuss :freude:.
 
Super Bilder!!! Vor allem das erste!

Manchmal frage ich mich wirklich, wie weit so "kleine Voegelchen" runterspringen koennen, ohne damit es ihnen etwas ausmacht. Meine beiden springen manchmal von der Couch bis auf den Boden ohne einen einzigen Fluegelschlag. Echt enorm hoch...
 
Das ist ja ein klasse Foto...:zustimm:

Du hast echt süße Kobolde! Die könnten mir auch gefallen :)

Bella und Fago laufen nur wie "Tiger-Enten" ....aber Hüpfen?... was ist das :?
 
WP_000766.jpg

WP_000770.jpg

Die schönste Christbaumdekoration sind spielende Butzis!

Haben extra eine B-Ware genommen ;) dekoriert wird auch nur mit Strohsachen, da können sie gerne dran rum nagen. Keine Lichterkette, keine Kugeln, keine Salzteigfiguren
 
Rudi und Mara scheint es dort zu gefallen!:)
Wird wahrscheinlich ihr neuer Landeplatz!
 
Hallo,
Mara wird immer unerschrockener; sie kommt nun auch recht zuverlässig auf die Hand und die Schulter und sie lässt sich auch gut wiegen, wenngleich man sie immer mehrmals bitten muss. Rudi ist nun schon ein paarmal ohne Aufforderung auf mich geflogen, was mich sehr gefreut hat.
Bei beiden hab ich das Gefühl, dass sie uns als Teil ihres Schwarms sehen. Wenn wir am Tisch sitzen und essen, dann gehen sie im Normalfall auch an ihren Napf und essen. Und wenn ich heimkomm, sie kurz begrüß und dann in irgendeinen anderen Raum gehe (Küche, Bad, Schlafzimmer) um dort Dinge zu tun, dann kommt garantiert kurz darauf einer von den beiden reingeschneit, bleibt kurz und geht dann wieder; so nach dem Motto: Wollt nru mal schaun, wo alle sind :)

Hier ein paar neue Bilder:



Butzischmuck.jpg

- Unser Tannenbaum hat Butzischmuck und Rudi ist der Weihnachtsengel -

Verscheuchen.jpg

- Mara wird verscheucht, Rudi muss zeigen, wer der Boss ist -

Butzi im Baum.jpg

- Rudi im Baum füttern -

Rudi stibitzt.jpg

- Mara hat die Orange fest im Griff, aber Rudi stibitzt ihr was -

Cornflakes.jpg

- Bio-Cornflakes zum Essen und Krümeln, kam gut an -
 
Hallo Ela,

wiedermal tolle Bilder :zustimm:. So schöne lebende "Weihnachtskugeln" in grün-grau-gelb sind schon was ganz besonderes und hat einfach nicht jeder :D.
 
Rudi und Mara sind wirklich total goldig!
Tolle Bilder von den zweien!
 
Die Beiden sind wirklich goldig Ela ( im wahrsten Sinne des Wortes ):)

Ist doch toll, dass Mara nun auch immer mehr kommt und frech wird.
Das mit dem hinterherfliegen und schauen wo man ist, kenne ich auch.
Ist doch schön, sie fühlen sich wohl, und wenn man dann auch noch den Weihnachtsbaum abschmücken darf...was will ein Papagei noch mehr?
Klasse :beifall:
 
Danke für eure lieben Rückmeldungen!

Heut war ja sooo tolles Wetter - herrlichster Sonnenschein, Windstille, glitzernder Schnee. Rudi und Mara sind vor dem Fenster zur Balkonvoliere auf und ab geflogen, bis ich es aufgemacht hab. Seht selbst:

P1050551.jpg

P1050555.jpg


P1050560.jpg
 
Richtig toll,meine waren noch nicht draussen,aber heute morgen schien hier die Morgensonne in ihr Zimmer , da kam richtig Leben in die Bude.

Die sind dann immer wie ausgewechselt. Dunkles , trübes Wetter ist garnichts für die.
 
Das sind ja mal tolle Winterbilder :freude:.
Die beiden scheinen die Wintersonne richtig zu genießen :).
 
Hallo Ela,

wunderschöne Bilder... und superschöne Vögelchen... und so viel Schnee ...
Rudi und Mara genießen es ... das sieht man :freude:

Bei uns schien die Sonne auch so herrlich, aber der Schnee schmilzt leider schon wieder weg...
Bella und Fago sind jeden Tag draußen... sie lieben die Sonne auch soooo sehr:beifall:


Lliebe Grüße
Carola :0-
 
Ja - die Sonne macht den Unterschied! Ich bin auch energischt geweckt worden von den Beiden; man merkt richtig den Unterschied bei ihnen zwischen einem trüben und einem sonnigen Tag.
 
Traumhaft schöne Winterlandschaft. Man kann Rudi und Mara wirklich ansehen, dass sie dieses fantastische Wetter
in vollen Zügen genossen haben.
 
Alles Gute zum ersten "Schlupfeltag", liebe kleine Mara :)
Wir sind froh, dass wir dich bei uns haben!

Mara Korkkugel.jpg


Mara luggt hervor.jpg
 
Dieses Bewegungsmuster will ich euch nicht vorenthalten - Rudi beim Hüpfen und Springen
Anhang anzeigen 312998

Hallo elavogel,
schöne Bilder von den beiden - wie ich sehe liegt auf der Fensterbank Korkrinde! Um meine Pflaumen zum Nagen zu bewegen, habe ich sie mit Korkrinde überlistet. Jetzt weiß ich auch, was ihr unter "schreddern" versteht.

Noch viel Spaß wünscht Pflaume mit ihren Pflaumen
 
Alles Gute zum 1 Schlupftag Mara :beifall:
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
2.002
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.658
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
851
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben