Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Wirklich super Tolle Bilder!!Irre!

Sag, wo hast Du diesen tollen Spieß her?
Dieser fehlt meinen Beiden noch.
Aber mal etwas anderes zur Korkrinde!
Kann diese nicht, wenn sie nass wird und wieder trocknet
Schimmeln?
Ich frage nur deshalb,weil ich mir vorstellen könnte,
das wenn die Rinde nass wird, und keine Möglichkeit zu trocknen
besteht, diese durch immer wieder Befeuchtung anfängt zu Schimmeln.
Und wenn dann die Vögel wieder damit spielen, wird es evtl. gefährlich.
Kann das sein???

LG.
Manni!
 
Das ist wirklich ein toller Schnappschuss, meine sind meistens zu schnell wenn ich knipsen will:D
 
Hi Manni,

der Spieß ist aus Edelstahl und ich hab ihn von hier. Mir gefällt, dass die Stange etwas kleiner ist und ich damit gut auch kleineres Obst wie z.B. diese Erdbeeren aufspießen kann.

Wegen der Korkrinde, ob diese schimmeln kann, wenn sie nass wird und nicht getrocknet werden kann: Ich schätze auch, dass das passieren kann. Allerdings wird meine Korkrinde nicht nass, sie ist ja drinnen und bisher hab ich da auch noch keinen Schimmel gesehen. Manchmal koten sie natürlich drauf, aber dass kann man ja abkratzen. Ich putz die Korkrinde ehrlich gesagt nicht feucht; weil sie mir dafür auch zu pörös ist, sondern ich saug und kratz. ;) Im Außenbereich verwenden würd ich Korkrinde wahrscheinlich eher nicht.
 
Danke Ela für die Antwort.
Ich werde Lucy und Chicco auch so zwei Spieße bestellen.
Bin mir nur noch nicht einig, welche es sein werden.
Aber die Reise wird wohl zu Edelstahl Tierbedarf gehen.
Gefällt mir sehr gut, und ist auch vom Preis her OK.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ela,

die Bilder sind wieder unglaublich schön geworden.
In deinem Profil ist zu lesen, dass die Fotografie eins deiner
Hobbys ist.
Da hast du wahrscheinlich eine ganz spezielle Ausrüstung, oder?
 
Ein kleiner Tip

Nimm das letzte Bild von Mara wo sie so toll fliegt :) und poste es bei dem Tread "Foto der Woche" hast damit gute Chancen auf den Sieg, wenn man das so sagen kann.
Tolle Bilder übrrigens.
Achja das gilt auch für die anderen wenn sie wollen natürlich nicht mit dem Bild von Mara, aber von euren Piepsern

Grüße
 
Hallo Anja,

ich hab eine Spiegelreflex für analoge Bilder (Dias), für die digitalen hab ich nur eine kleine Lumix. Aber sie ist brauchbar für Motive wo man weiß, dass man sowieso die meisten wegschmeißen muss.


@Vogelfreund: Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!
 
Hallo Ela,

da bist du ja bestens ausgerüstet, um sehr schöne Fotos von der Wilhelma
zu schießen. (Wovon wir natürlich alle etwas haben). :zwinker:
 
@Anja - auf jeden Fall! Ich schätze, es werden sogar zwei Canons Fotos schießen :D

Hier ein paar neue Fotos von Mara:

Mara_aussen.jpg
Mara_aussen2.jpg
Mara_Küche.jpg
Mara_Küchenschrank.jpg
Mara_Schaukel.jpg
 
Die Schaukel hab ich selbst "gebastelt" - ich hab dieses Holzstück mit den Löchern als Sonderposten bekommen, weil es kleine Fehler hat und hab dann diese Kette durchgezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass es gut ankommt, da die Schaukel sehr breit ist, aber Mara liebt sie! Durch die Löcher kann man auch eine Schnur ziehen und daran gut Obst, z.B. Weintrauben, befestigen!

Die zwei Bilder mit der grünen Schüssel, das ist auf dem Küchenschrank. Da sind Eisförmchen drin. Rudi und Mara lieben es, die rauszuziehen und dann in der ganzen Gegend zu verteilen.

Ganz oben die zwei Bilder, da sitzt Mara in der Außenvoliere auf einer neuen Schaukel. Im Käfig drinnen haben beide die Schaukel ignoriert, aber in der Außenvoliere kommt sie super gut an!
 
Die Beiden haben es aber wirklich sehr gut bei Dir.
Was die Beiden mit den Eisförmchen machen, haben Lucy und Chicco
immer am Setzkasten im Wohnzimmer bei mir gemacht.
Wenn man es wieder hinstellt, ist der Spaß noch größer es wieder
raus zu holen. Ist doch bei Dir bestimmt genau so, oder?
Tolle Bilder!

LG.
Manni!
 
@ Manni - Ja, das wird ihnen nie langweilig!


Gestern haben wir den ersten richtigen Tretakt beobachtet! Rudi hat gekollert und Mara hat sich geduckt und sich dann unter ihn geschoben! Dreimal haben sie angesetzt und Rudi ist auch dreimal zum "Reiben" gekommen (gibt es da einen Fachausdruck für?), allerdings sind sie auch dreimal im Eifer des Gefechts dann runtergeflogen. Zum Glück ist nix passiert, sie haben sich schnell mit ein paar Flügelschlägen aus dem Fall gerettet. Beim ersten und beim dritten Mal hat Rudi sich allerdings an der Oberseite ihrer Schwanzfedern gerieben, das war ja nicht so ganz richtig; beim zweiten Mal hatte er allerdings die richtige Stelle, bevor dann beide wieder die Balance verloren haben :D

Mara war hinterher total zersaust, er hat sich ja richtig kräftig an ihr festgehoben, am Rückengefieder und auch an den Flügeln! Mara sah schon vorgestern abend so zersaust aus, da hab ich mich noch gewundert, was los ist; wahrscheinlich hatten sie da auch schon geübt und wir hatten es bloss nicht mitbekommen, weil wir grad woanders waren.

Auf jeden Fall war es richtig schön zu beobachten. Und es freut mich wirklich, dass aus der Kinderfreundschaft eine Jugendfreundschaft geworden ist. Aber: Mara ist jetzt 15 Monate - ist das nicht etwas zu früh? Ich dachte, sie werden erst mit 2, 3 Jahren geschlechtsreif? Gehört das noch zum pubertären Üben?
 
Hallo Ela,

Ich schließe mich Manu an, die Beiden üben noch:D
Das gehört einfach dazu, irgendwann fallen sie nicht mehr runter dabei.
Die Beiden verstehen sich, also hast Du mal gute Chancen auf Nachwuchs wenn sie etwas älter sind.:beifall:
 
Unsre Rosenköpfchen kopulierten immer auf einem Brettchen, konnten von daher also auch nicht richtig runterfallen. Aber Rudi und Mara haben gestern auf dem Fensterrahmen gesessen, da kann man sich ja auch nicht richtig festhalten, auf dem rutschigen breiten Plastik :nene:
 
Hallo!

Frühste Eiablage bei mir mit rund 2 Jahren. Von Stephan war die Henne ähnlich frühreif.
 
Hallo Ela,

Mara und Rudi sind einmalig süß.
Seit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, einen Fanclub zu gründen.
So begeistert bin ich. :beifall:
 
:trost:

oh!!! :)

Dann zeig ich euch als Bonus noch "Professor Rudi" - mein neues Benutzerbild in groß. Ich hab so lachen müssen.

Unbenannt.jpg
 
Ui, das ist mit Abstand der niedlichste Professor, den ich je gesehen habe :freude:.
 
Professor Rudi ist ja süß :)

Bei Kima und Malik kann man auch nirgends mal kurz einen Stift liegen lassen, ohne dass einer von beiden gleich daraufbeißt.
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
2.002
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.658
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
851
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben